Die Zukunft von Bayer04

  • Selbstverständlich wurde dies eingehend diskutiert.
    Eine Ausrede ist es trotzdem. Man stelle sich einmal vor der komplette D-Block würde hüpfen und nicht auf dem Popo sitzen :levz1


    Da es nicht so sein wird, erübrigt sich das Thema :LEV18

  • Auch wenn ich es den Ziegen nicht könne, mit ihrem Sieg gegen Mainz wird unsere CL Teilnahme immer wahrscheinlicher.


    Ich fand den Sieg der Ziegen auch OK.
    Zum einen weil Mainz sonst bedrohlich nahe gekommen wäre und die das eindeutig leichtere Restprogramm haben, zum zweiten, weil dadurch die Chance für den HSV gewahrt wurde doch noch auf den Relegationsplatz abzuschmieren und endlich aus der liga zu verschwinden :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Die letzten Spiele hin oder her, trotzdem irgendwie eine komische Saison, oder nicht? Leider (mal wieder) in den Entscheidenden Momenten nicht voll da gewesen, siehe das letzte CL-Spiel gegen Barca, Pokal-Viertelfinale gegen Werder, EL-Spiel gegen Villareal etc. Ich hoffe, dass wir den aktuellen Lauf in die nächsten 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten mitnehmen können, Platz 3 wäre für die Kaderplanung schon ziemlich wichtig.
    Nächste Saison sehe ich eher schwierig: Bayern wird weiterhin das Maß aller Dinge sein, weswegen einer Meisterschaft kein Thema sein sollte. Bei Dortmund ist die Situation anders, sollten Gündogan, der Armenier, Hummels und vllt. Aubameyang den Verein verlassen, ist zwar viel Geld da, das aber auch erstmal ordentlich investiert werden muss. Wolfsburg und Schalke werden so und so wieder gut investieren, sollten aber schlagbar sein.
    Ich denke als ambitioniertes, aber machbares Ziel sollte es sein, weiterhin um Platz 2-3 mitzuspielen und vllt. im Pokal mal wieder bis nach Berlin zu fahren. :LEV3

  • Das die Bayern ein Selbstläufer bleiben wird immer angeführt.
    Aber mal abwarten ob mit dem Trainerwechsel nicht ein wenig Unruhe in die Mannschaft kommt.
    Dann muss man da sein.
    Wird schwierig genug, aber warum nicht?


  • Ich denke als ambitioniertes, aber machbares Ziel sollte es sein, weiterhin um Platz 2-3 mitzuspielen und vllt. im Pokal mal wieder bis nach Berlin zu fahren. :LEV3


    Oh ja. Wenn ich heute nur an die Spiele gegen Bremen und Barca denke ändert sich mein Gemütszustand schlagartig in aggressiv. Verstehe bis heute nicht warum wir so leichtfertig das Spiel gegen Bremen verloren haben und das Barcaspiel auch nicht genutzt haben. Solche Niederlagen einfach in Zukunft vermeiden und ich wäre extrem zufrieden mit dem Bayer :LEV6

  • Ich hoffe wie jedes Jahr auf die Meisterschaft bin Fab aber mit Platz 4 auch sehr zufrieden. Glaube nächstes Jahr könnte unser Jahr werden, wenn die Mannschaft so bleibt und weiter verstärkt wird.
    Überlegt mal was möglich wäre wenn diese Mannschaft eingespielt und verletzungsfrei bleibt:


    -Jedvaj--Toprak--Tah--Wendell-
    ----------Bender------Aranguiz-------
    ------Bella-----Kampl----Brandt----
    ------------------Chicarito-------------

  • Ich hoffe wie jedes Jahr auf die Meisterschaft bin Fab aber mit Platz 4 auch sehr zufrieden. Glaube nächstes Jahr könnte unser Jahr werden, wenn die Mannschaft so bleibt und weiter verstärkt wird.
    Überlegt mal was möglich wäre wenn diese Mannschaft eingespielt und verletzungsfrei bleibt:


    -Jedvaj--Toprak--Tah--Wendell-
    ----------Bender------Aranguiz-------
    ------Bella-----Kampl----Brandt----
    ------------------Chicarito-------------


    Da in Deiner Aufstellung kein Torwart vorgesehen ist ,werden wir wohl doch nicht Meister

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn es doch nur mehr Spieler vom Schlag Bellarabi geben würde. Er weiß, wenn man seinen Aussagen trauen kann, dass man mit dieser Truppe etwas aufbauen kann - und ja auch Titel gewinnen kann.
    Dazu braucht es aber Zeit, gerade wenn man unsere Transferpolitik betreibt. Sollte der Kader größtenteils so zusammenbleiben, bin ich optimistisch, dass in den nächsten beiden Spielzeiten etwas für uns rausspringen wird.
    Wichtig wird es sein, selbst bei Mondpreisen aus England, auch mal hart zu bleiben und "Nein" zu sagen, damit der Trainer nicht jedes mal mit einer neuen Truppe beginnen muss, und die Spieler sich hier weiterentwickeln können. Nur so kann man Titel gewinnen, zudem die meisten unserer Spieler auch in Zukunft noch einen ordentlichen Markwert haben werden.
    Für nächste Saison sehe ich 4 Spieler als vakant an:
    1. Leno: würde ihn sehr gerne weiter in unserem Trikot sehen. Einen Wechsel ins Ausland könnte ich nachvollziehen, ein Wechsel zu RB wäre ein Stich ins Herz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass RB als Aufsteiger mal eben 18 Mio. für einen Torwart auf den Tisch legt. Aber wo viel Geld ist...???
    2. Wendell: Wenn er ein Angebot von Barca, Real oder Paris SG hat, na dann kann man so einen Spieler nicht mehr halten, vor allem wenn die GF 30-40 Mio. einnimmt. Für mich ist er allerdings noch nicht soweit zu so einem Klub zu wechseln - zu viele Stellungsfehler, die er prompt in gelbe Karten und rote Karten umgewandelt hat.
    3. Kramer: Ich weiß nicht genau, ob er so 100% in unser System passt, zudem hat er große Konkurrenz im Mittelfeld, wenn alle fit sind. Wenn Neapel ihn haben möchte, wird er wohl gehen.
    4. Chicharito: Hier muss wirklich alles getan werden, dass er bleibt. Er schießt nicht nur viele Tore, sondern ist ein hervorragender Werbeträger für den Verein national, sowie international - gerade im Süd- und Mittelamerikanischen Raum.


