21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag 15:30 Uhr; 11.02.2012; Signal-Iduna-Park)

  • Krass, das sich das unter Heynckes in den 2 Jahren nicht so bemerkbar gemacht hat.


    Die Diskussion hatten wir doch schon. Ich hab ausreichend dargelegt, warum ich das so sehe und ich denke, für diese Ansicht gibt es auch einige Anhaltspunkte. Für die Gegenmeinung gibt es sicherlich auch Argumente. Da kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Einen ganz zentralen Punkt wiederhole ich aber nochmal: Heynckes hatte Vidal, der wahnsinnig viel aufgefangen hat. Und Kießling hat vor 2 Jahren die mit Abstand beste Saison seiner bisherigen Karriere gespielt, die er vermutlich nie wiederholen wird (zumindest gibt es dafür wenig Anzeichen).


  • Die Diskussion hatten wir doch schon. Ich hab ausreichend dargelegt, warum ich das so sehe und ich denke, für diese Ansicht gibt es auch einige Anhaltspunkte. Für die Gegenmeinung gibt es sicherlich auch Argumente. Da kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Einen ganz zentralen Punkt wiederhole ich aber nochmal: Heynckes hatte Vidal, der wahnsinnig viel aufgefangen hat. Und Kießling hat vor 2 Jahren die mit Abstand beste Saison seiner bisherigen Karriere gespielt, die er vermutlich nie wiederholen wird (zumindest gibt es dafür wenig Anzeichen).

    Find es halt zu billig, den kpl. Erfolg nur auf Vidal zu münzen, so wirkt es nämlich.Sicherlich war er wichtig, aber so zu tun , überspitzt gesagt, das die anderen 9 ihm quasi nur im Weg rum standen, halte ich für Quatsch.
    Bei uns spielen aktuell alle bis auf Leno unter Form. Wie wichtig schlussendlich Vidal war, sieht man erst , wenn ein neuer ,fähiger Trainer hier das Zepter in der Hand hat.Und an Kiess Leistung wird auch Heynckes seinen Anteil gehabt haben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der Dutt kann also was dafür, dass nen Schwaab so nen Pass spielt? Sind wir hier bei der x-box? Klar hat der Dut mit Sicherheit nen Anteil an der Nicht-Leistung aber doch net an individueller Unfähigkeit oder? Kann mir kaum vorstellen, dass der Dutt unter der Woche Fehlpässe trainieren lässt. DARUM geht es doch.


    er ist dafür zuständig das Schwaab weiss wie er im Dutt'schen System den Ball sicher an den eigenen Mann bringt. Leider scheint KEINER der Spieler zu wissen was er zu tun hat bei eigenen Ballbesitz. Da wird der leere Raum angespielt, der Gegner oder aber so wild nach vorne gedroschen das der Mitspieler mit Ach und Krach den Ball noch irgendwie bekommt und dann weil er nicht mehr richtig steht in einen billigen Zweikampf die Pille gleich wieder verliert... das ist eine Systemfrage und für das System ist der Trainer zuständig. Das Dutt'Sche System funktioniert null komma nix... weiss gar nicht ob das nur eine Kopfgeburt ist die nichtmal mit den besten Spielern der Welt funktionieren würde...



    Cu.

  • Leute, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Diese Saison wird es mit der Meisterschaft nix!!! :LEV14


    Wenn man bedenkt, dass man letzte Saison noch beim BVB gewonnen hat und nun, trotz Schongang des BVB, völlig chancenlos ist, sich ein Fehlpassfestival vom Allerfeinsten leistet, einen Michael Ballack, ob in Form oder nicht, zum wiederholten Mal vorführt (wo war die dritte Einwechslung??), fehlen mir die Worte.


    Schürrle....... meine Fresse, wie schlecht ist der denn? Hat der einen Pass an den Mann gebracht oder ein erfolgreiches Dribbling gemacht? Das geht seit Wochen, nein Monaten so.... wieso spielt der jede Woche wieder? Ich begreife es nicht. Schlechter als Schürrle könnte auch ein A-Jugendlicher nicht spielen.


