Beiträge von Kulator

    Ja, klar, habs mir letztes Jahr schon gekauft und bin auch einer der Rezensenten. Geniales und lustiges Buch für Bayerfans, was schon letztes Jahr - als das alles, was gerade passiert noch in den Sternen stand - für Gänsehaut und Tränen in den Augen (ohne Scheiss ;-)) gesorgt hat...


    1000 Dank an den Verfasser (liest ja evtl. hier mit), einfach gut gelungen, in unserer Truppe haben es fast alle gelesen und es hat die Vorfreude auf die restliche Saison noch weiter erhöht!

    Meiner Ansicht nach hat der Capo einfach wenig bis null Gespür. War wohl selten so leicht in Lev das Stadion mitzunehmen. Mit dem üblichen lebentodschwarzrot-tralala geht das aber eben nicht...echte Schlachtrufe gibt's leider kaum. Als Fan ohne technische Unterstützung hat man eh schon lange keine wirkliche Chance mehr, etwas durchzubringen. Aber egal, immer weiter für DAS Ziel!!

    Auch ich fand den Capo-Singsang inkl. "Motivationsgelaber" furchtbar, wie gehabt...


    Aber da kommt man mit den Mikrojüngern niemals auf einen Nenner, da muss man halt mit Leben...der Fairneß halber sollten diese allerdings keine technische Unterstützung erhalten, gleiches Recht für alle :LEV8


    Und ja, ich war im Stadion und habe seit über 30 Jahren eine Dauerkarte.

    Ich bin auch sehr begeistert vom Finnen und habe Leno noch keine Sekunde vermisst. Warum wird er eigentlich bei den Heimspielen nicht vernünftig begrüßt (Sprechchöre)? Hat das einen Grund?

    Diese Aussagen hinsichtlich Wechselwunsch waren natürlich sehr unglücklich. Er hat es aber selber in der Hand, soll sich einfach reinhauen und gut spielen und die Fußballfans vergessen was war....ist bei der heutigen Schnellebigkeit des Geschäfts doch immer so. Für die Fußballromatik sind - wie immer - die Fans zuständig.

    Wenn es eh jeder weiß - inkl. Öffentlichkeit - dann ist es doch egal, ob nun öffentlich auch formuliert oder nicht. Trainer mit der Vita eines Martin Schmidt z. Bsp. sollten verdammt nochmal froh sein, wenn sie bei Bayer Leverkusen arbeiten dürfen! Bin aber gerade ein wenig in Rage, man möge mir vergeben.


    jeSVB
    Sorry, man VERTEUFELT...aber verträufeln ist auch ne nette Wortkreation...

    jeSVB
    Was ich dann mache? Dann freue ich mich wie Bolle und kann die kommende Saison kaum abwarten (was ich nach dieser nie gedacht hätte)! Warum stellt sich Völler jetzt nicht mal hin und sagt, dass TT Option Nr. 1 ist und alles dafür getan wird ihn zu holen? Einfach mal nen bißchen Dampf in die Sache, Zug zum Tor könnte man sagen....


    Völlig wurscht, ob irgendein anderer Trainer der alternativ kommen würde/müsste sich dann als B-Lösung fühlt...das wissen die doch sowieso!


    Entschuldigen? Entschuldigt sich RV bei mir für die seelischen Qualen die ich bei den allermeisten seiner Interviews erleide?

    SPORTBILD:
    "Herr Völler, Cristiano Ronaldo hat sensationell angekündigt, nächste Saison für Bayer Leverkusen auflaufen zu wollen, was sagen Sie zu dieser unglaublichen Entwicklung?"


    RV:
    "Ach ich weiß nicht, der Ronaldo ist ja jetzt nicht wirklich sympathisch und die paar Punkte mehr werden den Abstand zum FC Bayern (sabber) auch nicht schmälern, die spielen ja in einer ganz anderen Liga."


    :LEV11


    Zwischenmenschliches Gekuschel gabs genug, auch das Gerede von der intern knallharten Tante Käthe glaubt doch kein Mensch mehr. Wenn man Tuchel hierhin lotsen kann MUSS man das tun, wenn man noch irgendeinen Funken sportlichen Ehrgeiz hat. Es kommt auf Siege an, der Rest ergibt sich dann schon - mögen tut uns ja sowieso keiner.

    Hat doch damit nichts zu tun, in dem "Lied" - wie du ja eigentlich wissen solltest - kommt ja sowohl Farbenstadt als auch Leverkusen im Wechsel vor. Es stört sich doch niemand an Farbenstadt und diejenigen, die im Bayerblock sind werden auch halbwegs darüber Bescheid wissen.


    Mir gehts eher um die "Liedart" und den Zeitpunkt...


    Heile Welt? Beim Bayer? :LEV14

    ...Weltklasse?


    Meine Ansichten zu der Art des Supports dieser Leute sind ja hier nachzulesen...Samstag durfte ich dies aus nächster Nähe wieder miterleben.
    Ich bestreite ja nicht, dass insgesamt mehr los und ein gewisser Geräuschpegel vorhanden ist, wenn diese Gruppierung im Stadion ist. Welche Motivation hinter dem ganzen steckt werde ich als Oldschool-Normalo-Typ allerdings nie begreifen. Ecke direkt vor unserem Block in erster HZ, Megaphon: "LOOOOOOS bewegt euch!" Was kommt dann? Farbenstadt ole! Anstatt ein: "Hinein" oder "Auf gehts schieß ein Toor" oder einfach mal wieder "ooooohhhhhhhhhhhhhh" bis zur Ausführung der Ecke kommt dann sowas....kein Wunder, dass da kein Mensch mitmacht.


    Und der äußerst beliebte Hit "Timo Werner ist eine H...sohn", welcher andauernd angestimmt wurde, hat auch sehr zur Unterstützung der Mannschaft beigetragen. Immerhin hat der Megaphonmann das irgendwann auch mal bemerkt und mit seiner Flüstertüte den Rest des Knabenchors mal darauf hingewiesen...


    Man könnte noch mehr schreiben über muskelbepackte Blockpolizisten, die mit einem todernsten Blick und: "Lasst mich durch, ich MUSS da jetzt hoch" den Aufgang hocheilen um einen Leipziger aus dem Block zu begleiten oder das leidige Fahnenthema. Wenigstens bei Strafraumszenen könnte man das Geschwenke doch mal bleiben lassen...sehenswert auch, wie manche Schwenker die ganze Zeit gebannt hoch auf die von ihnen selbst geschwenkte Fahne starren statt aufs Spielfeld. Vor mir stand einer, die linke Hand in der Hosentasche, die ganze Zeit keinen Ton von sich gegeben aber permanent mit der rechten Hand seine Fahne am Schwenken.


    Ich bin auch stolz auf meine Stadt und meinen Verein und bin auch das, was mann wohl einen Lokalpatrioten nennt, aber das Getue dieser Leute im Stadion werde ich nicht mehr begreifen, bin mit 40 und JK seit über 25 Jahren wohl zu alt dafür. Ich freue mich immer, wenn möglichst viele den Bayer unterstützen, aber ein wenig zielführender dürfte das schon ausfallen. Würde mich sehr freuen, wenn alle mal im Stadion an einem Strang ziehen und sich mal vor Augen führen würden, dass es irgendwo noch um Fußball geht. Vielleicht kann man dann auch mal mehr Leute hinter sich bringen..der Bayer braucht das im Moment mehr denn je!