Arturo Vidal

  • Sorry, komme aus Norddeutschland. Mille sind hier halt Millionen. Tausender sind hier Dusies. Steckt so drin. :levz1
    Ansonsten ist mir transfertechnisch alles rechtens, solange es nicht die Bauern sind.


    Komme auch aus Norddeutschland und spontan fällt mir jetzt niemand in der alten Heimat ein, der im Zusammenhang von Millionen von "Mille" spricht. Allenfalls von "Mios". Dusies sind in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis "Trottel".
    Für 16 Mille würde ich den Arturo selbst kaufen, eventuell sogar noch was drauf legen und auf 30% der Rechte verzichten...

  • Komme auch aus Norddeutschland und spontan fällt mir jetzt niemand in der alten Heimat ein, der im Zusammenhang von Millionen von "Mille" spricht. Allenfalls von "Mios". Dusies sind in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis "Trottel".
    Für 16 Mille würde ich den Arturo selbst kaufen, eventuell sogar noch was drauf legen und auf 30% der Rechte verzichten...



    Dann schränke ich Norddeutschland weiter auf Ostfriesland ein. Ist aber zumindest auch im Osnabrücker Raum so geläufig. Gab bisher noch kein Malheur. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also bei allem Respekt vor den ganzen Helden die hier schreiben, bei 15 Mio. hierhin verkaufen und bei 16 Mio. dorthin vertickern...der Spieler ist immer noch nen Mensch mit eigenem (und Beraters) Willen! Unsere Geschäftsführung kann doch nicht einfach zu Vidal sagen: "Pass mal auf Arturo, Arsenal bietet jetzt 16 Mio. und evtl. sogar das beste Gehalt, da gehst du jetzt hin...". Wenn der Kerl nur nach München will, dann geht er auch nur dorthin! Entweder jetzt für nen bißchen Kohle oder nächste Saison für lau.


    Ich persönlich brauche den in unserem Trikot nicht mehr sehen, so geil er auch gespielt hat. Optimal wäre ein Wechsel ins Ausland - jetzt für die maximale Kohle, aber das wird der Arturo mit seiner Clique schon selbst entscheiden....das Maximum was Bayer tun kann, ist ihn jetzt nicht nach München ziehen zu lassen und versuchen, ihm einen Wechsel ins Ausland schmackhaft zu machen. Mehr Möglichkeiten gibts doch nicht (die Option einer Vertragsverlängerung schließe ich mal aus).

  • Super übrigens, dass die BILD in ihrem Artikel "Ballacks Abschiedssaison" bei seinen Konkurrenten im DM nur noch von Rolfes, Bender und Castro spricht.


    Ist wirklich kaum zu ertragen, wie dieses Schmierblatt pro Bayern/ contra Leverkusen schreibt.


    Es wäre ein Traum, wenn wir Arturo woanders hin verkaufen könnten...Von mir aus auch gerne 1860 München (die Stadt ist doch so schön)

  • Die setzen noch einen drauf und schreiben in großen Lettern "Bayern-Beschluss: maximal noch zwei Transfers!", wobei Vidal und J. Boateng abgebildet sind.


    ich versuche, dieses Schmierblatt in Zukunft zu ignorieren.


    ... es wird klappen! Ist gar nicht schwer und macht das Leben reicher!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also mir ist dieser ganze Wirbel um Vidal zu aufregend....


    Ich lehn mich jetzt mal entspannt zurück und vertraue darauf, das Trainer und Geschäftsführung schon das Beste und Machbare unternehmen werden......


    Ich persönlich würde Vidal hier gerne noch spielen sehen !!

  • also im Harz kennt man auch die Mille für die Millionen :LEV19


    Dann geh doch auf einen Crashkurs zu ´ner Brockenhexe. Mille = tausend. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Bloß weil einige es aus Unwissen falsch benutzen, hindert es doch wohl andere, halbwegs intelligente Individuen nicht daran, es sich nunmehr zu merken.
    Wenn uns W11 sonst heute nix gebracht haben sollte, dann zumindest eine kleine Horizonterweiterung...


    Im Übrigen hätte ich natürlich auch nichts gegen eine Vertragsverlängerung von Arturo!

  • Das beste ist ja, das Vidal zu 10000% nach München wechselt. Ob jetzt oder nächsten Sommer ist relativ egal.


    Wenns nach der Bild geht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dann geh doch auf einen Crashkurs zu ´ner Brockenhexe. Mille = tausend. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Bloß weil einige es aus Unwissen falsch benutzen, hindert es doch wohl andere, halbwegs intelligente Individuen nicht daran, es sich nunmehr zu merken.
    Wenn uns W11 sonst heute nix gebracht haben sollte, dann zumindest eine kleine Horizonterweiterung...


