Die Zukunft von Bayer04

  • Gray ist 5 Monate im Club und Schick 12 Monate.
    Das ist nicht seriös.


    Beim Rest wird es wirklich Zeit...


    Schick ist genau wie Demirbay ein riesiges Missverständnis

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es waere gut, sich von Schick, Gray, Bellarabi (Sorry), Demirbay, Wendell, Sinkgraven, Drago (eh), Weiser (eh) zu trennen. Amiri, Aranguiz (ausser er kommt zurueck zu alter Staerke) ins zweite Glied.


    Wird leider nicht machbar sein, da man fuer oben gennannte nicht gerade viel Geld bekommt, und/oder gute Vertraege zT noch laenger laufen. Und auf der anderen Seite dann quasi auf jeder Position ausser Torwart einen neuen Stammspieler verpflichten muesste.

  • Bevor die Argumentation zu einseitig und nur noch Müll geschrieben wird, bei dem die Gefahr besteht, dass der ein oder andere Mitleser diesen Blödsinn womöglich auch noch glaubt:


    Der Kader, so wie er sich zurzeit auf dem Papier darstellt, ist individuell herausragend besetzt und war eigentlich von den sportlichen Voraussetzungen her absolut dazu in der Lage, sich in dieser Saison für die Champions-League zu qualifizieren. Wenn man allerdings nach Schmidt auf der Cheftrainerposition im Grunde nur Schei.e verpflichtet, dann kommt eben nicht mehr dabei heraus.
    Das A und O im Fußball, um sein fußballerisches Potenzial weitestgehend abrufen zu können, ist Selbstbewusstsein. Das haben die hochbegabten Kicker bei uns nach und nach verloren – kein Wunder. Demirbay und Schick sind die besten Beispiele.


    Um aber den ein oder anderen zu beruhigen, ich bin mir sicher – und zwar so sicher, wie ich es war, dass es mit den Personalien Herrlich, Bosz und Wolf nichts werden kann – dass wir mit Seoane zumindest einen guten, fokussierten und charismatischen Typen verpflichtet haben, der eine komplett andere Ansprache an das Team haben wird. Wenn sich neben den kommunikativen Stärken, die zweifelsohne besser ausgeprägt sind, als bei den letzten drei Übungsleitern, dann noch herausstellen sollte, dass er auch ein guter Trainer ist und wenn es gelingt, die Abgänge mindestens adäquat zu ersetzen, bin ich, was das Erreichen unserer Ziele für die kommende Saison anbetrifft, nämlich die Qualifikation für die Champions-League, sehr optimistisch.

  • Bevor die Argumentation zu einseitig und nur noch Müll geschrieben wird, bei dem die Gefahr besteht, dass der ein oder andere Mitleser diesen Blödsinn womöglich auch noch glaubt:


    Der Kader, so wie er sich zurzeit auf dem Papier darstellt, ist individuell herausragend besetzt und war eigentlich von den sportlichen Voraussetzungen her absolut dazu in der Lage, sich in dieser Saison für die Champions-League zu qualifizieren. Wenn man allerdings nach Schmidt auf der Cheftrainerposition im Grunde nur Schei.e verpflichtet, dann kommt eben nicht mehr dabei heraus.
    Das A und O im Fußball, um sein fußballerisches Potenzial weitestgehend abrufen zu können, ist Selbstbewusstsein. Das haben die hochbegabten Kicker bei uns nach und nach verloren – kein Wunder. Demirbay und Schick sind die besten Beispiele.


    Um aber den ein oder anderen zu beruhigen, ich bin mir sicher – und zwar so sicher, wie ich es war, dass es mit den Personalien Herrlich, Bosz und Wolf nichts werden kann – dass wir mit Seoane zumindest einen guten, fokussierten und charismatischen Typen verpflichtet haben, der eine komplett andere Ansprache an das Team haben wird. Wenn sich neben den kommunikativen Stärken, die zweifelsohne besser ausgeprägt sind, als bei den letzten drei Übungsleitern, dann noch herausstellen sollte, dass er auch ein guter Trainer ist und wenn es gelingt, die Abgänge mindestens adäquat zu ersetzen, bin ich, was das Erreichen unserer Ziele für die kommende Saison anbetrifft, nämlich die Qualifikation für die Champions-League, sehr optimistisch.

    1000 Dank, dass Du nun kommst, und uns kurz vor Schluss doch noch davor bewahrst, Bloedsinn zu glauben...! Was waere hier wohl ohne Deine meinung passiert, nicht auszudenken :)

  • Bayer 04 steht m.E. vor richtungsweisenden Monaten und einer richtungsweisenden Spielzeit für die kommenden Jahre. Ich habe das Gefühl, dass wir auf dem Weg sind, uns sportlich aus der TOP 4 der BuLi zu verabschieden und hin zu einer TOP 5-10 Mannschaft zu werden - obwohl der Verein eigentlich andere Ziele preis gibt. Der Kader - so wie er zur Zeit aussieht und wie er in dieser Saison ausgesehen hat - ist aus meiner Sicht nicht so stark, wie er geredet wird. Viele Spieler haben nicht das TOP - Niveau, dass ihnen zugeschrieben wird. Zudem haben wir, natürlich auch durch den Abgang der Benders, mit Sicherheit ein Charakter- und Identitätsvakuum in der Mannschaft.
    Aus meiner Sicht müssten einige Spieler den Verein verlassen, die uns sportlich nicht mehr weiter bringen: Wendell, Dragovic, Demirbay, Bailey, Alario oder Schick, Sinkgraven, Weiser, Jedvai. Außerdem sollte Bayer 04 versuchen, auch mal solide und "mittelalte" deutschsprachige Spieler zu verpflichten: Friedrich, Stark oder auch Eggestein fallen mir da ein.
    In einer Führungsrolle wünsche ich mir Tah, Baumgartlinger, Amiri, Hradecky, Aranguiz oder auch wieder Bellarabi (könnte man ihn nicht in eine neue Position formen? - RV???
    Und wenn dann noch Wirtz, Paulinho, Frimpong oder einem anderen der große Durchbruch gelingt, wäre das sehr gut.
    Gespannt bin ich auf den neuen Trainer. Bekommt er es hin, aus Bayer 04 wieder einen ernst zunehmenden Gegner für den BVB oder RB zu formen? Ich bin gespannt und hoffe, dass wir uns bald alle wieder in der Arena sehen dürfen!


    Bis dann, Bayer 04, wir steh´n zu dir! :LEV3

  • 1000 Dank, dass Du nun kommst, und uns kurz vor Schluss doch noch davor bewahrst, Bloedsinn zu glauben...! Was waere hier wohl ohne Deine meinung passiert, nicht auszudenken :)


    Also der ist immer noch am Glauben das ein Trainer aus der Truppe (Rest) ein Team machen kann was oben mitspielen kann... der soll nie seinen Realnamen hier kundtun, die Vertreter aller Branchen würden dem die Türe einrennen... den kann man echt Kühlschränke in der Arktis andrehen...


    Das einzige was man mit der Clownstruppe machen kann ist die paar Kröten zu nehmen und den unverkäuflichen Rest dem freien Arbeitsmarkt zu übergeben...

  • ... In einer Führungsrolle wünsche ich mir Tah, Baumgartlinger, Amiri, Hradecky, Aranguiz oder auch wieder Bellarabi (könnte man ihn nicht in eine neue Position formen? - RV???
    Und wenn dann noch Wirtz, Paulinho, Frimpong oder einem anderen der große Durchbruch gelingt, wäre das sehr gut...


    Zum Thema Tah, denke das er ein Teil des Problemes ist, womit die Clownstruppe zur Rückrunde zu kämpfen hatte... kann mir vorstellen das Tah nach "seinem Video" den Bagger weit geöffnet hatte und nach dem entscheidenen Fehler gegen den Bauern in der Hinrunde dann so richtig Beef in der Truppe war... denke, er sollte sich auch einen anderen Verein suchen...

  • Zum Thema Tah, denke das er ein Teil des Problemes ist, womit die Clownstruppe zur Rückrunde zu kämpfen hatte... kann mir vorstellen das Tah nach "seinem Video" den Bagger weit geöffnet hatte und nach dem entscheidenen Fehler gegen den Bauern in der Hinrunde dann so richtig Beef in der Truppe war... denke, er sollte sich auch einen anderen Verein suchen...


    Gut möglich, solche Internas weiß ich natürlich nicht. Wenn ich ihn aber z.B. in Interviews sehe, kommt er mir ehrlich und aufrichtig vor. Rein Fussballerisch hat er sich in den letzten beiden Jahren zurückentwickelt - aber wenn ich an seine ersten Jahre hier denke: das war schon top! Mal sehen... Bayer braucht aber wieder Spieler, mit denen sich die Umgebung hier identifizieren kann (z.B. Bender(s), Volland, Kießling, u.v.a.)

  • Bayer braucht aber wieder Spieler, mit denen sich die Umgebung hier identifizieren kann (z.B. Bender(s), Volland, Kießling, u.v.a.)

    Das sit ein Aspekt. Der andere ist, dass dieses Team eine mehr oder wenger runderneuerte Führungsstrukur benötigt, Jungs die in der Kabine und auf dem Platz die Ansagen machen. Zusätzlich muss die Abwehr ziemlich neu aufgestellt werden und in der Offensivabteilung haben wir weiterhin in Summe zu wenig Torgefahr.


    Viel Arbeit für das Team um Rolfes, eine Mammutaufgabe für den neuen Coach.

  • Das sit ein Aspekt. Der andere ist, dass dieses Team eine mehr oder wenger runderneuerte Führungsstrukur benötigt, Jungs die in der Kabine und auf dem Platz die Ansagen machen. Zusätzlich muss die Abwehr ziemlich neu aufgestellt werden und in der Offensivabteilung haben wir weiterhin in Summe zu wenig Torgefahr.


    Viel Arbeit für das Team um Rolfes, eine Mammutaufgabe für den neuen Coach.


    Absolut richtig.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich gehe mal davon aus, dass die 'Sea One' hier nicht am Hitdorfer Hafen anlegen würde, wenn die GF nicht konkrete Pläne zur substanziellen Verbesserung des Kaders im Angebot gehabt hätte. Rolfes hat kürzlich was im ksta + dazu gesagt. Leute mit Bezahl-Abo könnten vielleicht daraus zitieren. Ist u.U. auch interessanter als die posts, die mindestens 8 Spieler auf den Mond schießen würden. :wacko: :levz1

  • Angestachelt durch den Artikel in der BLÖD-Zeitung und der Diskussion in der Transfergerüchteküche, ist doch ein - mutmachender - Unterschied erkennbar: In den Jahren zuvor, hatten wir nie einen großen Umbruch. Klar, wichtige Zugpferde haben uns verlassen, in den letzten beiden Jahren z.B. immer die Top-Scorer (Havertz, Brand, Volland). Aber dieses Jahr ist es die Masse und das stimmt mich ehrlich gesagt froh, denn unsere "neuen Besen" sind bislang eben gegen den ganzen "Haufen Dreck" (nur metaphorisch gemeint) nicht angekommen. Es gab einfach zu viele Baustellen. Jedvaj und Weiser waren dieses Jahr sicherlich nicht unsere größten Schwachstellen, aber dennoch macht es deutlich, dass man beim Bayer ganz gut "Eier schaukeln" kann. Druck gleich Null, du kannst bleiben solange du bleiben möchtest oder dein Vertrag ausläuft.


    Das scheint dieses Jahr ja etwas anders zu sein, da Spieler mit Vertrag ja auch quasi vor die Tür gesetzt/freigestellt werden .
    Folgende Abgänge stehen ja fest:
    1.) Lars
    2.) Sven
    3.) Drago
    4.) Arias


    Und jetzt möchte man sich noch von
    5) Wendell
    6) Jedvaj
    7) Weiser


    trennen.


    Anderen
    8) Bailey
    9) Tah
    10) Alario


    würde man bei einem passenenden Angebot offenbar keine Steine in den Weg legen. Unabhängig von meiner Meinung (Bailey und Alario würde ich behalten), wäre das wirklich ein heftiger Umbruch, ich kann mich jedenfalls nicht an etwas Vergeichbares erinnern.


    Die Leispieler (Retsos und Danger) zähle ich schon gar nicht dazu.


    Zudem könnte ich mir vorstellen, dass auch Diaby und Demirbay, die ja beide mehrfach gesagt haben, dass sie keine Lust auf die Euro-League, bzw. den Anspruch haben CL zu spielen, das Weite suchen werden.


    Auch Daley Sinkgraven sehe ich nach dem Bosz-Aus nicht zwangsläufig über den Sommer hinaus bei uns.


    Das wird eine richtig, richtig spannende Transferperiode.

  • Gefühlt wie jedes Jahr stehen wir vor einem großen Umbruch und einem Neuanfang. Das Konzept eines Trainers ist nicht aufgegangen und wir haben wieder einen jungen, dynamischen der hoffentlich den ganzen Verein mitreißt :)


    Demirbay will keine Euro-League spielen? Verständlich! Da gehört er auch nicht hin.


    Ich bin v.a. im Sturm gespannt wie der neue Trainer unsere - Stand jetzt - 3 sehr ordentlichen Bundesliga-Stürmer einsetzt. Alario und Danger haben immer geliefert aber wurden von den Trainern oft außen vor gelassen. Schick hat sehr viel Vertrauen bekommen und sehr viel enttäuscht.


    Im Mittelfeld zeigt Palacios immer mehr seine Klasse. Baumgartlinger und Aranguiz sollten nächste Saison fit sein und somit sollten wir defensiv genug aufzubieten haben. Offensiv wird denke ich Bailey gehen. Ich denke es wäre optimal ihn jetzt abzugeben, weil er immer mal eine gute Halbserie hatte und danach lange untergetaucht ist. Also muss hier nachgelegt werden, da ich Bellarabi und Gray eher als Backups sehe vong Qualität her. Würde mir hier Doan von Bielefeld wünschen.


    In der Abwehr muss durch den Verlust der Benders nachgelegt werden. Fosu-Mensah hat zwar einiges an Qualität aber nach Verletzungen braucht es immer Zeit (siehe Aranguiz). Also hier muss Geld in die Hand genommen werden und bitte lieber verletzungsfreie, gestandene Spieler als das junge Supertalent. Den haben wir mit Tapsoba nämlich schon.


    Insgesamt sehe ich unseren Transferbedarf gar nicht mal so groß bis auf die Abwehr. Mit den Benders konnte man schon lange nicht mehr ordentlich planen und hier wurde im Winter schon vorgesorgt. Sonstige Abgänge müssen natürlich kompensiert und die Wünsche des Trainers berücksichtigt werden.

  • Alario und Danger haben immer geliefert aber wurden von den Trainern oft außen vor gelassen.


    Dann schau dir mal Dangers Statistik ein. Die ist sehr bescheiden bei Union.
    Ich sehe leider gar keinen Umbruch bei uns. Außer den Benders gibt man Spieler ab die keine große Rolle gespielt haben. Denke durch die Überschüsse können wir uns ein Transferminus von 30Mio erlauben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba