Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • Easyjet ab Berlin ist ja nicht zu toppen, aber wir müssten dann noch von Berlin nach Hannover, auch blöd.


    Denke dann muss ich wohl ca. 180,--€ euro zahlen für den Flug. Hat schon jemand ein Hotel? Appartment 08028 bei booking.com hört sich gut an.

  • Das würde mich auch interessieren, wie teuer ca. eine Reise vom Bayer aus ist. Sind die Tickets dann damit inbegriffen ? Gibt es nur 1 angebot über Bayer von zwei Tagen oder kann man das auch als eintägige Reise buchen ?

    Woher soll das einer hier wissen, ohne, dass das Reiseangebot überhaupt veröffentlicht ist? Im Zweifel ist übrigens BaySportsTravel der richtige Ansprechpartner.

  • OffTopic:

    Wie viel Ahnung von Schule hast, dass du dir so ein Urteil herausnimmst, dass man das in der Schule abtrainiert bekommt?
    Weiterhin: In einer Gemeinschaft teilt man eben sein wissen und behält nichts für sich - ist doch normal, dass man sich erkundigt und versucht, Informationen auch über andere zu bekommen und die dann abgleicht...deine aussage (mal abgesehen von dem teil mit dem fernsehen) zeigt eher, dass du du soziale Kompetenzen nicht gelernt hast....naja - jeder so wie er meint...wenn ich einen Flug buche oder sonst was mache, gebe ich mein wissen gerne an andere weiter und helfe, statt für mich selbst zu leben....


    Nun, ich hab mir 13 Jahre die Schule selbst angeguckt und habe durch befreundete Lehrer einen recht guten Eindruck. Ich erinnere mich noch sehr gut daran was es für ein Chaos gab als wir in der Jgst.11 Blockungsstreifen bekamen um unseren Studenplan selbstständig zusammenzubasteln. Es wird einfach keine Eigenverantwortlichkeit gelehrt.
    Ein schönes Beispiel das ich häufiger ausserhalb der Schule erlebe ist eine Situation am Bahnsteig. Da fragen Menschen die scheinbar mitten im Leben stehen und durch ihr Smartphone überinformiert sind Leute die bereits im Zug stehen wohin dieser Zug denn fährt. Wenn das älteren Leuten, die vllt. naturgemäß etwas unsicherer sind passiert habe ich da jedes Verständnis der Welt für. Aber bei allen anderen ist es Faulheit sich mal zu informieren oder auf den überall erhältlichen Fahrplan zu gucken, den Wagenstandsanzeiger zu lesen oder zu schauen was am Zug geschrieben steht. Wenn das mal passiert juckt mich das nicht, aber ich erlebe das bei meinen 4 Zugfahrten mit insgesamt 8 Umstiegen pro Woche bestimmt 3 mal.


    Natürlich kann man seine Informationen teilen. Aber es ist ein Unterschied ob ich nur Konsumiere oder ob ich etwas offeriere! Diese "bitte erklärt mir alles haargenau" Haltung geht mir gegen den Strich. Vielleicht so sehr, dass ich da überempfindlich reagiere.


    OnTopic:


    Gute Flüge gibt / gab es ab Brüssel und ab Bremen!
    Abends denke ich mal, dass nach dem Spiel denke ich, dass La Rambla keine soooo schlechte Idee sein wird ;)

  • Als Treffpunkt wäre der Placa de Catalunya auch nicht verkehrt. Ramblas kann man sich schon durchaus mal angucken, finde ich. Ob man sich dann aber auf die dortige Preisgestaltung einlassen möchte, ist wie immer jedem selbst überlassen ;)


    Bei Sonnenschein und +20°C wäre auch der Strand nicht verkehrt

  • Nur, wenn ich jetzt buche, habe ich Angst dass ich gar keine Tickets bekomme.


    Du musst dir nur andere, natürlich etwas sarkastisch geartete, Beiträge durchlesen, dann wird ersichtlich das du dir darüber keinerlei Sorgen machen brauchst.


    ich wollt hin auch wenn es zypern wär :P


    fragen:
    1.Wo kann man die wirklich billigsten Flugkarten buchen?
    2.Gibt es auch ganz billige Übernachtungsmöglichkeiten für den Fall der Fälle?
    3.Was schätzt ihr wird die Eintrittskarte kosten?


    zu 1 http://lmgtfy.com/?q=billigflieger
    zu 2 diverse Leute haben schon an diversen Flughäfen übernachtet, aber Hostels gehen ab 8€(mehrbett zimmer) los
    zu 3 40€+

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich empfehle idealo.de für Flüge, da findet man eigentlich immer die günstigsten Angebote.


    Wie ich gesehen habe gibt es in der Nähe des Stadions auch noch freie Zimmer in Hostels für wenig Geld, wenn man sowas mag.


    @mcporck:Ja, von der sarkastischen Seite gesehen, müsste ich mir keine Gedanken machen, das stimmt !Aber ernsthaft gesehen, schon ! :levz1

  • Ach Uli, du und dein Individualtourismus Trip ;)


    Ne ich bin einfach Fan von so Vergnügungsmeilen. La Rambla, Oceans Drive, Reeperbahn. Da ist mir auch die offensichtlich etwas sehr grenzwertige Preispolitik egal ;)

  • Ich kann nur die Beachclubs in der Nähe vom Park de la Barceloneta empfehlen.


    Wer dort Hunger oder Durst hat geht einfach nur kurz nach draußen und kauft beim Inder ein Bier oder lässt sich nen Döner bringen, um mit Meerblick Kräfte zu tanken. Dann gehts wieder rein weiter feiern. Echt geil da!


    Vorher noch ne Chupiteria in der Stadt mitnehmen um den Pegel schon mal anzuheizen!

  • Mir hat sich für den Jahreswechsel eine lukrative Geldquelle aufgetan. Schreibtischarbeit gegen Euros. Auch wenn ich nicht so recht vorankomme im Moment ;)

  • Seeehr witzig^^


    Ne ich komm nicht so recht voran. Aber ich hab bis zum 31.01 - das läuft schon^^. Ich bin übrigens morgen raus was Eck Schicht angeht. Andre und ich kriegen Besuch von 2 Bielefeldern.

  • habe gerad von berlin gebucht, inkl. hotel. gab`s als paket über expedia.de


    150 € für hin- und ruckflug, inkl. gutes hotel ca. 1 km vom stadion entfernt.


    denke das ist ganz ok.


    wie macht ihr das mit den tickets? p.s. ich bin kein club-mitglied.


    gruß