17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1 FC. Nürnberg (Samstag, 17.12.2011 15:30 BayArena)

  • Das die ganzen Versager sofort verschwinden, war mir ja klar. Bis auf Leno, Kiess und Friedrich natürlich. Aber von einem Ballack oder Rolfes hätte ich mir mehr Charakter als Kapitäne gewünscht. Dass sie wenigstens die Eier haben, sich einem Interview zu stellen. Charakterlose Mannschaft, nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Platzes.

  • Die Spielweise erinnert sehr stark an die Rückrunde in Düsseldorf unter Bruno. Ich persönlich hoffe, das an Dutt festgehalten wird ! Nicht weil ich Dutt so toll finde sondern damit die Mannschaft mal versteht, das man nicht alles beim Bayer machen kann. Und wenn die "Jungs" nicht mitziehen, aussortieren !!
    Schnauze voll !!

  • Das die ganzen Versager sofort verschwinden, war mir ja klar. Bis auf Leno, Kiess und Friedrich natürlich. Aber von einem Ballack oder Rolfes hätte ich mir mehr Charakter als Kapitäne gewünscht. Dass sie wenigstens die Eier haben, sich einem Interview zu stellen. Charakterlose Mannschaft, nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Platzes.

    Joa. Dass Kiessling und Friedrich nicht gleich in die Kabine gehen war zu erwarten. Von Leno auch, wobei der hatte es heute am einfachsten von allen Bayerspielern. Aber die andern... Alle zum Mond schiessen, Söldnerhaufen!


    Nu schlägt der Galgenhumor langsam in Fressevoll um!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wir sind doch im Achtelfinale, wird doch eh wieder alles schön geredet, warum regt man sich darüber noch auf?...

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Andere würden gerne mit uns tauschen.
    Vielleicht würden einige gerne gegen Barcelona spielen, aber ansonsten ist das der mieseste Rückrundenabschluss überhaupt, noch schlechter als 2002 / 2003 und die wenigstens Tore seit 1995 / 1996 (wie liefen die beiden Saisons am Ende?). Was ich in der Konferenz von Augburg (!) gesehen habe, war spielerisch eine Klasse besser als Leverkusen. Habt Ihr Euch mal die Nürnberger Aufstellung angeschaut? Bis auf Schäfer und Wollscheid, der aber im Prinzip auch nch nicht sehr erfahren ist, nur Nobodys.

  • ...und das nächste Heimspiel gegen Mainz. Das Maß aller Dinge sozusagen, dicht nach Bayern München, Dortmund, Gladbach, dem HSV... da müssen wir uns einreihen. Jetzt ist erstmal Winterpause, Zeit zum Lenor-Gurgeln, Schönreden, Bayern-Barca-Beweihräuchern.


    Hier wird NIE eine Bombe platzen, NIE. Heute abend muss ich mir einiges einkippen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Nicht sachlich, rein emotional, mein Posting: Spieler raus, Trainer raus, GF raus!! Sohn und ich auch raus zur Pause; (meine Form von Protest...) dann ab nach Hause; dieses sinnlose Gegrütze tue ich mir nicht mehr an. Und komme mir jetzt keiner mit: "Was bist du denn fürn Fan??" Eben einer, der sich nicht mehr jeden Schei* antut und langsam die Faxen so was von dicke hat...

  • Spätens morgen mittag will ich die Pressemitteilung von Dutts Freistellung lesen, sonst hab ich direkt kein Bock auf die Rückrunde.


    Diese inkompetente Flasche macht alles zur Sau, was die Jahr davor aufgebaut wurde.


    Was wurde denn großartig aufgebaut? Ich sehe seit Jahren kein Konzept, was vielleicht auch daran liegt das einem Trainer bei uns sehr wenig Zeit gegeben wird, sich zu beweisen und die richtige Taktik zu finden. Klopp hat es im ersten Jahr bei Dortmund auch nicht direkt in die Champions-League geschafft, und jetzt läuft es bei denen. Das Dutt die Mannschaft gut einstellen kann hat er vorallem in der CL gezeigt, jetzt ist in der Rückrunde Schadensbegrenzung angesagt, vllt. schaffen wir es ja noch in die Champions-League, es sind max 6-7 Punkte Abstand.
    Jetzt einen neuen Trainer einzustellen macht wenig Sinn, vllt. sollte man sich überlegen, ob man nicht mal in vernünftige, erfahrene Innenverteidiger investieren sollte, kann mir Friedrich/Schwaab nicht mehr geben!

  • Tja, da können wir uns bei Berlin und Wolfsburg bedanken, dass wir wenigstens noch den Abstand auf Stuttgart und Hoffenheim gehalten haben. Mehr als die Europa League Quali ist nicht drin. Ich befürchte sogar, dass wenn jetzt nicht ernsthaft etwas passiert, wir eher um Platz 9-12 mitspielen. Die Leistung heute war erschreckend.


  • Was wurde denn großartig aufgebaut? Ich sehe seit Jahren kein Konzept, was vielleicht auch daran liegt das einem Trainer bei uns sehr wenig Zeit gegeben wird, sich zu beweisen und die richtige Taktik zu finden. Klopp hat es im ersten Jahr bei Dortmund auch nicht direkt in die Champions-League geschafft, und jetzt läuft es bei denen. Das Dutt die Mannschaft gut einstellen kann hat er vorallem in der CL gezeigt, jetzt ist in der Rückrunde Schadensbegrenzung angesagt, vllt. schaffen wir es ja noch in die Champions-League, es sind max 6-7 Punkte Abstand.
    Jetzt einen neuen Trainer einzustellen macht wenig Sinn, vllt. sollte man sich überlegen, ob man nicht mal in vernünftige, erfahrene Innenverteidiger investieren sollte, kann mir Friedrich/Schwaab nicht mehr geben!

    Es gibt keinerlei Indiz, dass wir diesen Abstand verkleinern können - ganz im Gegenteil. Wir spielen seit Wochen wie ein Absteiger, wir haben ein negatives Torverhältnis, wir zeigen nicht ansatzweise Siegeswillen, hallo?!


  • Was wurde denn großartig aufgebaut? Ich sehe seit Jahren kein Konzept, was vielleicht auch daran liegt das einem Trainer bei uns sehr wenig Zeit gegeben wird, sich zu beweisen und die richtige Taktik zu finden. Klopp hat es im ersten Jahr bei Dortmund auch nicht direkt in die Champions-League geschafft, und jetzt läuft es bei denen. Das Dutt die Mannschaft gut einstellen kann hat er vorallem in der CL gezeigt, jetzt ist in der Rückrunde Schadensbegrenzung angesagt, vllt. schaffen wir es ja noch in die Champions-League, es sind max 6-7 Punkte Abstand.
    Jetzt einen neuen Trainer einzustellen macht wenig Sinn, vllt. sollte man sich überlegen, ob man nicht mal in vernünftige, erfahrene Innenverteidiger investieren sollte, kann mir Friedrich/Schwaab nicht mehr geben!

    Klopp hat eine Mannschaft übernommen die im niemandsland war, und hat sie aufgebaut. Dutt hat den Vizemeister übernommen und komplett zerstört, so siehts zumindest für mich aus. Mal abgesehen von der Grütze die gespielt wird und alles, wieso lässt der Schürrle 90 Min auf dem Platz? Da hätte sebst Yelldell auf der offensiven Aussenposition mehr zustande gebracht als der Tolle Nationalspieler da...


    Edit: hab nochmal nachgeschaut. Dortmund hat die Saision 07/08 als 13. beendet dann kam Klopp! 6.pLatz 08/09 5. Platz 09/10 und Meister 10/11 ich glaub mehr braucht man zu diesem Vergleich nicht zu sagen!