Bernd Schneider

  • :LEV15
    Schade, da kann man nichts machen :LEV16

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Bernd Schneider muss heute seine aktive Karriere beenden. In seiner neuen Kolumne erzählt er, wie es dazu kam, wie es ihm dabei geht und wie seine Zukunftspläne aussehen. Außerdem richtet er sich explizit an euch - seine Fans. Aber lest selbst...



    Ein Blick zurück, aber auch nach vorne

    Hallo Sportsfreunde,


    sicher habt ihr es hier auf meiner Seite schon gelesen: Leider muss ich meine aktive Fußballerkarriere heute beenden. Mein Rücken ist trotz aller Reha-Maßnahmen und Bemühungen, auch seitens meiner Ärzte, nicht wieder zu 100 Prozent in Ordnung gekommen und die Gefahr, dass bei weiteren Fußballspielen etwas dauerhaft geschädigt wird, ist einfach zu groß. Diese endgültige Entscheidung ist mir wirklich sehr schwer gefallen, aber da ich auch meiner Familie gegenüber eine Verantwortung habe, war es letzten Endes der einzig richtige Weg.


    Ich denke, sobald der Ball in der Liga wieder rollt, wird es schon komisch sein, wenn ich nicht mehr Teil der Mannschaft bin. Aber andererseits ist dieses Gefühl etwas, auf das man als Fußballer in meinem Alter auch ohne Verletzung vorbereitet sein muss. Ich kann wirklich auf eine schöne Laufbahn und tolle Jahre in Leverkusen zurückblicken. Und ich konnte bis zu meinem 35. Lebensjahr das Fußballspielen zu meinem Beruf machen - da überwiegt bei aller Traurigkeit dann doch die Freude über und der Stolz auf das, was ich erreicht habe.


    Für mich geht der Blick jetzt erst einmal nach vorne. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und aus dem Fußballer Bernd Schneider wird zunächst einmal der Familienvater Bernd Schneider. Und ich werde mir in den kommenden Monaten erst einmal ganz in Ruhe überlegen, was für mich nach der Zeit als Fußballer infrage kommen wird. Auf jeden Fall werden meine Familie und ich erst einmal in Leverkusen wohnen bleiben und auch dem Verein werde ich weiterhin verbunden bleiben - ob "nur" als Fan oder in offizieller Funktion, das wird sich ganz sicher finden.


    Abschließend geht ein ganz großes Dankeschön heute auch vor allem an euch Fans. Wie ihr mich gerade im vergangenen Jahr unterstützt habt, ist sensationell. Damit habt ihr mir immer wieder einen Grund mehr gegeben, alles für mein Comeback zu tun. Und auch über eure zahlreichen Gästebuch-Einträge zu meinem Karriere-Ende freue ich mich sehr - vielen Dank dafür!


    Ich melde mich wieder bei euch, sobald ich sagen kann, wie meine berufliche Zukunft aussieht.


    Bis bald, macht es gut! Euer Bernd Schneider


    http://www.bernd-schneider.lu

  • Mach et jot, Bernd !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Nach dem finale furioso im Gladbach-Kick und den vielstimmigen Rufen nach Bernd in Berlin, habe ich mich auf ein Comeback (zumindest für einige Spiele) in der neuen Saison mächtig gefreut. Sehr bedauerlich, daß es dazu nun nicht mehr kommen wird :LEV16 Ich wünsche dem Schnix alles, alles Gute für die Zukunft und möge er unserem Verein erhalten bleiben. Der Ikonenstatus ist ihm hier sicher! :bayerapplaus

  • Somit geht sowohl der letzte Grosse, den wir hatten.


    Einer der letzten, welcher noch Charakter besitzt und seine Wurzeln nie vergass...



    Schade, für mich neben Ramelow der Grösste, den Leverkusen je hatte.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • oh mann mir kommen die Tränen.
    :LEV15
    danke für die mundervollen momente, du bist ein ganz großer!


    wir werden dich nie vergressen!


    vielen vielen dank und alles glück der Welt für deine zukunft!


    und ich will beim abschiedsspiel wirklich aus allen rachen mit voller kraft hören:


    SCHEIDER BERND


    :LEV3

  • Ich kenne keinen Fußballprofi, der die Attribute "hohe Spielkunst", "Kreativität", "Bescheidenheit" und allerhöchste Sympathiewerte ALLER Fußballfans so in sich vereint wie Bernd Schneider! Danke SCHNIX für all die tollen Jahre bei uns "beim Bayer" und in der Nationalmannschaft!!! Meine damals 4-jährige Tochter brachte bei einem gelungenen Freistoß im Training die Sache auf den Punkt: Sie rief so laut Sie konnte über den Trainingsplatz: Bravo, Bernd Schneider, Bravo!!!

  • Bei Bayer04-tv ein Rückblick seiner Karriere und Interview von Holzi und Völler.


    http://www.bayer04.de/b04//de/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613


    Beim Abschiedsspiel werden wir alte Bekannte wiedersehen, geplant ist eine Bayer Mannschaft 2001-2004: Emerson, Ballack, Nowotny etc...Ramelow bestimmt auch.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Beim Abschiedsspiel werden wir alte Bekannte wiedersehen, geplant ist eine Bayer Mannschaft 2001-2004: Emerson, Ballack, Nowotny etc...Ramelow bestimmt auch.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das wäre der Hammer! Ein würdiger Rahmen für diesen großen Spieler und zudem ein Wiedersehen mit alten Bekannten!


  • Der kann direkt zu Hause bleiben... kommt aber wahrscheinlich eh nicht, wenn's keine ordentlich Auflaufprämie gibt...

  • Das ist sooo traurig. Musste echt um Fassung ringen, als ich die Meldung vernommen habe. Im Nachhinein muss ich mir zwar eingestehen, dass es doch irgendwie abzusehen war und ich es einfach verdrängt habe, aber jetzt, wo es Wirklichkeit wird, tut es richtig richtig doll weh!!! :LEV15 :LEV15 :LEV15



    DANKE BERND!!!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

  • :LEV15 mein Idol! :LEV15


    ich werde dich vermissen! Mit deinem Karriereende stirbt ein Stück Bayer für mich :LEV15

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • NIE WIEDER 25 BITTE in der BAYARENA !!!


    Danke für all die wunderschönen Zauberkünste die wir sehen durften.


    Ich habe echt die :LEV15 nicht mehr zurückhalten können und das geht schon den ganzen Tag so.


    Ein ganz schlimmer Verlust für den Fußball in Deutschland.


    Alles Gute für Dich und Deine Familie.


    :bayerapplaus :LEV5

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !