Die Zukunft von Bayer04

  • Egal was kommt, ich möchte kein Endspiel am letzten Spieltag gegen Augsburg haben. Das wäre mir nach Unterhaching nervlich zu viel. Die Entscheidung muss schon vorher fallen.

    Ich würde gern aufgrund der Emotionen am letzten Spieltag Meister werden in der BayArena ^^ allerdings nervlich auch nur wenn die Konstellation so wäre, dass wir 3 Punkte und 10 Tore Vorsprung hätten oder so :LEV14 :bayerapplaus :LEV2

  • Ich bleibe bei der These, dass es entweder eine richtig deutliche Meisterschaft wird (min 7 Punkte Abstand), oder dass wir das noch versauen. Wenn wir nach Spieltag 31 noch 4 Punkte Abstand haben, dann versauen wir das.

    Gehe aber eher davon aus, dass wir das Ding in Dortmund oder Frankfurt fix machen.

  • Diese Mannschaft ist so gefestigt. Das wird nicht mehr hergegeben.


    Wenn man sich übrigens fragt, was das Geheimrezept für unseren Erfolg sein könnte….. Einfach mal schauen, wer gestern bei uns die meisten KM abgespult hat. Wahnsinn.

    Bei uns ist sich niemand für nichts zu schade….

  • Als ich mir gerade nochmal da Restprogramm angeschaut habe, inklusive Pokal und Euro League habe ich auch direkt wieder Zweifel bekommen ob wir das wirklich über das Ziel kriegen, haben noch so knifflige Spiele :LEV9

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das eine Mannschaft so durchziehen kann bis zum Ende und wenn wir mal stolpern sind die Bayern direkt da.

    Wir sollten echt hoffen, dass die Bayern auch nochmal was liegen lassen, sehe aber momentan ehrlich gesagt nicht wo bei deren Programm außer vllt in Stuttgart.


    Wenn wir in Freiburg gewinnen steigt die Chance exorbitant an. Das wir das Heimspiel gegen Hoffenheim gewinnen steht für mich außer Frage. Danach wären es noch 7 Spiele.

  • 6/9 müssen wir gewinnen dann war’s das. Bayern traue ich zu alles zu gewinnen bei den Gurken Gegnern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In einer anderen Saison, mit einem anderen Team auf 1 und 10 Punkten Vorsprung würden viele von uns sagen: die sind durch. Wir haben es geschafft, wenn das auch die Bayern denken. Unsere Jungs können ruhig bis dahin noch weiter alles runterkochen und sich von Spiel zu Spiel fokussieren.

  • Das einzige Problem ist das Schalke nicht in Liga 1 spielt

    Das ist kein Problem, das ist ein Segen.

    Im übrigen besteht die Schalker Tradition wie auch diejenige der vorzeitlichen Ex-Meister Frankfurt, Hertha, Hannover, Düsseldorf und Karlsruhe darin, zu Bundesliga-Zeiten gemeinsam 0 - in Worten NULL - Meistertitel gewonnen zu haben.

    Allen voran Schalke und Frankfurt:

    Beide in den 80 Jahren seit Kriegsende fast ununterbrochen in der Erstklassigkeit, aber seit den 1950er Jahren kein Meistertitel mehr, Hut ab.


    Gegen deren ewigkeitsverdächtige Meisterschafts-Dauer-Erfolglosigkeit wäre eine Meisterschaft von Bayer 04 nach vergleichsweise schlappen 45 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit somit eine geradezu unglaubliche Mega-Glanzleistung.

    Also:

    Machen!

  • Wir können uns auf keinen der Bayern-Einscheißer in der Bundesliga verlassen. Das haben Stuttgart und Dortmund diese Saison schon bewiesen. Die setzen nur gegen uns plötzlich ungeahnte Kräfte frei.

    Stuttgart hat aber in München verloren. Das Spiel IN Stuttgart wird richtig hart für Bayern werden... Bayern gewinnt seine vier Heimspiele. Außer Frage. Aber auswärts setze ich Hoffnung auf Heidenheim Stuttgart und Hoffenheim.


    Das Gute ist unser enormes Polster und die Tatsache, dass wir gestern endlich wieder spielerisch überzeugt haben. Ein Dreier in Freiburg wäre so unfassbar wichtig, wenngleich keine Vorentscheidung. Wir müssen alle Heimspiele gewinnen und auswärts zwei Siege.

  • Und das finde ich schon sehr ambitioniert, 6/9 ist schon ne Hausnummer, trotz unserer Saison bisher.

    Gegen Ende wird alles unkalkulierbarer.

    2,68 Punkte im Schnitt bisher.

    Benötigen tun wir jetzt noch 2,0. Sehe nicht, wo dieser Downfall herkommen soll.

    Und die Bayern geben bei den Spielen in Heidenheim, Berlin und Stuttgart MINDESTENS noch 2 Punkte ab. Dann wären es nur noch 1,78.


    Wir schaffen das. Ganz sicher.

  • Wir sind die ganze Saison konstant.

    Bayern hat jetzt mal zwei Spiele wieder gewonnen und alle werden nervös?

    Die werden die Saison keine 27 mehr holen

    Weil man bei denen das Gefühl hat, es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und jetzt wird befreit aufgespielt.

    Traue denen schon zu alle Spiele zu gewinnen, vor allem dann wenn wir mal was liegen lassen sollten und sei es nur ein unentschieden oder 2.

    Setze nur auf Stuttgart, sehe keine andere Mannschaft momentan wo die noch Punkte gegen liegen lassen könnten.

    Hieße wir müssen eigentlich bis zum Ende genauso weitermachen wie bisher und das halte ich aufgrund des Programms, der Wahrscheinlichkeit und der gegen Ende der Saison sowieso oft komischen Verläufe schon für schwierig.

    Es ist natürlich einfach zu sagen aufgrund des bisherigen Verlaufs, das geht so weiter. Wäre aber ja wirklich der absolute Wahnsinn.

  • Erstmal in Freiburg gewinnen (was Bayern nicht konnte) und dann mit 10 Punkten in die Länderspielpause gehen! Das wird enorm wichtig sein, dann ist schon April und die Bayern merken: da geht nix mehr.


    und dann reichen uns 5 aus 8 sicher, vermutlich eher 4 aus 8.

  • Hab jetzt auch nochmal gerechnet, traue den Bayern 25 aus 9 zu wenn alles für die optimal läuft.

    Brauchen wir nur noch 16 aus 9.

    Sollten wir schon packen :LEV2


    Immer dieses hin und her im Kopf und die Angst das noch zu verlieren, schrecklich :LEV14 :LEV16 :bayerapplaus :LEV2