21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 11.02.2012; Signal-Iduna-Park)

  • Da zählst Du aber die Chance vom Kieß mit, die der Leno super parriert hat.


    Allein der Kevin Großkotz hätte uns heute abschießen können. Aber der ist ja auch zu dämlich. Würde gut zu uns passen: Großes Maul und heiße Luft.

  • den Micha bringt dieser Traumtänzer doch aus Trotz nicht.....unglaublich! :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Und wenn dann ein Mann wie Ballack so demontiert wird, kommt bei mir etwas Zorn hoch. Warum Ihn nicht einfach 20 Minuten in den Sturm schicken.....

    Und wenn man nur 2 x wechselt statt bei einem 3.ten Wechsel Michael Ballack zu bringen zeugt das von charakterlicher Armut und erbärmlicher Menschenführung!

    Stellt euch vor, der bringt Ballack die letzten 15 Minuten und der macht zwei Dinger und wir gewinnen.
    Das würde doch zeigen, dass Dutt mit seinen vorherigen Entscheidungen, ihn draußen zu lassen, völlig falsch lag. DAS will Dutt nicht riskieren.


    Ballack hat 10mal mehr Technik, Übersicht und im Moment bestmmt auch Torgefahr als Kies, Schürrle, Reinartz, Castro und Rolfes zusammen. Einfach nur schade und bitter. :LEV16

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das ist doch alles so ausrechenbar. Es würde an ein Wunder grenzen wenn er Ballack bringen würde.


    Aber da wir alle wissen das er sich beim Micha nicht so wohl fühlt und der einfach mal besser sein muß ist es doch so klar was da abgeht. Eher wechselt der den Yelldell ins Mittelfeld.

  • Was uns fehlt ist die Lust am Fussball spielen! Unsere Jungs gehen aufs Feld ohne Ehrgeiz, ohne Bock am kicken, mir kommt das vor als wäre das eine Strafe zu zocken, lästige Arbeit die erledigt werden muss. Guckt euch Dortmund an, ich sag es ungerne, aber Klopp hat seinen Leuten da geilen Fussball beigebracht, die wollen zocken, die wollen gewinnen, der Trainer ist wie ein Vater für die. So muss das sein, wenn alle Lust auf Fussball haben und gerne spielen, dann gewinnt man auch wieder.


    Das ganze Drama um Ballack ist übrigens mehr als peinlich, wenn man als Verein attraktiv sein will, dann sollte man sich so ein Theater nicht erlauben, warum muss man als Geschäftsführer vor einem Spiel sagen, dass ein Transfer ein Missverständniss war? Hat man dadruch irgendwelche Vorteile? Spielt Ballack danach besser? Ich denke der Effekt ist eher Gegenteilig, jetzt haben wir ein beledigten, teuren und erfahrenen Mann auf der Bank sitzen, der schon lange kein Bock mehr auf den Verein hat und auch dementsprechend gespielt hat.


    Ich hoffe unsere Jungs haben die Saison noch nicht komplett abgehakt und spielen jetzt vorallem gegen Barcelona anständig, damit wir uns dort nicht blamieren und zeigen, dass Bayer noch eine Hausnummer in Deutschland ist, die zurzeit leider etwas schwächelt.

  • Klar, wenn man so aufs Feld kommt, dass man nicht mal das Ziel erkennen kann, ein Tor zu schießen, dann hat mans auch nicht verdient.
    Wir haben nicht mal versucht, das Spiel zu gewinnen.
    Gegen die Bayern war ich das ja schon gewohnt, aber die Ära Dutt hat uns jetzt offbar auch dauerhaft fix so hinter dem BVB eingeordnet, dass wir auch den das Fußballspielen gar nicht erst anfangen.
    So leid es mir tut, aber ich könnt' heute nicht so viel Fressen, wie ich kotzen möchte.

  • Ich bin mit der felsenfesten Überzeugung nach Dortmund gefahren, dass wir da was holen...wieder ein spielerisches Armutszeugniss, blindes Bälle nach vorne ballern und ein Sturm, der den Namen nicht verdient. Unfassbar, das nahezu das selbe Team im Sommer noch Vizemeister war


    Da ging es mir nicht anders. Das einzige was ich mit nach Hause genommen habe war schlechte Laune, ne fette Erkältung und die Erkenntnis, dass sich hier nix aber auch gar nix ändert.

  • Ich bin mit der felsenfesten Überzeugung nach Dortmund gefahren, dass wir da was holen...wieder ein spielerisches Armutszeugniss, blindes Bälle nach vorne ballern und ein Sturm, der den Namen nicht verdient. Unfassbar, das nahezu das selbe Team im Sommer noch Vizemeister war


    Da ging es mir nicht anders. Das einzige was ich mit nach Hause genommen habe war schlechte Laune, ne fette Erkältung und die Erkenntnis, dass sich hier nix aber auch gar nix ändert.