    Wieviele konstruktiv vorgetragene Angriffe von uns gab es? Einen? Zwei? Lächerlich! Sinnloses "nachvornegepöle"..... ein Oczipka, der sich amateurhaft von Kagawa austanzen läßt..... nicht, dass wir ein 0:0 verdient gehabt hätten.... dann hätte man später noch von großem Kampf gesprochen...... Nee, ich bin völlig ratlos. Jetzt geht denen auch noch der Kackstift bezüglich Euro League.


    Für Dienstag kann man nur hoffen, dass Barca es gnädig macht. Mit einem Auftritt wie heute wird es ein Desaster geben.


    Momentan kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.... das ist die schlechteste Saison, die ich bisher gesehen habe... und ich habe zwei Fast-Abstiege hautnah miterlebt.....

  • den Micha bringt dieser Traumtänzer doch aus Trotz nicht.....unglaublich! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Find es halt zu billig, den kpl. Erfolg nur auf Vidal zu münzen, so wirkt es nämlich.Sicherlich war er wichtig, aber so zu tun , überspitzt gesagt, das die anderen 9 ihm quasi nur im Weg rum standen, halte ich für Quatsch.
    Bei uns spielen aktuell alle bis auf Leno unter Form. Wie wichtig schlussendlich Vidal war, sieht man erst , wenn ein neuer ,fähiger Trainer hier das Zepter in der Hand hat.Und an Kiess Leistung wird auch Heynckes seinen Anteil gehabt haben.


    Auf der anderen Seite finde ich es zu billig, alles auf Dutt zu schieben. Außerdem verdrehst du meine Aussage. Dass die anderen Spieler quasi nur "Beiwerk" waren, hab ich nicht gesagt. Aber Vidal war eben ein Spieler, der die anderen mitgerissen hat, teilweise besser gemacht hat. Durch Körpersprache, Antrieb, Kampf, Spielkultur.
    Zudem hab ich vielmehr doch schon letztes Mal diverse Punkte aufgezählt, die mE ebenfalls eine Rolle spielen für die Entwicklung des Vereins.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass Dutt alles aus diesem Kader herausholt, das tut er ganz sicher nicht. Aber es gibt eben mehrere Faktoren, die für die aktuelle Misere verantwortlich sind, nicht nur Dutt.


    An Kießlings Leistungen hatte Heynckes sicherlich einen Anteil, aber man muss eben im Auge behalten, dass Kießling nicht erst unter Dutt schlecht spielt. Das 2. Jahr unter Heynckes war schon deutlich schlechter als das 1. (die Verletzung kann man auch nicht als Entschuldigung für die gesamte Saison werten) und vor Heynckes gab es keine einzige Saison von Kießling, die wirklich überdurchschnittlich gewesen wäre.
    Naja, eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht erneut anfachen, dazu wurde schon alles gesagt.

  • Wie gesagt, mit dem Kader muss Platz 3-4 drinne sein.Auch wenn ich denke, man sollte einige Spieler abgeben, so kann mir keiner erzählen das Platz 6-8 die Qualität der Mannschaft widerspiegelt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich bin froh, wenn man sich hier von einigen Spieler trennt. Es ist einfach unfassbar schwach. Ich habe heute die Konferenz geschaut und als sie nach Dortmund geschaltet haben, sah ich nur meistens Fehlpässe unsererseits. Die Spieler strahlten null Motivation aus. Kein Offensivdrang...


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Truppe. Ich bin stocksauer und so etwas von enttäuscht... :LEV17 :LEV11

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Truppe. Ich bin stocksauer und so etwas von enttäuscht... :LEV17 :LEV11


    Und trotzdem bist du beim nächsten Spiel wieder dabei.. :levz1 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Aber da spielt die gleiche Mannschaft :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich bin froh, wenn man sich hier von einigen Spieler trennt. Es ist einfach unfassbar schwach. Ich habe heute die Konferenz geschaut und als sie nach Dortmund geschaltet haben, sah ich nur meistens Fehlpässe unsererseits. Die Spieler strahlten null Motivation aus. Kein Offensivdrang...


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Truppe. Ich bin stocksauer und so etwas von enttäuscht... :LEV17 :LEV11


    Solche Worte von so Jüngern wie Du es einer bist! :LEV5
    Wer es jetzt nicht rafft, BTW. Schönen Gruß nach Berlin! :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!