Beiträge von account230212

    Barnetta, Renato Augusto, Simon Rolfes, René Adler sollten teils (nur) ein paar Wochen ausfallen und daraus wurden dann plötzlich mehrere Monate. Mag sein, dass sich im Einzelfall ein Krankheitsverlauf unerwartet anders darstellt, aber in der Summe lagen die Ankündigungen auffällig häufig weit daneben, sodass von Zufall wohl kaum mehr die Rede sein kann.

    Egal, ob die Meldung vom Express kommt und stimmt: sie schürrt jedenfalls Ängste. Genauso, wie man mittlerweile offizielle Aussagen zu Verletzungen von Spielern nicht mehr für voll nehmen kann, hält es sich mit Vertragsverlängerungen. Vidal ist und bleibt ein Trauma.

    Die Frage ist doch, welche sportliche Rolle für Rolfes künftig vorgesehen ist und ob diese auch von ihm akzeptiert wird. Wir können schließlich nicht nur mit elf unumstrittenen Stammspielern in eine Saison gehen, sondern brauchen auch (erfahrene) Spieler in der zweiten Reihe. Deshalb würde ich eine Vertragsverlängerung auch nicht davon abhängig machen, ob Simon momentan Stammspieler ist oder nicht.


    Unabhängig davon ist Holzhäusers Aussage natürlich ein Widerspruch zu seinen vorherigen Statements und wirkt allein dadurch mehr als irritierend.

    Der Vorteil der EL ist, dass es dort etwas zu gewinnen gibt: nämlich einen Pokal.


    Mag sein, dass manche die Hoffnung nach all den Jahren völlig aufgegeben haben, aber ich möchte - solange es einen sportlichen Wettkampf gibt - nicht nur wirtschaftliche Kriterien ansetzen, um zu beurteilen, ob sich "das" lohnt oder nicht. Wir waren in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder nah dran am Finale. Und jede Teilnahme ermöglicht eine neue Chance.


    Für mich ist diese Saison (mittlerweile) ein Übergangsjahr, welches hoffentlich irgendwie mit dem 6. (oder 7.) Platz abgeschlossen werden kann. Und dann gehts ab Sommer mit einer jüngeren Mannschaft darum, etwas neues aufzubauen.

    So gesehen haben wir ja schon mal 7 Punkte + Tordifferenz zurzeit an Vorsprung auf den 8.ten.


    Vorausgesetzt für den 7. als EL-Platz ist aber das die oberen vier auch zum Schluss dort stehen (relativ wahrscheinlich)

    Könnte mir gut vorstellen, dass beides eintritt. Der 7. Platz qualifiziert für die EL und wir landen auch genau auf diesem. Dementsprechend waren die Ergebnisse heute also gar nicht mal so schlecht.

    Ob die Aussage neu ist oder nicht ist in meinen Augen eigentlich irrelevant. Fakt ist, dass man, wenn man solche Aussagen tätigt, den Medien ne Vorlage gibt, sowas aufzuwärmen, wann immer es ihnen passt.

    Es geht ja nicht darum, ob die Aussage inhaltlich neu ist, sondern ob die Aussage von ihm erneut gemacht wurde - zu einem Zeitpunkt als die Ballack-Geschichte sich wieder zu beruhigen schien. Wenn Holzhäuser erneut unterstreicht, dass man Ballack abgeben würde, wirbelt er Staub auf, der sich schon längst verzogen hatte. In diesem Fall wäre die Kritik ein seiner Person hier absolut berechtigt. Wenn Holzhäuser aber nur aus dem Januar zitiert wurde, sieht die Beurteilung schon wieder ganz anders aus. Dann käme der Impuls von außen (Fokus) und nicht von innen (Holzhäuser).

    Hat Holzhäuser die Sache durch die Wiederholung einer altbekannten Aussage erneut aufgewärmt oder der Focus nur diese ältere Aussage verspätet gebracht, aber aufsehenserregend verpackt? Das ist mir gerade nicht ganz klar.

    @ Viererkette


    Ich behaupte mal, dass der Bayer04-Club nicht in der Absicht gegründet wurde, Gästefans den Zugang zu Heimkarten zu erleichtern. Für mich bleibt die vermeintliche Lösung aller Probleme selbst äußerst problematisch. Und ich würds genau umkehren: Es ist eher nicht praktikabel und deshalb hat der Bayer auch keine Bereitschaft.

