1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen
  2. Forum
  3. Bayer 04 Leverkusen
  4. Bayer 04 Leverkusen Stammtisch

Die Zukunft von Bayer04

• KlausBuchmann
  • October 6, 2005 at 12:55 PM
  • Tapeworm
    Enlightened
    Reactions Received
    2,671
    • November 16, 2025 at 12:35 PM
    • #14,201
    Quote from Olli - Neukirchen

Aha.

Echt!! Hab ich auch gelesen. Das war in Entenhausen. Müsste "Das Lustige Taschenbuch Nr 450 - Die Greenpeace-Verschwörung" gewesen sein...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Willibert1967
    Enlightened
    Reactions Received
    3,622
    • November 16, 2025 at 1:58 PM
    • #14,202
    Quote from Tapeworm

Echt!! Hab ich auch gelesen. Das war in Entenhausen. Müsste "Das Lustige Taschenbuch Nr 450 - Die Greenpeace-Verschwörung" gewesen sein...

Euer Leben muss sehr unglücklich sein. Eure einzige Freude ist es, (vermeintliche) Witze über andere zu machen.

Ich habe großes Mitleid und bete für Euch!

• BeLEVe
    Master
    Reactions Received
    1,325
    • November 18, 2025 at 10:06 AM
    • #14,203

Neuer Plan für den Bayer 04 Campus: Fläche um ein Drittel reduziert, Grünzug deutlich verbreitert | Bayer04.de

Neuer Plan für den Bayer 04 Campus: Fläche um ein Drittel reduziert, Grünzug deutlich verbreitert
    Werkself-TV
    tv.bayer04.de
  • Nordisch
    Enlightened
    Reactions Received
    1,959
    • November 18, 2025 at 10:23 AM
    • #14,204

Sieht deutlich hässlicher aus und sehr eng zusammengeschoben.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• bewapo
    Master
    Reactions Received
    1,295
    • November 18, 2025 at 1:02 PM
    • #14,205

...

Quote from Nordisch

Wenn es aber den eigentlichen Zweck erfüllt, ist das mE. schon okay! Mit einem breiteren und bewaldeteten Grüngürtel ist das denn bestimmt auch eine schöne und ökologisch wertvolle Gesamt-Konzeption!

Edited once, last by bewapo (November 18, 2025 at 1:11 PM).

• akotula
    Professional
    Reactions Received
    817
    • November 18, 2025 at 1:13 PM
    • #14,206
    Quote from Nordisch

Naja, vermutlich gibt es nicht wirklich eine Alternative...

• Tommi0952
    Master
    Reactions Received
    1,985
    • November 18, 2025 at 1:56 PM
    • #14,207

Für die 7 Plätze so ein Aufwand :LEV14

Wenn es fertig ist wird es wieder zu klein sein....wir haben dann die wenigsten Trainingsplätze als Campus ever...

• BeLEVe
    Master
    Reactions Received
    1,325
    • November 18, 2025 at 1:58 PM
    • #14,208
    Quote from Tommi0952

Wenn es fertig ist wird es wieder zu klein sein....wir haben dann die wenigsten Trainingsplätze als Campus ever...

Lieber die Taube auf dem Dach als der Spatz in der Hand ....

beide Seiten machen Kompromisse. Wenn es so durchgeht, ist doch in Ordnung.

• bewapo
    Master
    Reactions Received
    1,295
    • November 18, 2025 at 1:59 PM
    • #14,209
    Quote from Tommi0952

Was ist denn dein Lösungsvorschlag?

• BayerMania87
    Enlightened
    Reactions Received
    3,384
    • November 18, 2025 at 2:03 PM
    • #14,210
    Quote from Tommi0952

wenn man aber erstmal den Fuß in der Tür hat wird eine spätere Erweiterung einfacher. Wir brauchen halt jetzt erstmal eine schnelle Lösung, sonst wird es schwierig halbwegs auf dem Niveau bleiben zu können

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• PauloSergio-SD2
    Professional
    Reactions Received
    1,869
    • November 18, 2025 at 2:03 PM
    • #14,211
    Quote from Tommi0952

Inhaltsleeres Gelaber. Faktisch falsch. Hauptsache wieder irgendeine Scheiße zusammenjammern.

• BeLEVe
    Master
    Reactions Received
    1,325
    • November 18, 2025 at 2:06 PM
    • #14,212
    Quote from BayerMania87

wenn man aber erstmal den Fuß in der Tür hat wird eine spätere Erweiterung einfacher. Wir brauchen halt jetzt erstmal eine schnelle Lösung, sonst wird es schwierig halbwegs auf dem Niveau bleiben zu können

Das ist auch wahr.. Die altbewehrte Salamitaktik....

• pauol
    Student
    Reactions Received
    45
    • November 18, 2025 at 3:14 PM
    • #14,213

Außerdem sind es nicht 7 Plätze, sondern 10,5 (statt der ursprünglich geplanten 12,5).

