Die Zukunft von Bayer04

  • Ja, sieht jetzt blöd aus aber genau genommen beginnt ja jetzt erst unsere starke Phase bis zum Bauern Spiel wieder. :levz1

    Natürlich kommt auch wieder eine starke Phase. Aber wenn man sich mal das Gesamtbild anschaut, das wir im Kader aktuell haben, dann sind da extrem viele Verletzte. Darunter auch viele Langzeitverletzte. Die Startelf stellt sich in großen Teilen von selbst auf und das wird trotz der Verbreiterung der Kaderbasis in dieser Transferphase in manchen Mannschaftsteilen auch erst mal so bleiben. Und wenn ich mir ansehe, was die Konkurrenz in diesem Transferfenster gemacht hat, die einen Platz vor uns auf dem begehrten 4. Rang steht, dann muss ich sagen, dass die ihr Offensivproblem durch eine qualitative Verbesserung angegangen sind, die definitiv sofort hilft. Wir haben ein ablösefreies Schnäppchen für die Offensive geholt und pokern, dass der auch sofort einschlägt. Kann funktionieren, wird aber in den meisten Fällen in die Hose gehen.

  • Ich stimme dir in fast allem zu. Nur nicht was die Konkurrenz betrifft. Eigentlich hat nur Frankfurt (und vielleicht Leipzig) ernsthaft was gemacht auf dem Transfermarkt. Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Union haben nix gemacht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich stimme dir in fast allem zu. Nur nicht was die Konkurrenz betrifft. Eigentlich hat nur Frankfurt (und vielleicht Leipzig) ernsthaft was gemacht auf dem Transfermarkt. Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Union haben nix gemacht.

    Das stimmt. Aber Frankfurt steht auf dem Platz, den wir erreichen wollen. Und der BVB/Gladbach stehen hinter uns obwohl sie besser besetzt sind als wir (BVB) oder zumindest auf Augenhöhe mit uns konkurrieren, jedoch aktuell praktisch ohne Verletzungen wichtiger Spieler (Gladbach). Das bedeutet, es kommt Druck von hinten und die unmittelbar vor uns haben erfolgreich aufgerüstet und spielen nur noch in einem Wettbewerb. Das wird ein heisser Tanz in der Rückrunde!

  • Naja, um ehrlich zu sein, so ganz untätig war der BVB nicht. Im November bekamen sie neuen Spieler und den Trainer haben sie auch ausgetauscht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vierte Plätze sind die neuen Titel! Auf zum nächsten! Wird aber schwer, weil uns Union im Nacken hängt. U N I O N B E R L I N. [alibi]Die machen aber auch einen guten Job. Ist jetzt kein Alibi, aber die machen es halt einfach gut.[/alibi]

  • Intelligenz bei unseren Spielern ist das Hauptproblem. Und das auf jeglicher Ebene schon seit Jahren. Und das wird bei allem Talent im Kader die nächsten Jahre eher schlechter statt besser werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Intelligenz bei unseren Spielern ist das Hauptproblem. Und das auf jeglicher Ebene schon seit Jahren. Und das wird bei allem Talent im Kader die nächsten Jahre eher schlechter statt besser werden.


    agree

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Es ist halt echt Schade, das man nicht einfach so den Verein wechseln kann. Oder nie die Wahl hatte, sich den Verein selbst auszusuchen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was uns fehlt ist jemand, der Bosz auf der Bank und dem Team zur Seite gestellt wird. Jemand, der sagen darf was ein Trainer nicht sagen darf.
    Jemand, der weder von Außen noch innen Bosz eine Kompetenz entzieht oder es so wirkt. Jemand, der einfach nur wie Kehl beim BVB oder Sammer einst bei den Bauern mal sagt wo es lang geht.
    Eine Person die mal kurz zu Tah geht und ihn fragt ob er das ernst meint mit seinen Böcken gegen die Bauern oder in den anderen Spielen.
    Der mal zu Demirbay geht und fragt ob das ein Fehler von Hoffenheim war bei ihm und nicht bei Amiri eine AK von 32 Mio zu ziehen da er nur 5 Mio AK wert sei...
    Oder einen Neymar eine stärkere Konzentration auf den Fußball rät...


    Irgend jemand, der mal in all den Spielen mal hingeht und fragt... Echt jetzt Pussys?
    Damit wir gar nicht erst solch eine Krise haben. Eine Krise die nichts mit schlechten Fußball was gemein hat, wo wir Chancenlos sind... wo wir meist das bessere Team sind.


    Aber irgendwer, der hier mal sagt... Unterhaching? Das ist doch ein Dorf in Österreich... wir sind hier um Titel zu holen. Platz 4 ist auch schön? Das geht auch billiger!
    Dafür brauchen wir hier nicht solche Möchtegern Stürmers... Alario ist beleidigt? Joa, soll er halt treffen. Demirbay unzufrieden?
    Soll er wenigstens mal Ecken treten die was bringen.


    Der dem Team mal sagt... 25m Zone vor dem Kasten, ja hol nen Call und ein Standard.


    Ich finde, wir sollten mal Zé Roberto fragen, ob er den Job will...

  • Es ist halt echt Schade, das man nicht einfach so den Verein wechseln kann. Oder nie die Wahl hatte, sich den Verein selbst auszusuchen .


    Schade ist einfach, dass dieser Verein trotz aller Qualität und Professionalität auf allen Ebenen es im Vergleich zur Konkurrenz nie schafft, dass einmal alles passt und das Ding zieht. In einem Jahr, wo der Sieger mal nicht Bayern heißt, wird er auch wieder nicht Bayer 04 heißen. Stattdessen werden sich ein Terzic, Glasner oder Nagelsmann am Pokal ergötzen. Zum Kotzen.


  • :D

  • Diesem Verein fehlt jeglicher Ehrgeiz. Und zwar auf den wichtigsten Positionen: auf dem Platz. Kein einziger Führungsspieler im ganzen Kader der die Mannschaft mal wach rüttelt, kein Spieler der jemals irgendwas wichtiges gewonnen hat. Nur Talente, Versager der Konkurrenz, Ausgediente, Mitläufer und Schönwetterfußballer. Einfach eine Schande.


    Über all sonst würde der Baum seit Wochen brennen und heute komplett zu Asche geworden sein. Hier juckt es doch eh niemanden. NIEMANDEN. 3 Tage ist man etwas angefressen, aber auch nur weil man so tun muss, und dann "ist es halt so". So ein Abf4ck dieser Verein.

  • Tube: /watch?v=6fJQ-3TZtrY&t=50s


    Reif hats erkannt. War immer so, wird immer so sein unter Völler und seinen braven Schwiegersöhnen! :wacko:


    Diesem Club fehlt die Geilheit, die Gier ... und das wird nicht von oben auf die Spieler projeziert/ transportiert. Sehr schade.


    Danke für nichts und das jede Saison. Murmeltier ick hör Dir seit dem DFB Pokal Sieg vor 30 Jahren ganz laut trapsen. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Saison für Saison das gleiche. Oft die Hoffnung auf einen Titel. Aber dann alleine in den letzten 5 Jahren im Pokal total peinliche und unnötige Niederlagen gegen Lotte, Heidenheim, Bayern (Halbfinale zu Hause mit 2:6) und nun Essen.
    Auch die „aggressivere“ Formulierung von unserer Erwartungshaltung durch Carro verpufft und sind leere Worthülsen. Da wird sich nichts ändern. Traurig aber wahr.

  • Die COVID-19 Infektionszahlen hier bei uns in Deutschland fallen - das ist gut so!


    Die Infektionszahlen des Wohlfühloasen-Virus hier bei uns im Verein, verbreitet durch Herrn Völler, steigen leider von Jahr zu Jahr - das ist nicht gut!


    Hier muss dringend geimpft werden, sonst gibt das nie was mit Titeln!

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen ist es nicht besser geworden, so frustriert war ich vom Fußball lange nicht mehr. Das Spiel steht nach Unterhaching auf Platz 2 der größten Enttäuschungen die mir dieser Verein jemals zugefügt hat. Der Rest der Saison ist mir wirklich scheißegal, die EL gewinnen wir sowieso nicht und Platz 4 oder 15 in der Liga macht nach dem emotionalen Disaster auch keinen Unterschied. Die Chance den Benders einen würdigen Abschied zu bereiten wurde mit Arroganz und Unfähigkeit einfach weggeworfen. Die Bayern schwächeln und es ist dann doch wieder der BVB zur Stelle oder Gladbach / Leipzig holen den Pott. Das ist 1000x schlimmer als jede Finalniederlage gegen Bayern oder jeder Titel der an Hoeneß und Co geht.


    Unsere Spieler und Verantwortlichen kotzen mich alle dermaßen an. Spätestens morgen ist bei den Spielern alles vergessen und es werden Selfies von dicken Autos oder Luxusvillen geposted. Am Wochenende gibt es die nächste Niederlage und es wird keinen jucken weil die Ausrede mit der Pokalbelastung schon in der Schublade liegt. Während Steffen Baumgart nach dem Spiel richtig Dampf ablässt lassen wir uns schön weiter beschei*en und alles bleibt beim Alten, da habe ich echt kein Bock mehr drauf.

  • Das was Stubbi gesagt hat!


    Seit 20 Jahren mache ich das nun mit und nichts hat mir so viel Schmerz bereitet wie dieser Verein.
    Kleine Erfolgsmomente wie ein Auswärtssieg in München oder in Tottenham gibt es immer mal wieder.
    Aber gerade wenn sich Hoffnung breit gemacht hat, kommt dieser Verein und haut einem so richtig auf die Fres se.
    Da wäre mir Abstiegskampf oder 2. Liga lieber als das ständige rumdümpeln im oberen niemandsland mit regelmässigen schmerzhaften Enttäuschungen.
    Transferbilanz- und ballbesitzmeisterschaft gehen dafür an uns