    @ Viererkette


    Diese Trennung hört sich gut an, ist aber doch reine Utopie. Oder wie darf ich mir das in der Praxis konkret vorstellen? Gäbs dann irgendwelche Zugangsbarrieren für die Vereinsmitgliedschaft, die die "Kunden" vom Eintritt abhält? Denn sobald sich rumsprechen würde, dass "Vereinsmitglieder" bevorzugt an Karten kommen, würde die gesamte Kundschaft halt Vereinsmitglied. Ob die nun 30€ für den Club oder für etwas anderes zahlen, würde doch relativ irrelevant und sie nicht abhalten. Die ganze Problematik hätte somit nur einen anderen Namen, bliebe im Kern aber erhalten.

    Diese leidige Geschichte wäre nur zu ändern wenn den " wahren Bayerfans " bzw. Leute die sich mit dem Kreuz auf der Brust identifizieren, die Möglichkeit eröffnet würde Vereinsmitglieder zu werden. Dies wäre zwar etwas kompliziert zu organisieren da wir als GmbH firmieren aber wo ein Wille ist auch ein Weg.

    Und wo wäre der genaue Unterschied zwischen "Clubmitgliedschaft" und "Vereinsmitgliedschaft" hinsichtlich der Kartenproblematik? Ich verstehe nicht ganz, was sich konkret ändern würde.

    BigB, was mich an deinen Beiträgen latent stört, ist dass Du deine subjektive Meinung als objektive Tatsache hinstellst bzw. mit deinen Formulierungen den Eindruck erweckst. Wie wäre es, wenn Du deutlicher machst, dass "du etwas findest, du etwas glaubst, deiner Meinung nach etwas so ist, etc."? Dann fühlten sich wohlmöglich manche Zeitgeister weniger provoziert und der verbale Kleinkrieg hielte sich hier in Grenzen.

    Herr im Himmel, habt Ihr Sorgen.

    So siehts aus! Mir kommt die Aufregung hier sehr künstlich oder zumindest übertrieben vor. Um sowas peinlich zu finden, müsste ich es überhaupt erstmal richtig ernst nehmen. Und letzteres ist bei einigen hier ja anscheinend im ausreichenden Maße gegeben. :LEV18

    Wenn die Mannschaft und die Fans auf den Rängen mit der Einstellung "bitte, bitte nicht zu viele Gegentore, Herr Barca" in das Spiel gehen, dann ist es schon vor Anpfiff hoffnungslos verloren.


    Auch wenn es momentan keinerlei Anzeichen und Gründe für Optimismus gibt, kann diese Mannschaft (völlig unerwartet) über sich hinaus wachsen und auch Barcelona schlagen. Glaube versetzt Berge, auf gehts!

    Kontrovers sollen sie auch gar nicht sein. Es ist nur schön zu sehen, dass es tatsächlich noch Spieler bei uns gibt, die sich für ihre Mitspieler einsetzen. Und es ist lange her, dass ich so etwas von einem Bayer-Spieler gelesen habe.

    Mhm, das letzte Mal hat sich Castro für Renato öffentlich eingesetzt.

    Es geht ja nicht ums Loswerden. Keiner dieser Spieler würde am Saisonende ankommen und sagen: Ich will weg, weil wir die Champions League / Euroleague verpasst haben. Dementsprechend gibt es auch keine Not, irgendwen abzugeben. Die Verträge der jüngeren Spieler im Kader sind sicherlich so gestaltet, dass sie auch haltbar sind, wenn der Bayer nicht international spielt. Haltbar meint, dass kein Druck besteht, sie verkaufen zu müssen.

    Welchen Spieler gibt es denn in unserem Kader, der 'teuer' verkauft werden könnte, weil andere Vereine hohes Interesse haben, und dessen Vertrag nicht ohnehin bald ausläuft? Lars Bender, ja, und Renato würde ich mit Abstrichen auch dazu zählen. Der Rest ist entweder zu jung und zu neu in Leverkusen (Leno, Toprak, Schürrle), zu alt (Friedrich, Rolfes, Kießling) oder zu durchschnittlich, als dass Ansprüche auf CL-Klubs seitens der Spieler angemeldet werden könnten.