    Im Übrigen hätte ich natürlich auch nichts gegen eine Vertragsverlängerung von Arturo!



    Die Diskussion ist zwar völliger Irrsinn, aber das Ganze hat wohl kaum etwas mit Unwissen zu tun. Dass Mille die Abkürzung für Million ist, finde ich zudem nachvollziehbar. Scheint mir ja auch nicht alleine so zu gehen. :levz1


    Sollte Arturo nicht verlängern wollen, sollten wir ihn ins Ausland abgeben. Das kann man ihm durchaus schmackhaft machen meiner Meinung nach. Ansonsten haben wir hier ein Jahr lang Theater, vor allem wegen der Bayern-Geschichte (siehe Bayern-Spiel). Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Die Diskussion ist zwar völliger Irrsinn, aber das Ganze hat wohl kaum etwas mit Unwissen zu tun. Dass Mille die Abkürzung für Million ist, finde ich zudem nachvollziehbar. Scheint mir ja auch nicht alleine so zu gehen. :levz1

    ey mann...langsam nervts nur noch. du hattest das doch bestimmt auch mal in der schule: centimeter = hunderstel meter; millimeter = tausendstel meter...das kann doch jetzt nicht so schwer sein, oder?


    nur weil das umgangssprachlich manchmal so gebraucht wird, muss dies nicht richtig sein. dann sag halt einfach, dass Du es bewusst falsch machst und gut ist. aber diskutier nicht rum.

  • lat. millesimus = tausendster, ende der Diskussion, back to topic.


    Vidal hat sich nicht gerade loyal verhalten und deswegen muss das der Verein auch nicht tun, wenn er unbedingt nach München will, dann für die Summe, die der Verein will, oder halt erst nächstes Jahr. Falls ihn Arsenal reizt und die 16 Millionen auf den Tisch legen, dann ab dafür, immerhin kein direkter Konkurrent.

  • naja loyal oder nich, man darf nich vergessen dass die chefetage letztes jahr scheinbar nicht verlängern wollte und nachdem vidal dann so eine bomben saison gespielt hat kommen sie auf einmal wieder angekrochen... da kann man schon verstehen warum der kleine krieger jetz so patzig ist wo zudem auch noch die großen vereine anklopfen. letztes jahr wollte er verlängern nur bayer halt nich, das stößt ihm scheinbar sauer auf.


    ansonsten sind 16mio von arsenal, sofern das stimmen sollte (hab ich nirgendwo was von gelesen) aber sofort anzunehmen... das wär der geringsmögliche schaden.

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Ich befürchte Vidal hat sich auf München festgelegt. Dies spricht auch aus Heynkes Worten. Bayern hin oder her,ich würde ihn lieber dieses Jahr für 12 Mio dorthin gehen lassen, als ihm im nächsten Jahr ablösefrei und mit viel vorausgegangenem Theater dorthin den Roten Teppich auszulegen. Leider hat sich die Geschäftsführung etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

  • So siehts aus, Troisdorfer! Wenn Vidal dahin will, dann geht er halt nächste Saison ablösefrei. Dann lieber die Kohle einstreichen, wer garantiert uns denn, dass Vidal diese Saison, mit einem Bayernvertrag in der Tasche, nochmal die Leistung der Vorsaison abruft?!


  • So siehts aus, Troisdorfer! Wenn Vidal dahin will, dann geht er halt nächste Saison ablösefrei. Dann lieber die Kohle einstreichen, wer garantiert uns denn, dass Vidal diese Saison, mit einem Bayernvertrag in der Tasche, nochmal die Leistung der Vorsaison abruft?!

    Sehe ich vollkommen anders.
    Arturo ist kein Spieler, der sich nicht mehr richtig reinhängt, weil er wechseln wollte. Er würde sicher alles für den Verein geben, allein aus Eigeninteresse. Niemand weiss was in dem einen Jahr dann passiert. Ist Heynckes dann immernoch Trainer bei den Bauern? Will ihn ein dann evtl. neuer Trainer überhaupt? Kommen noch andere Vereine (mit noch mehr Handgeld) aus der Ecke nach einer tollen CL-Saison von Vidal?
    Niemals sofort an die Bayern verscherbeln (anders kann man 12 Mio nicht nennen). Es kann nicht sein, dass sie immer bekommen was sie wollen und vor allen Dingen wann sie es wollen...
    Selbst ohne die Ablösesumme hätten wir richtig Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden und aufzubauen.