    Für die begehrten Tah und Hakan kommt ein Wechsel zu ein großen Team noch zu früh. Es wird aber auf jeden Fall ein spannendes Sommertransferfenster.


    Wir haben in den nächsten Jahren entweder eine Menge Kohle, oder aber gute, hochtalentierte Spieler. Ich wäre für die Variante 2. Dann wird das auch was mit einem Titel.


    Ich hoffe viele Spieler, so wie Karim, erkennen das Potential und gehen nicht bei der erstbesten Angebot zu einem anderen Club!!!


    :LEV3

  • Wenn es doch nur mehr Spieler vom Schlag Bellarabi geben würde.


    ...


    Dann wird das auch was mit einem Titel.

    Naja, ehrlich? Ich wüsste jetzt nicht wo Bellarabi hier ein Alleinstellungsmerkmal hat. Mein Eindruck ist der, dass es gerade bei Bayer viele Spieler gibt/gab, die einen ähnlichen Schlag haben/hatten. Aus der aktuellen Mannschaft: Leno, Toprak, Bender, Kießling, aus der jüngeren Vergangenheit, Rolfes, ja selbst Reinartz und Castro würde ich dazuzählen. Alles Spieler die ihre Verträge verlängert haben, weil sie Teil eines Projekts sein wollten.


    Und immer dieses Titelgequatsche... :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 4. Chicharito: Hier muss wirklich alles getan werden, dass er bleibt. Er schießt nicht nur viele Tore, sondern ist ein hervorragender Werbeträger für den Verein national, sowie international - gerade im Süd- und Mittelamerikanischen Raum.


    Der Spieler hat einen Vertrag ohne Ausstigesklausel. Da muss man also nicht viel machen. Einfach nur zu jedem Angebot Nein sagen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bayer04 ist auf einem guten Weg. Das aktuelle Zeichen von Karim, dass er MINDESTENS noch eine Saison hier spielt. Leno wird bleiben, da bin ich überzeugt. Wir haben einen starken Kader mit Leadertypen (Ömer, Lars, Karim, Bernd, Stefan, Kevin, bald auch Charles, da bin ich ganz sicher (ganz abgesehen von meinem Nick). Dazu haben wir seit Jahren zum ersten mal einen Weltklassestürmer, der diesen Instinkt hat wie kein zweiter. (Stefan ist nicht dieser Typ, der den Killlerinstikt hat, dafür hat er andere Qualitäten, er ist ein Fighter vor dem Herrn und gibt immer alles für sein Team).


    Wenn uns diese Saison keiner verlässt (gab es nicht mal eine Aussage von Roger, dass uns eine Stammkraft verlässt?) und wir den Kader punktuell verstärken können, sehe ich uns mit Roger Schmidt auf einem klasse Weg.


    Steinigt mich, aber nie waren wir einem Titel seit 2002 näher. Da soll nicht heißen, dass ich das erwarte (das tut man als Bayer Fan nicht, so ist es halt) aber wir werden wie um den Jahrtausendwechsel wieder mehr "respektiert werden".


    Die direkte CL-Quali, so wie es momentan aussieht, wird es einfacher machen, neue gute Spieler zu holen. Wenn man dann noch mit einem Team aufwarten kann, wie wie es momentan können, Stichwort Entwicklungspotential (Julian, Jonathan, Tin, Vladlen und wie sie alle heißen) werden sich einige potentielle Spieler die Finger danach lecken unter Roger bei Bayer04 zu arbeiten. Diese Spieler, gepaart mit einem Javier, mit Charles, mit Lars, mit einem Ömer, Spieler, die sie antreiben und verbessern können und wollen, ihre Erfahrung weitergeben wollen, sehe ich uns für die nahe Zukunft ganz stark aufgestellt.


    :LEV2

  • Steinigt mich, aber nie waren wir einem Titel seit 2002 näher. Da soll nicht heißen, dass ich das erwarte (das tut man als Bayer Fan nicht, so ist es halt) aber wir werden wie um den Jahrtausendwechsel wieder mehr "respektiert werden".

    Das habe ich vor dieser Saison auch gedacht. Am Ende sind wir weit an allen Titeln vorbeigesegelt. Sowas kann man nicht progonstizieren.

  • Das habe ich vor dieser Saison auch gedacht. Am Ende sind wir weit an allen Titeln vorbeigesegelt. Sowas kann man nicht progonstizieren.


    Prognostizieren kann man das nicht, korrekt. Man kann aber als Verein einiges dafür tun, um potentiell diesem Ziel näher zu kommen und das sehe ich im Moment beim Bayer

  • Naja , das wir dieses Jahr in Topf 2 waren hat uns dann direkt mal den AS Rom aus Topf 3 beschert ... Wolfsburg war in Topf 4 und das Ende ist bekannt.



    Klar, würde ich trotzdem natürlich Topf 2 lieber haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!