  • Ballack hat 10mal mehr Technik, Übersicht und im Moment bestmmt auch Torgefahr als Kies, Schürrle, Reinartz, Castro und Rolfes zusammen. Einfach nur schade und bitter. :LEV16

    Ballack hat die Ausstrahlung und die Aura, die er sich in vielen Jahren Weltklasse aufgebaut hat. Die Jungs, die du hier nennst sind am Anfang ihrer Karriere oder werden - wie Rolfes - nie ein ganz Großer werden. Das eigentliche Drama ist doch, dass Ballack der Leader der Mannschaft sein könnte - wenn er denn 200% Rückendeckung oder Vertrauen bekäme. Aber er wird hier immer wieder zur Disposition gestellt, angezweifelt, klein geredet. Dabei ist es Wurscht, wer das übernimmt - Holzhäuser, Dutt oder Rudi - einer findet sich immer.
    Wenn man denn zu dem Schluss gekommen ist, dass Balle nicht mehr weiterhelfen kann, dann soll man doch nen Schlussstrich ziehen. Einen sauberen aber.


    Es tut mir in der Seele weh, dass eine solche Persönlichkeit, die mit dem gehörigen Maß an Eigenliebe ausgestattet ist, jetzt auch hier beim Bayer auf die gleiche quälende Art und Weise demontiert wird, wie vorher in der Nationalmannschaft.


    Und nein: Ballack hat nicht 10mal mehr Technik und Torgefahr als die genannten, wohl aber die Übersicht und vor allem eins: Biss. Aber den will man nicht sehen, wie man nach seinem "Bequemlichkeit-im-Spiel-Interview" deutlich gemerkt hat. Bei einem Verein wie Bayern freut man sich, wenn Milchbubi Neuer mal öffentlich die Kollegen ermahnt ... Bei uns: Klatschen erlaubt, alles andere wird abgewatscht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Erschreckend schwach, Dortmund hätte 5 oder 6 zu null gewinnen können.


    Mal sehen, ob Barca alle Chancen nutzt.


    Schalke schwächelt, das hätte unsere Chance sein können auf Platz 4. Nur unsere Jungs toppen dass und sind noch schlechter.


    Ich bin zwar Bayer Fan, aber der Mannschaft würden mal so 2-3 richtige Klatschen gut tun. Solange wir schlecht spielen und immer nur 1:0 verlieren wird noch alles einigermaßen schön geredet.
    Ne Klatsche gegen Dortmund und eine gegen Barca, dann würde man endlich mal aufwachen.

  • Einfach nur wieder erschreckend was da gestern wieder gezeigt wurde. Da schlägt man sich den ganzen Tag um die Ohren, um sich einen! Torschuss im Spiel von Schürrle anzusehen. Was wir Offensiv zeigen hat mit Bundesligafussball nichts zu tun.
    Aber unser lieber Herr Dutt stellt ja auch einfach mal wieder wieder Defensive Mittelfeldspieler auf. Ein Spiel über die Außen existiert bei uns einfach nicht. Wie soll man das bitte auch nur in die Nähe des Tores kommen.
    Von schnellen Passpiel und vielleicht mal einem schnellem Konter will ich ja gar nicht sprechen.
    Einfach nur peinlich. Aber Dutt kann ja machen was er will.

  • Wollte eigentlich nicht nach DO fahren, weil ich eigentlich die Schnauze voll habe, ich hab mich aber doch wieder überreden lassen und bin kurzfritig dahin gedüst. Ich habe es schrecklich bereut. :LEV15


    Grauenhaft schwach. Bei BVB greift ein Rädchen ins andere, bei uns nur Stückwerk, Einzelaktionen, Systemlos, Fehlpässe, Gestümper, Harmlos, Konzeptlos, Ungefährlich, fast alle unter Normalform.


    Was hat Dutt nur aus unserer Mannschaft gemacht? Es mus dringend gehandelt werden: Entlasst diesen Penner endlich. JEDER wäre im Moment besser wie dieser "Jahrgangsbeste"...


    DUTT RAUS!

  • kicker-noten :


    Leno (2) - Corluka (3), Schwaab (4,5), M. Friedrich (5), Oczipka (5) - Reinartz (3,5) - Rolfes (4), L. Bender (3) - Castro (3,5) - Kießling (5), Schürrle (5)


    Einwechslungen:
    61. Renato Augusto (-) für Rolfes
    75. Bellarabi (-) für Corluka


    kicker-printausgabe 13.02.12 Seite 28