Aktuell hat das Trainingsgelände, wenn ich mich richtig entsinne, 3 Plätze + Haberland und am NLZ Kurtekotten sind 3,5 Plätze. Sprich mit der neuen Lösung hat man 3 Plätze mehr und alles an einem Ort.

(Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21

• Dunkelzahn
    Intermediate
    Reactions Received
    87
    • November 18, 2025 at 3:16 PM
    • #14,214
    Quote from PauloSergio-SD2

Inhaltsleeres Gelaber. Faktisch falsch. Hauptsache wieder irgendeine Scheiße zusammenjammern.

Naja, er könnte schon recht haben - wir haben eben keine U23 bzw. Bayer 04 Leverkusen II Mannschaft mehr, andere Vereine schon und die brauchen dann eventuell auch zusätzliche Trainingsplätze. Ist dann halt nicht mehr so richtig vergleichbar, aber Tommi hätte dann zumindest einmal recht. Man muss auch gönnen können... 8o

Quote from ElFundi

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• PauloSergio-SD2
    Professional
    Reactions Received
    1,869
    • November 18, 2025 at 3:18 PM
    • #14,215
    Quote from Dunkelzahn

Naja, er könnte schon recht haben - wir haben eben keine U23 bzw. Bayer 04 Leverkusen II Mannschaft mehr, andere Vereine schon und die brauchen dann eventuell auch zusätzliche Trainingsplätze. Ist dann halt nicht mehr so richtig vergleichbar, aber Tommi hätte dann zumindest einmal recht. Man muss auch gönnen können... 8o

Nein hat er nicht. Man muss nicht gönnen können etc. wenn es einfach nicht stimmt. Bitte die aktuelle Planung mit den existierenden NLZ / Campusgeländen von anderen Profivereinen vergleichen, dann wird schnell deutlich dass: "wenigsten Trainingsplätze als Campus ever" einfach falsch ist.

Das könnte man im übrigen auch selbst prüfen, bevor man zustimmt.

Unabhängig davon, dass er nicht zählen kann.

• Dunkelzahn
    Intermediate
    Reactions Received
    87
    • November 18, 2025 at 3:36 PM
    • #14,216
    Quote from PauloSergio-SD2

Das könnte man im übrigen auch selbst prüfen, bevor man zustimmt.

Ja warte, ich setzt mich sofort in meine Zeitmaschine und reise in die Zukunft. Dann ("wir haben dann die wenigsten Trainingsplätze als Campus ever") sehe ich, ob Tommi's Aussage richtig ist. Oder begebe mich jetzt einfach aufs Sonnendeck. Hmm, schwere Entscheidung...

PS.: Im Übrigen war mein Post oben eher ironisch gemeint, da ich Tommi's Aussagen schon seit längerem nicht mehr ernst nehme (siehe meinen Post-Verlauf). Sorry, aber eine "Wer hat die meisten Trainingsplätze"-Diskussion kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich hab übrigens den Schönsten. :LEV18

Quote from ElFundi

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• PauloSergio-SD2
    Professional
    Reactions Received
    1,869
    • November 18, 2025 at 3:40 PM
    • #14,217

Sorry, die Ironie und den Willen sich nicht an der Diskussion zu beteiligen habe ich nicht direkt rausgelesen. Bzw. war (und ist) für mich zu schwer zu erkennen :) Viel Spaß auf dem Sonnendeck.

• Lucioforever
    Enlightened
    Reactions Received
    2,398
    • November 18, 2025 at 3:56 PM
    • #14,218
    Zur Rettung des Projekts: Das ist Bayers neuer Plan für den Campus
    Um das Campus-Projekt zu retten, hat Bayer 04 den Parteien in Monheim einen Vorschlag für eine abgespeckte Version unterbreitet. Jetzt nennt der Klub die…
    www.kicker.de
  • benderforever
    Enlightened
    Reactions Received
    2,837
    • November 18, 2025 at 5:22 PM
    • #14,219

Die Narren des Viererbündnisses werden noch ein paar abwegige Gründe finden, um noch mehr für die 200 betroffenen Nachbarn in mehr als 150 m Entfernung zu finden. Hauptsache, alles, was Peto befürwortet hat, zerstören

• bewapo
    Master
    Reactions Received
    1,295
    • November 18, 2025 at 5:27 PM
    • #14,220

... so

Quote from benderforever

Die Narren des Viererbündnisses werden noch ein paar abwegige Gründe finden, um noch mehr für die 200 betroffenen Nachbarn in mehr als 150 m Entfernung zu finden. Hauptsache, alles, was Peto befürwortet hat, zerstören

... keine Sorge, die CDU wird einknicken - jede Wette!

Users Viewing This Thread

• 5 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice