Beim BVB gehe ich mit. Ich sehe unseren Kader als talentierter als deren. Aber, dass Bayern der Atem ausgeht bedarf einer jahrelangen anhaltenden Misswirtschaft. Leider gehen die mit ihrem Geld meist sehr rational um und leisten sich wenige Patzer auf dem Transfermarkt.
Simon Rolfes
-
-
-
Beim BVB gehe ich mit. Ich sehe unseren Kader als talentierter als deren. Aber, dass Bayern der Atem ausgeht bedarf einer jahrelangen anhaltenden Misswirtschaft. Leider gehen die mit ihrem Geld meist sehr rational um und leisten sich wenige Patzer auf dem Transfermarkt.
Zauberwald ?
wenn mann das für rational hält, dann weiß ich ja nicht was irrational sein soll....
und die durchgeknallte Gehaltsstruktur mal ganz von abgesehen....
-
Zauberwald ?
wenn mann das für rational hält, dann weiß ich ja nicht was irrational sein soll....
und die durchgeknallte Gehaltsstruktur mal ganz von abgesehen....
Schau dir mal die anderen Vereine auf diesem Niveau an: City, Liverpool, Barca, Real, PSG, Inter. Lediglich Inter gibt wahrscheinlich weniger Geld aus als die Bauern. Die Gehaltsstruktur ist aber tatsächlich ein Argument, aber sie versuchen ja auch diese wieder ins Lot zu bringen.
Wer tatsächlich glaubt oder träumt, dass wir in den nächsten Jahren langfristig und nachhaltig an den Bayern vorbeiziehen können lebt im Zauberwald. -
Evtl. weiß er (Simon Rolfes) einfach, was er tut und dass es wieder das Richtige war.
Zumal die Anzahl von Menschen, die wissen, was sie tun, recht überschaubar ist.
Hab bei ihm ein gutes Gefühl.
-
Auch wenn es in diesem Forum viel Kritik an dem extremen Umbruch gab, so liest es sich doch etwas beruhigend, wenn der Hauptverantwortliche dafür, Simon Rolfes, so sehr überzeugt von seinem Handeln ist und auch überzeugt, dass das der richtige Weg war. Letzten Endes war es ja derselbe Rolfes, der die vorherige Meistermannschaft aufgebaut hat. Evtl. weiß er einfach, was er tut und dass es wieder das Richtige war. Ich hoffe es jedenfalls. Wäre schön.
sprichst du schon von "wir"? Gab nur einen der hier groß Angekündigt hat, dass die Saison gelaufen ist und die Lust am Verein/Forum verloren hatte.
-
Schau dir mal die anderen Vereine auf diesem Niveau an: City, Liverpool, Barca, Real, PSG, Inter. Lediglich Inter gibt wahrscheinlich weniger Geld aus als die Bauern. Die Gehaltsstruktur ist aber tatsächlich ein Argument, aber sie versuchen ja auch diese wieder ins Lot zu bringen.
Wer tatsächlich glaubt oder träumt, dass wir in den nächsten Jahren langfristig und nachhaltig an den Bayern vorbeiziehen können lebt im Zauberwald.An den Bayern vorbeiziehen wird in den nächsten 10-20 Jahren keiner,so wie in den letzten 50 Jahren, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, aber das heisst ja nicht das man nicht Meister werden kann, oder denen andere Titel wegschnappt.
-
Also ich denke dass viele nicht wissen was Bayern an Gehalt im Vergleich zum Rest. Hier mal was GROK 4 dazu sagt:
Basierend auf den aktuellen Daten für die Saison 2025/26 (die im Sommer 2025 beginnt) zahlen die folgenden Fußballklubs in den Big-5-Ligen Europas die höchsten Gesamtlohnkosten (Wage Bills). Diese umfassen die Summen aller Spielergehälter und sind ein guter Indikator dafür, welche Vereine am meisten ausgeben. Die Rangliste basiert auf Schätzungen in Euro:
1. **Real Madrid** (La Liga): 305,4 Mio. €
2. **Bayern München** (Bundesliga): 257,4 Mio. €
3. **Manchester City** (Premier League): 255,3 Mio. €
4. **FC Barcelona** (La Liga): 222,0 Mio. €
5. **Arsenal** (Premier League): 214,1 Mio. €
6. **FC Liverpool** (Premier League): 199,6 Mio. €
7. **Chelsea FC** (Premier League): 190,5 Mio. €
8. **Manchester United** (Premier League): 184,4 Mio. €
9. **Paris Saint-Germain** (Ligue 1): 157,9 Mio. €
10. **Atlético Madrid** (La Liga): 157,3 Mio. €
-
Aus einem Durchschnittskicker wird halt kein Top-Performer Kader Verantwortlicher.
Wofür man ihn aber ans Kreuz nageln muß: bei dieser AuaAua Truppe B.Sommer nicht mit der Schubkarre angekarrt zu haben.
Da waren die Bauern leider cleverer.
Aus einem Osram wird eben auch keine Leuchte...
-
Aus einem Durchschnittskicker wird halt kein Top-Performer Kader Verantwortlicher.
