Arturo Vidal

  • was ein spieler wie vidal nicht kapiert - leider - ist, dass er in leverkusen geschichte schreiben und damit zur legende werden kann, in münchen aber dann der hunderttausendste star wäre mit dem die hunderttausendste meisterschaft mit höchstwahrscheinlich wieder todlangweiligem fußball, wie schon seit 30 jahren, gewonnen würde. geschichte schreibt man so nicht.


    so lange der hoeneß da tätig ist, so lange bauen die nix eigenes auf. der wird blind vor neid, wenn er sieht, was in seinem bundesliga-tellerrand-umfeld so an konstruktiver, cleverer aufbauarbeit passiert. er selbst kann so weit gar nicht denken, deshalb lieber immer die herzen der gegner rausreißen.


    auf europäischer ebene ist das einfach nur armselig - daher ist der fc bayern auch meilen entfernt von barcelona oder manu.

  • Für Heynckes wäre Vidal schon eine ideale Verpflichtung - was nicht automatisch
    bedeutet, dass die Bayern dauerhaft mit ihm glücklich werden müssen.
    Bei dem Berater könnte das Wechseltheater schon nach einer Spielzeit losgehen - Madrid und Barcelona sind
    schliesslich auch schöne Städte...
    So ein Spruch vor einem wichtigen Spiel und die Bank wird sein Dauerplatz - das macht der Schwabbel dann zur Chefsache.
    Aber egal - sollte Vidal wirklich wechseln, sind die Bayern für mich die erste Adresse...

  • Ich finde sehr wohl, dass Völler und Holzhäuser sich lächerlich machen, wenn sie ihn doch an die Bayern verkaufen.


    Wenn man sich öffentlich so klar positioniert und dann dennoch einknickt, gibt das einen großen Schaden für den Verein. Hierbei muss man die rein betriebswirtschaftliche Sicht mal außen vorlassen. Angenommen, Neapel bietet im Endeffekt 14 und die Bayern bieten 16 Millionen, dann sollte man ihn an Neapel abgeben und Arturo auch klarmachen, dass es mit den Bayern nichts wird. Bei dem Bayern würden wir auf den ersten Blick zwar 2 Millionen verlieren, aber an Glaubhaftigkeit gewinnen. Hierbei ist nicht die Glaubwürdigkeit hier im Forum gemeint, sondern vor allem bei den Medien, bei weiteren Spielerberatern (wenn mein Agent den Bayer verlassen will,kriegen wir das schon irgendwie durch, egal was die nun sagen...), bei unseren Sponsoren( die wollen maximalen sportlichen Erfolg und kein volles Bankkonto unsererseits) und auch für den Bayer-Konzern ist dies schlechte Presse. Wir hätten uns also nicht nur total lächerlich gemacht, dass wir vorm Wurst-Ulli, Nulllinger und "Ehrenmann" übelst einknicken, sodern unter Berücksichtigung der "soft skills" machen wir in jedem Fall ein schlechtes Geschaft bei einem Bayern-Abgang. Zumindest nach den getätigten Aussagen.


    Und selbst betriebswirtschaftlich können wir uns einen Bayern-Wechsel schenken. Arturo ist hier zu einem absoluten Topspieler gereift und würde die Bayern immens verstärken. Am letzten Spieltag ging es zwischen denen und uns um knapp 7 Millionen Euro garantierte Einnahmen. Ich wage mal zu behupten, dass wir ohne Arturo in seiner Paradeform der letzten Saison vielleicht(!) nur 3. geworden wären. Das sollte es uns in der neuen Saison nicht wert sein, da ich nicht davon ausgehe, dass die Bayern ein um 7 Millionen höheres Angebot abgeben werden als Arsenal, Milan oder Neapel.


    Arturo muss demnach also noch ein Jahr hier bleiben oder jetzt ins Ausland wechseln. Alles andere ist vür uns Kokoloress.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Guter Post, dem ich vollkommen zustimme.


    Völler und insbesondere Holzi haben sich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie Vidal jetzt nicht mehr nach München verkaufen können ohne sich lächerlich zu machen. Die Aussagen, in denen Jupp als "Ehrenmann" betitelt wird, sind ja noch als Taktik und Apell an die Ehre von Heynckes zu akzeptieren. Aber Holzhäusers klare Absagen in Richtung der Bauern sind etwas anderes. Hier geht es um die Glaubwürdigkeit der Geschäftsführung, die bei einem Transfer zum FC Bauern extrem leiden würde.

  • Dafür sind die Bayern aber eines der ganz wenigen großen Teams die seriös wirtschaften...

