Beiträge von Joker1904

    Die letzten Spiele hin oder her, trotzdem irgendwie eine komische Saison, oder nicht? Leider (mal wieder) in den Entscheidenden Momenten nicht voll da gewesen, siehe das letzte CL-Spiel gegen Barca, Pokal-Viertelfinale gegen Werder, EL-Spiel gegen Villareal etc. Ich hoffe, dass wir den aktuellen Lauf in die nächsten 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten mitnehmen können, Platz 3 wäre für die Kaderplanung schon ziemlich wichtig.
    Nächste Saison sehe ich eher schwierig: Bayern wird weiterhin das Maß aller Dinge sein, weswegen einer Meisterschaft kein Thema sein sollte. Bei Dortmund ist die Situation anders, sollten Gündogan, der Armenier, Hummels und vllt. Aubameyang den Verein verlassen, ist zwar viel Geld da, das aber auch erstmal ordentlich investiert werden muss. Wolfsburg und Schalke werden so und so wieder gut investieren, sollten aber schlagbar sein.
    Ich denke als ambitioniertes, aber machbares Ziel sollte es sein, weiterhin um Platz 2-3 mitzuspielen und vllt. im Pokal mal wieder bis nach Berlin zu fahren. :LEV3

    Sehe ich ähnlich, meine Hoffnungen ruhen vorallem auf Khedira, der Typ hat mir richtig gut gefallen bei dieser EM.
    Was ich allgemein als Problem sehe ist was anderes. Bei der Nationalhymne singt keiner richtig mit, vor dem Spiel sagen sie alle das sie England ja lieber gehabt hätten, Jogi Löw ist die Ruhe weg und lässt 8 Spieler von den Bauern spielen, Schweinsteiger sagt selber das er nicht fit ist und spielt trotzdem, und und und.

    Das hat richtig zu Friedrich gepasst, ich finde der verkörpert zurzeit das Bild von Leverkusen, schön nett, ja niemanden weh tun, danach das Trikot absahnen. Ätzend! Also zurzeit haben wir aber fast mehr peinliche Themen als die Böcke aus Köln, das muss man sich mal vorstellen.

    Was uns fehlt ist die Lust am Fussball spielen! Unsere Jungs gehen aufs Feld ohne Ehrgeiz, ohne Bock am kicken, mir kommt das vor als wäre das eine Strafe zu zocken, lästige Arbeit die erledigt werden muss. Guckt euch Dortmund an, ich sag es ungerne, aber Klopp hat seinen Leuten da geilen Fussball beigebracht, die wollen zocken, die wollen gewinnen, der Trainer ist wie ein Vater für die. So muss das sein, wenn alle Lust auf Fussball haben und gerne spielen, dann gewinnt man auch wieder.


    Das ganze Drama um Ballack ist übrigens mehr als peinlich, wenn man als Verein attraktiv sein will, dann sollte man sich so ein Theater nicht erlauben, warum muss man als Geschäftsführer vor einem Spiel sagen, dass ein Transfer ein Missverständniss war? Hat man dadruch irgendwelche Vorteile? Spielt Ballack danach besser? Ich denke der Effekt ist eher Gegenteilig, jetzt haben wir ein beledigten, teuren und erfahrenen Mann auf der Bank sitzen, der schon lange kein Bock mehr auf den Verein hat und auch dementsprechend gespielt hat.


    Ich hoffe unsere Jungs haben die Saison noch nicht komplett abgehakt und spielen jetzt vorallem gegen Barcelona anständig, damit wir uns dort nicht blamieren und zeigen, dass Bayer noch eine Hausnummer in Deutschland ist, die zurzeit leider etwas schwächelt.

    Gut? Welches Spiel hast du denn gesehen? Friedrich unterirdisch, das hat mit einem Querschläger beim ersten Angriff begonnen, der Kerl geht mit Puddingbeinen auf den Platz und das weiß mittlerweile jeder Stürmer in der Bundesliga. Das Handspiel von Castro vor dem 1:1 war einfach dumm, hinter ihm stehen 3 Mitspieler, auch die gefühlten 10 Leute in der Mauer standen nicht gerade gut. Rolfes fande ich auch schlecht, der hat sich viele Abspielfehler geleistet, Schürrle konnte auch keine Akzente setzen. Einziger Lichtblick für mich heute ist die Rückkehr von Renato Augusto, vielleicht geht ihm das gekicke der letzten Wochen ja auch auf den Senkel und er gibt jetzt Knallgas.
    Nächste Woche heißt es dann den Borussen mal ordentlich einen einzuschenken, kann das Gejaule von denen nicht mehr hören!