Wofür man ihn aber ans Kreuz nageln muß: bei dieser AuaAua Truppe B.Sommer nicht mit der Schubkarre angekarrt zu haben.
Da waren die Bauern leider cleverer.
Alleine für die Tatsache, dass die Meistermannschaft, die er mit zusammengestellt hat, sechs Unentschieden und 24 Gegentore zugelassen hat, reicht schon für eine sofortige Entlassung.
Außerdem ist das Gras immer viel zu grün und die Fans sind auch viel zu laut.
-
Langsam wird es Zeit, ihm einmal Lob auszusprechen, denn wie er es geschafft hat, mit einer harten Entscheidung, die gesamte Stimmung zu drehen, das ist bemerkenswert und langsam kommt die Mannschaft tatsächlich ins Laufen. Top Manager.
-
-
Auch gut, dass er nicht Postecoglu geholt hat. Der ist seinen Job schon wieder los.
-
Ist im aktuellen Sportstudio

-
Ist aktuellen Sportstudio

Danke für die Info!!! Direkt schnell draufgeschaltet. Ist ja sonst oft zu langweilig und wird nicht bewusst von mir geguckt.
-
Ist auch so langweilig, sind ohne Vereinsbrille schon ordentliche Phrasen. Finde eine Bewertung im Himmel auch viel zu früh,aber die Kurve scheint man zu kriegen. Was mich allerdings freut ist seine ungestellte Anteilnahme am Spielfeldrand zu so Geschichten wie dem Treffer von Terrier. Lieber so ,als Manager wie Watzke und Co im Club zu sehen.
-
Bitte zukünftig viel mehr auf Verletzungsanfälligkeit achten bei Transfers. Wir können es uns nicht leisten, ständig ein Riesenlazarett herumzuschleppen.
-
Bitte zukünftig viel mehr auf Verletzungsanfälligkeit achten bei Transfers. Wir können es uns nicht leisten, ständig ein Riesenlazarett herumzuschleppen.
Axel Tape hatte laut transfermarkt.de noch keine Verletzung
Vazquez hat in den letzten 4 Jahren 19 Spiele bei Real verpasst, also nichtmal 5 pro Saison
Zu Quansah gibt es wie bei Tape ebenfalls keinerlei bekannten Verletzungen aus Liverpool Zeiten.
Einzig bei Tillman war bei den aktuell verletzten Neuzugängen die Verletzungsgefahr bekannt
Die anderen neuen
Maza letzte Saison 2 Spiele verpasst
Ben Seghir letzte Saison 0 Spiele verpasst
Poku bisher 4 Spiele verpasst
Kofane wohl 0
Fernandez letzte Saison 0 Spiele verpasst
Echeverrri bisher 5 Spiele verpasst
Bade letzte Saison 4 Spiele verpasst
Flekken letzte Saison 1 Spiel verpasst
Ist jetzt nicht so, dass wir nur medizinische Pflegefälle geholt hätten
-
Die leer gekaufte Bundesliga und CL, das sind Welten Unterschied.
-
Bezeichnend für die katastrophale Kaderplanung ist der Umstand, dass man einen Hofmann nicht für die CL gemeldet hat, damit die ganze Jugend spielen kann, aber diese Jugend jetzt einfach zu schlecht oder verletzt ist. Was für ein desaströses Bild.
Junge Spieler geholt, die uns nicht weiterbringen und erfahrene Spieler abgesägt, die jetzt richtig wertvoll gewesen wären.
-
Bezeichnend für die katastrophale Kaderplanung ist der Umstand, dass man einen Hofmann nicht für die CL gemeldet hat, damit die ganze Jugend spielen kann, aber diese Jugend jetzt einfach zu schlecht oder verletzt ist. Was für ein desaströses Bild.
Genau,
zum Zeitpunkt der Kaderplanung lag Hofmanns letztes gutes Spiel gefühlt nen Jahr zurück.
Dich hätte ich sehen wollen, wenn man Hofmann nominiert hätte und davor nen Neuzugang außen vor gelassen hätte.
Wäre es dann gute Kaderplanung Spieler zu kaufen, denen man die CL nicht zutraut ?
-
Genau,
zum Zeitpunkt der Kaderplanung lag Hofmanns letztes gutes Spiel gefühlt nen Jahr zurück.
Dich hätte ich sehen wollen, wenn man Hofmann nominiert hätte und davor nen Neuzugang außen vor gelassen hätte.
Wäre es dann gute Kaderplanung Spieler zu kaufen, denen man die CL nicht zutraut ?
Hofmann letztes gutes Spiel lag ein Jahr zurück, weil Alonso ihn nach einer sehr starken Meistersaison (20 Scorer!) einfach hat fallen lassen.
Selbst in der letzten Saison, als er nur 650 Minuten (7 volle Spiele) gespielt hat, hat er 5 Scorer erzielt.
Hofmann hat eigentlich immer abgeliefert. Es wirft eher ein schlechtes Licht auf Alonso und das Management ihn einfach so abgesägt zu haben.
-