    Für den europ. Bereich, deren Mannschaften zum Großteil verschuldet sind mag das stimmen. Aber seriös ? Für mich sind die Bauern genauso korrupt wie viele andere Vereine.
    Ich warte einfach darauf, dass diesem Drecksclub einmal jemand Paroli bietet. Und ich hoffe wir sind Ersten :LEV2

  • Eine dieser Transfermarktseiten (FT) unterstreicht aktuell noch einmal, dass sich Jupp "ganz sicher ist", dass ein Transfer ob jetzt oder in einem Jahr nach München stattfinden wird. Unglaublich wie oft ich auf diesen Trainer angestoßen habe. Kann hier nicht mal einer weggehen, nach dessen Weggang man sich nicht freut, dass er weg ist oder eine innere Zerreißprobe von pro und contra stattfinden muss....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Also ich wäre lieber dafür ihn für 15mil + jetzt ins Ausland zu verkaufen, anstatt das der nächste Saison ablösefrei zu den Drecks Bauern geht...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mal eben für 15 Mill. + ins Ausland verkaufen, wird nur funktionieren, wenn der Spieler auch mitmacht (und ein entsprechendes Angebot vorliegt). Wenn Vidal unbedingt zu "Papa" Heynckes wechseln möchte (bzw. zu dessen Club), wird er das nächste Saison höchstwahrscheinlich auch tun, ohne dass wir einen Cent sehen. Sofern der Don bei seiner Mission scheitert und/oder wir bei den Bayern nicht mal wieder brutal einbrechen, ist eine Saison lang. Da kann noch ne Menge passieren. Bei einem Großteil der Fans dürfte Arturo aber jetzt schon erheblich an Sympathie verloren haben.

  • ärgerlich ist ja auch, dass wir genau eine saison zu spät dran sind um das mit einem Leihgeschäft von den Bauern zu verbinden.


    Ich meine 10 Mio plus Ausleihe von Ekici, Gündogan oder so wäre echt noch akzeptabel gewesen.
    Aber aus dem aktuellen Kader brauchen wir keinen der Spieler, die die Bauern evtl. verleihen würden...(Breno, Contento, Alaba....)


    Nee...15 Mio mindestens aus München oder halt erst nächstes Jahr ablösefrei. (und das in der Hoffnung, dass bis dahin noch ein richtig gutes Angebot aus dem Ausland für ihn kommt)

  • Eine dieser Transfermarktseiten (FT) unterstreicht aktuell noch einmal, dass sich Jupp "ganz sicher ist",

    Du weisst, dass diese ganzen schrottigen Transferseiten nichts wert sind?
    Oft konstruieren die aus irgendeinem erbrochenem Gerücht eine Nachricht oder klauen sich Zitate und Inhalte zusammen.



    Aber in diesem Fall ist es ja nur ein übernommenes Zitat. Da dies sogar auf der FC Bayern Seite steht, wird es so wohl stimmen :levz1


    Zitat

    Auch Vidal soll kommen


    Zudem bestätigten Nerlinger und der neue Cheftrainer Jupp Heynckes ihr Interesse an einer Verpflichtung des Leverkuseners Arturo Vidal, der ebenfalls „ganz deutlich“ zum Ausdruck gebracht habe, dass er seinem bisherigen Coach zum FC Bayern folgen wolle. „Wir haben aber auch die Aussagen der Verantwortlichen von Bayer Leverkusen vernommen“, so Nerlinger.


    Der Werksklub will den Chilenen, der sich derzeit auf die Copa America vorbereitet, nicht abgeben. „Auch da müssen wir abwarten“, erklärte Nerlinger. Sollte der Wechsel Vidals „wider Erwarten“ (Heynckes) nicht schon in diesem Sommer über die Bühne gehen, könnte der 24-jährige Mittelfeldspieler im kommenden Jahr ablösefrei nach München kommen.


    Find ich schon etwas fragwürdig. Bei so einem Thema sollte Heynckes seine Klappe halten, auch, wenn er für den Transfer ist. Da noch zu verkünden vonwegen "wider Erwarten" ist zwar marktüblich und vlt. taktisch, aber zeugt nicht von viel Respekt gegenüber dem ehemaligen Arbeitgeber.



    Bayer soll den ins Ausland abschieben, auch, wenn dort etwas weniger Ablöse gezahlt werden würde als bei den Bazis. Und sollte dieser kleine Söldner doch bald für die Bazis spielen hoffe ich, dass der bei Heimspielen mit einem Pfeiffkonzert sondergleichen empfangen wird. Zum Glück hab ich mir damals von diesem Drecksack kein Trikot gekauft...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich würde ihn sogar schon ab 10 Mio. ins Ausland ziehen lassen.


    Was bringt es mir, wenn ich einen Spieler habe, der eh keinen Bock mehr hat, außer vielleicht noch in der CL um sich zu präsentieren? Und nur um dann ein "Exempel zu statuieren" ihn dann hier ein Jahr schmollen zu lassen um im Jahr danach einen direkten Konkurrenten für noch deutlich weniger Kohle zu stärken, halte ich einfach für Schwachsinn. Zumal wir mit Ballack, Rolfes, Bender, Castro, im Zweifel Reinartz genügent Alternativen auf dieser Position haben.

  • Mal eben für 15 Mill. + ins Ausland verkaufen, wird nur funktionieren, wenn der Spieler auch mitmacht (und ein entsprechendes Angebot vorliegt). Wenn Vidal unbedingt zu "Papa" Heynckes wechseln möchte (bzw. zu dessen Club), wird er das nächste Saison höchstwahrscheinlich auch tun, ohne dass wir einen Cent sehen. Sofern der Don bei seiner Mission scheitert und/oder wir bei den Bayern nicht mal wieder brutal einbrechen, ist eine Saison lang. Da kann noch ne Menge passieren. Bei einem Großteil der Fans dürfte Arturo aber jetzt schon erheblich an Sympathie verloren haben.