    Klopp hat eine Mannschaft übernommen die im niemandsland war, und hat sie aufgebaut. Dutt hat den Vizemeister übernommen und komplett zerstört, so siehts zumindest für mich aus. Mal abgesehen von der Grütze die gespielt wird und alles, wieso lässt der Schürrle 90 Min auf dem Platz? Da hätte sebst Yelldell auf der offensiven Aussenposition mehr zustande gebracht als der Tolle Nationalspieler da...


    Edit: hab nochmal nachgeschaut. Dortmund hat die Saision 07/08 als 13. beendet dann kam Klopp! 6.pLatz 08/09 5. Platz 09/10 und Meister 10/11 ich glaub mehr braucht man zu diesem Vergleich nicht zu sagen!


    Natürlich kann man die Voraussetzungen auch nicht komplett vergleichen, aber vorallem der Abgang von Hyypiä haben wir nicht verkraftet oder äquivalent ersetzt, für mich ein Knackpunkt. Der Unterschied zur letzten Saison ist der, das wir jetzt nicht nur in den entscheidenden Spielen verkacken, sondern uns auch ab und an mal Aussetzer gegen kleinere Klubs leisten.
    Trotz alle dem würde ich Dutt noch mindst. bis zum Ende der Saison Zeit geben, ich find es eh immer einfach, alles auf den Übungsleiter zu schieben und ihn bei Gelegenheit zu wechseln, nur weil das die schnellste und einfachste Möglichkeit ist. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft unter Dutt noch nie gut gespielt hätte.

    Spätens morgen mittag will ich die Pressemitteilung von Dutts Freistellung lesen, sonst hab ich direkt kein Bock auf die Rückrunde.


    Diese inkompetente Flasche macht alles zur Sau, was die Jahr davor aufgebaut wurde.


    Was wurde denn großartig aufgebaut? Ich sehe seit Jahren kein Konzept, was vielleicht auch daran liegt das einem Trainer bei uns sehr wenig Zeit gegeben wird, sich zu beweisen und die richtige Taktik zu finden. Klopp hat es im ersten Jahr bei Dortmund auch nicht direkt in die Champions-League geschafft, und jetzt läuft es bei denen. Das Dutt die Mannschaft gut einstellen kann hat er vorallem in der CL gezeigt, jetzt ist in der Rückrunde Schadensbegrenzung angesagt, vllt. schaffen wir es ja noch in die Champions-League, es sind max 6-7 Punkte Abstand.
    Jetzt einen neuen Trainer einzustellen macht wenig Sinn, vllt. sollte man sich überlegen, ob man nicht mal in vernünftige, erfahrene Innenverteidiger investieren sollte, kann mir Friedrich/Schwaab nicht mehr geben!

    Hast du schonmal gesehen, das ein (guter) Verein auf der Torwart-Position rotiert, ohne das der Keeper einen Fehler gemacht hat? Ich nicht, und ich denke auch nicht das es uns passieren wird. Klar kann es immer einmal vorkommen, das Leno sich verletzt, aber dann muss man einen talentierten, jungen Torwart haben, der dann ins kalte Wasser springt. Klappt bei anderen Vereinen wie Dortmund (siehe Mitch oder wie der heißt gegen Bayern letztes Jahr) und Schalke (Unnerstall ist auch nicht die Nr.1) auch ganz gut. Desweiteren wird Adler hier nicht die 2.Geige spielen wollen, immerhin war er mal die Nr.1 im Deutschen Tor und hat definitiv das Zeug, nochmal dort hinzukommen.
    In Deutschland haben wir nunmal unheimlich viele talentierte Torwärte, und es kann immer nur einer spielen, das weiß man aber von Anfang an und damit muss man klar kommen.


    Ich bin jetzt nur etwas Skeptisch, ob sich die 7,5 Mio. € (oder was auch immer gezahlt wurde) wirklich lohnen. Wir mussten es selber bei Adler merken, wie schnell man nur noch Durschnitt ist...

    Ich denke mal der DFB möchte mit diesem Urteil ein Exempel statuieren. Ob das jetzt verhältnismäßig ist zu den anderen Vereinen sei mal dahin gestellt. Dass die Strafe aber kommt war ja wohl klar und das haben die Fans billigend in Kauf genommen. Zwar hat der Verein nur bedingt Einfluss auf seine Fans, diese gehören aber trotzdem dazu und der Verein ist gut daran getan mit diesen an einem Strang zu ziehen(ja ich weiß, ist alles nicht so einfach). Ich persönlich hätte vielleicht eine Strafe die nur die Dynamo Fans für einige Zeit aus diesem Wettbewerb ausschließt als besser empfunden.
    Man kann nur hoffen, dass dieses Urteil die Dynamo Fans zum Denken anregt. Diesen steinigen Weg müssen sie gehen(5€ ins Phrasenschwein).


    :bayerapplaus Word. Ich finde man sollte Fans und Verein irgendwo trennen, immerhin geht es mittlerweile (leider?) nicht mehr nur ums kicken, sondern auch um wirtschaften. 1-2 Spiele ohne Fans, vllt. auswärts, straft den Verein auch ab, nimmt ihn aber weniger die Existensgrundlage, als ein kompletter Ausschluss aus dem Pokal.

    Wir haben von der Uni Freikarten für das Spiel bekommen, ironischerweise genau für Block 62 (direkt neben dem Gästeblock). Um mich herum saßen (bzw. standen) sehr viele Dynamo-Fans, aber auch Dortmunder. Von Schlägereien während des Spiels habe ich nicht viel mitbekommen, aber was die im und über dem Gästeblock abgefackelt haben, war schon wahnsinnig, die Bengalos wurden auf das Spielfeld geworfen und haben einen Ordner nur knapp verfehlt, die Feuerwehr musste mehrmals eingreifen und das Zeug wegräumen. Auch über dem Gästeblock wurden Bengalos, Böller und Rauchbomben gezündet, obwohl vorallem dort viele Dortmunder Fans mit ihren Kindern waren. Wir haben dann zur 80. Minute das Stadion verlassen, was wie sich herausstellte die beste Entscheidung war, da sich in dem Moment eine Menge von Polizisten vor der Nordtribüne versammelt hat, wie ich sie bei noch keinem Spiel gesehen habe. Vom zerstörten Cateringbereich hab ich allerdings nichts gesehen bzw. gehört.
    Eins muss man den Dresden-Fans jedoch lassen: Laut waren die.

    Finde die Idee mit Friedrich gar nicht so schlecht. Er ist vereinslos, deswegen wird er wahrscheinlich keine astonomische Gehaltsforderungen stellen. Zweitens war er bei der WM letztes Jahr sehr stark, mit ein paar Wochen intensivem Training wird er bestimmt wieder in Form kommen. Wer zu Wolfsburg wechselt, der hat auch keine Probleme mit dem Umfeld des Klubs, was ja leider ab und an auch einige Spieler an Leverkusen stört (keine Millionen-Metropole etc.). Desweiteren würde er für ein wenig Konkurrenzkampf zwischen den Innenverteidigern sorgen und wir hätten einen Spieler hinten drin, der auch mal das Maul aufreißen kann.


    Vertraglich könnte man das vllt. so regeln, dass er nach Einsätzen bezahlt wird, Verlängerung nur nach x Spielen in der Saison etc.

    lat. millesimus = tausendster, ende der Diskussion, back to topic.


    Vidal hat sich nicht gerade loyal verhalten und deswegen muss das der Verein auch nicht tun, wenn er unbedingt nach München will, dann für die Summe, die der Verein will, oder halt erst nächstes Jahr. Falls ihn Arsenal reizt und die 16 Millionen auf den Tisch legen, dann ab dafür, immerhin kein direkter Konkurrent.