TRANSFERwunschbox

  • Gehen wir davon aus, dass Diaby und Schick spätestens 2023 nicht mehr hier spielen, und auch Paulinhos Verbleib längst nicht gesichert ist... Dann brauchen wir da vorne wirklich einige neue Leute.


    Unabhängig ob 2022 oder 2023 , ich schlage ds folgende drei Spieler vor:


    - Burkhard

    - Moukoko

    - Kalajdzic


    Baumgartner finde ich ebenfalls eine gute Überlegung!


    Dazu hat man vorne definitiv mit Wirtz und Azmoun zwei Topleute.


    In der Defensive sehe ich uns erst reagieren, wenn jemand wechselt. Da sind wir quasi überall doppelt besetzt.


    Ortega als Hradecky-Konkurrenz ablösefrei holen.


    Grillitsch als Baumi-Nachfolger (u. Aranguiz, der ja auch 2023 wechseln dürfte).

  • Wir brauchen definitiv einen ZM mit Stammspieler Format . Irgendwie kann sich da keiner richtig hervorheben.


    Und es ist auch gruselig wie wenig torgefahr von dieser Position kommt. Klar, die Offensive hat das diese Saison geregelt. Aber ohne Diaby/Schick wird das nächste Saison wieder etwas anders aussehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es wird kein RV Backup kommen. Mensah ist doch da. Links sind wir auch doppelt besetzt.

    Azmoun ist bereits der Alario-Ersatz. Vermutlich wird Bravo dann einen Kaderplatz ab 2022/23 haben.


    Im ZM sollte man auch nicht zu viel erwarten. Baumi geht. Ansonsten haben wir vier Spieler, die auf etwa gleichem Level sind. Wenn ein Spieler vom Kaliber Grillitsch kommt, sollte man bereits zufrieden sein!

  • Moukoko für 15 Mio (aber ohne Rückkaufoption) wäre für mich ein No-Brainer. Der hat ja nicht umsonst jegliche Rekorde in der Jugend gebrochen und zwar nicht weil er körperlich überlegen war. Zumal er auch in der Bundesliga bereits getroffen hat und noch sehr jung ist. Einziges Manko ist seine Verletzungsanfälligkeit

  • Moukouko hat auch mich bislang nicht überzeugt. Aber 15 Mio. (wenn er denn dafür zu bekommen ist) sind ein sehr überschaubares Risiko. Doch passt das im Moment? Er muss auch Einsatzzeiten bekommen, sonst kann er sich nicht weiter entwickeln.


    Becker, ja! Dann noch ein torgefährlicher! ZM und ein RV (unser Backup auf dieser Position ist ständig verletzt und hat dann, wenn es gespielt hat, nicht wirklich überzeugt!). M.E. haben wir zu wenig Spieler, die auf verschiedenen Positionen (annähernd) gleich stark sind.


    Azmoun kann auch hängende Spitze oder (stark) offensiv ausgerichtet im Mittelfeld spielen.

  • Es wird kein RV Backup kommen. Mensah ist doch da. Links sind wir auch doppelt besetzt.

    Azmoun ist bereits der Alario-Ersatz. Vermutlich wird Bravo dann einen Kaderplatz ab 2022/23 haben.


    Im ZM sollte man auch nicht zu viel erwarten. Baumi geht. Ansonsten haben wir vier Spieler, die auf etwa gleichem Level sind. Wenn ein Spieler vom Kaliber Grillitsch kommt, sollte man bereits zufrieden sein!

    Fosu-Mensah ist mehr verletzt als gesund, mit dem kann man leider nicht wirklich planen. Der hat mit 24 bereits drei schwerere Knieverletzungen hinter sich, und fällt aktuell mit einer Obeschenkelverletzung aus. Keine tolle Kombination.

    Links sind wir wohl kaum doppelt besetzt. Sinkgraven wird vermutlich gehen, Hincapie gehört in die Innenverteidigung und um Bakker gibt es auch das eine oder andere Gerücht.

  • Fosu-Mensah ist mehr verletzt als gesund, mit dem kann man leider nicht wirklich planen. Der hat mit 24 bereits drei schwerere Knieverletzungen hinter sich, und fällt aktuell mit einer Obeschenkelverletzung aus. Keine tolle Kombination.

    Links sind wir wohl kaum doppelt besetzt. Sinkgraven wird vermutlich gehen, Hincapie gehört in die Innenverteidigung und um Bakker gibt es auch das eine oder andere Gerücht.

    Ja, Fosu-Mensah fehlt häufig. Aber er hat einen Kaderplatz und wohl auch kein schlechtes Gehalt. Ich denke, dass man ihm 2022/23 noch eine Chance geben wird.

    Darüber hinaus hat Koussouno während der Frimpong-Verletzung den Job ordentlich (keinesfalls top) erledigt.

    Ansonsten kommen auch nur neue Leute, wenn jemand wechselt. Bakker und Tapsoba sind da mE die einzigen Kandidaten - ein Sinkgraven als dritter LV ist sowieso außen vor.


    Ich vermute, dass Hincapie Tapsoba früher oder später als Stamm IV neben Tah ersetzen wird (wenn Eddy wechselt). Koussouno ist ein guter, Dritter Mann. Kotchap o.ä. als. vierter IV wäre denkbar.


    Wenn Bakker wechselt, wird er 1:1 ersetzt. Wenn er bleibt, kommt auch kein neuer LV.

  • Becker wäre kostengünstige Option für die Außenbahn. Er hat zwar die Saison auf dem Papier fast ausschließlich als Doppelspitze im Sturm gespielt, da Union jedoch hauptsächlich auf Konter gespielt hat, war es eher eine Hybrid-Positon aus RA/ST.


    Für die linke Seite kann ich mir inzwischen auch Kostić vorstellen. Der wurde hier auch immer gewünscht, aber ich war in Vergangenheit abgeneigt, da ich für ihn keine Postion bei uns gesehen habe. Seoane ist taktisch jedoch variabler (als z.B. Bosz) und könnte ihn garantiert einbauen.


    Falls uns wirklich Bakker für höhere Summe verlässt, kann man auch überlegen den Betrag direkt in Raum zu investieren. Sehr schnell und offensiv. Frimpong rechst und Raum links klingt zumindest in der Theorie sehr nett.


    Und falls uns Alario verlässt, Schick bleibt und man trotzdem noch einen MS Back-Up haben will, könnte man Plea in Betracht ziehen.

    Sein Vertrag läuft aus und Gladbach will ihn wohl deswegen verkaufen. Zudem ist er auch in der Offensive variabel einzusetzen. Anders als Alario, kannn man Plea auch mal LA/RA/OM/HS bringen.

  • Bin mal sehr gespannt, obn wir nun, da die CL-Quali feststeht, auch schon den ein oder anderen Transfer realisieren werden. Dortmund hat ja schon unfassbar vorgelegt und drei sehr interessante deutsche Spieler geholt (bei Adeyemi gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Transfer klappt). Zwei davon hätten eigentlich auch unsere Kragenweite sein können. Naja.


    Ich denke, wir werden auf folgenden Positionen was machen (müssen):


    MS. Schick ist gesetzt, Alario wird wohl gehen. Azmoun wird auf der 10 spielen. Im Sturm brauchen wir also noch jemanden. Burkhardt wäre das Träumchen. Bravo als Perspektivspieler dahinter.


    LA/RA. Momentan sind wir mit Diaby, Paulinho, Adli und Bellarabi hier eher schwach besetzt. Bella isse imma verletzte, Adli und Paulinho sind so oberer Durchschnitt, Diaby natürlich stark, aber vermutlich auf dem Absprung. Da wird sich wohl einiges tun - müssen. Aber schwer vorherzusagen, was genau, eben weil man sich mit Diaby noch nicht sicher sein kann, und weil der Markt für Außenstürmer immer so situativ ist (aka schnell überhyped). - Ich persönlich würde Paulinho gerne zusammen mit Azmoun auf der 10 sehen, und dann einen richtig guten Neuen für die Außen, bei Abgang Diaby eben zwei.


    LV. Bakker auf dem Sprung, Sinkgraven (hoffentlich) auch. Die Wunschnamen für den Stamm hier sind bekannt, Raum und Sosa, aber die muss man erst mal finanzieren können. Für Sinkgraven muss hingegen kein Weltklassemann kommen.


    RV. Fosu-Mensah hat hier gefühlt immer verletzt gefehlt. Fraglich, ob der eine Zukunft hat. Wäre aber eine Randnotiz.


    Auf ZM, IV und TW muss man nicht viel machen. Hier gäbe es natürlich auch Wünsche - Demirbay ODER Aranguiz abgeben und dafür einen dynamischen, athletischen ZM holen; Lunev abgeben und dafür ablösefrei Ortega holen - aber dafür wird keine Kohle da sein.


    Insgesamt: Wenn dieser Kader keine Abgänge hätte, bräuchte man eigentlich nur eine neue, geile Option auf den Außen. Ansonsten muss man halt sehen, dass man Leute wie Diaby, Alario, Bakker, Sinkgraven ersetzt.

  • In einem aktuellen Artikel auf Transfermarkt wird bei David Raum auf eine Ablöse von 40 Mio. spekuliert. Ohne jetzt Namen nennen können, bin ich mir ziemlich sicher dass es irgendwo Spieler seiner Kragenweite gibt, die erheblich weniger kosten.


    Nicht falsch verstehen: Guter Spieler, den ich hier gerne sehen würde. Aber diese Summen halte ich für maßlos überzogen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Raum ist leider unrealistisch diesen Sommer.

    Seine AK von 30 Mio € ist wohl doch erst 2023 aktiv.


    Dass er so begehrt ist verwundert nicht. Die halbe PL möchte ihn wohl haben. Sein „exptected Assist“ Wert wird in ganz Europa lediglich von Trent Alexander-Arnold getoppt. Das ist halt wahnsinn.


    Aber auch der Markt für LVs ist knapp. Ich vermute, dass sich Bayer entweder in Stuttgart oder Holland umschaut …

  • Bei ihm sehe ich aber schon auch die "Nico Schulz" Gefahr - er ist in einer dreier Kette als Schienenspieler überragend, aber sobald er in einer Viererkette spielt fallen die defensiv Mängel doch schon sehr auf.

  • Selbst die 30 Mios würden wir uns kaum leisten können, wenn es keine signifikanten Abgänge geben sollte. Diese Preise wären mir für ein "One-Season-Wonder" auch völlig überheizt. 24 Jahre, erste gute Saison gespielt usw.


    Schon krass, wie unmöglich es für uns scheint, bei einigermaßen leistungsstarken deutschen Spielern zu landen. Selbst einen Burkhardt bekommt man vermutlich nur mit Glück. Bella Kotchap könnte passen, aber für den ist eigentlich kein Platz im Kader.