    Sehe ich leider genau so.
    Wir sollten Arturo wirklich nur ins Ausland verkaufen oder darauf bestehen seinen Vertrag hier zu erfüllen. Arturo ist kein Spieler, der sich nicht mehr richtig reinhängt, weil er wechseln wollte. Er würde sicher alles für den Verein geben, allein aus Eigeninteresse. Niemand weiss was in dem einen Jahr dann tatsächlich alles passiert. Ist der Don dann immernoch Trainer bei den Bauern? Kommen noch andere Vereine (mit noch mehr Handgeld) aus der Ecke nach einer tollen CL-Saison vom Arturo? Verletzte er sich, bleibt er fit, kann er die Form halten, bricht er ein. Niemand weiss was zur gleichen Zeit im nächsten Jahr los ist.

  • Ich würde ihn sogar schon ab 10 Mio. ins Ausland ziehen lassen.


    Was bringt es mir, wenn ich einen Spieler habe, der eh keinen Bock mehr hat, außer vielleicht noch in der CL um sich zu präsentieren? Und nur um dann ein "Exempel zu statuieren" ihn dann hier ein Jahr schmollen zu lassen um im Jahr danach einen direkten Konkurrenten für noch deutlich weniger Kohle zu stärken, halte ich einfach für Schwachsinn. Zumal wir mit Ballack, Rolfes, Bender, Castro, im Zweifel Reinartz genügent Alternativen auf dieser Position haben.


    Da ist was dran, zumal Vidal sicherlich ein Kandidat fürs Schmollen ist. Letztendlich muss er so einem Wechsel aber zustimmen. Vermutlich kommt erst etwas Bewegung in die Angelegenheit, wenn er von der Copa zurück ist. Wenn überhaupt... Und hat er keinen Bock auf irgendetwas anderes als die Bauern, muss er halt schmollen. Diese Kampflinie unserer GF finde ich gut! So was hilft für die Zukunft: Einen zweiten Fall Streit wird es unter Magath zum Beispiel mit Sicherheit nicht mehr geben. Die Jungs wissen jetzt, was ihnen dann blühen kann!

  • Eine dieser Transfermarktseiten (FT) unterstreicht aktuell noch einmal, dass sich Jupp "ganz sicher ist", dass ein Transfer ob jetzt oder in einem Jahr nach München stattfinden wird. Unglaublich wie oft ich auf diesen Trainer angestoßen habe. Kann hier nicht mal einer weggehen, nach dessen Weggang man sich nicht freut, dass er weg ist oder eine innere Zerreißprobe von pro und contra stattfinden muss....


    Ich wäre schon froh, wenn man hier bei den ersten Anzeichen mehr den Verein und nicht den lieben Frieden im Auge hätte...


    Der Jupp hatte ja absolute Narrenfreiheit hier...

  • Laut goal.com (sind die seriös?!) bietet Arsenal nun 16 Mille für Arturo.
    Wenn er partout nicht verlängern will, ist für mich hier der Punkt gekommen an dem wir ihn verkaufen sollten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Laut goal.com (sind die seriös?!) bietet Arsenal nun 16 Mille für Arturo.
    Wenn er partout nicht verlängern will, ist für mich hier der Punkt gekommen an dem wir ihn verkaufen sollten.

    Eher nicht.


    Für 16 Millionen, nicht Mille, würde ich Vidal sofort auf die Insel ziehen lassen. Glaube aber nicht, dass er das möchte...

  • Eher nicht.


    Für 16 Millionen, nicht Mille, würde ich Vidal sofort auf die Insel ziehen lassen. Glaube aber nicht, dass er das möchte...



    Sorry, komme aus Norddeutschland. Mille sind hier halt Millionen. Tausender sind hier Dusies. Steckt so drin. :levz1
    Ansonsten ist mir transfertechnisch alles rechtens, solange es nicht die Bauern sind.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wieso sollte ein Vidal ein Angebot von Arsenal ablehnen ?


    So toll sind die Bauern jetzt auch nicht ... und England ist normalerweise (wenn auch nicht vom Wetter) die beste Anlaufstelle in Europa.


    und Tschüss Arturo :LEV19


    Dafür in die IV investieren und München 2012 kann kommen :LEV18

  • Laut goal.com (sind die seriös?!) bietet Arsenal nun 16 Mille für Arturo.
    Wenn er partout nicht verlängern will, ist für mich hier der Punkt gekommen an dem wir ihn verkaufen sollten.


    16 Mille fuer Arturo? Er ist es auch wert! Eher noch mehr. Aber jetzt sollte man in der Chefetage langsam ueber legen. Wenn man nur noch ein Jahr die Option hat, muss man ihn fuer 16 ziehen lassen. Das holt man in der CL nicht mehr rein. Wenn es den stimmt?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen