DFB-Pokal 2011/12

  • Die Berichterstattung ist sicherlich schei.ße, aber wie einige hier die Dresdener "Action" noch gutheißen und es auf die Gegengerade in Dortmund schieben, alter Finne.


    Ihr habt wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn ihr sowas auch noch verteidigt.

  • Bloß gut, dass die Drecks-Ziegen weg vom Fenster sind. :LEV8 Das war gestern das Wichtigste. :LEV6


    Es müsste jetzt einen lauten Knall geben, und es wäre plötzlich schon der 25. Februar. Ich halt' das nicht mehr aus bis dahin. Tod und Hass!!!

  • Dresden hat es hinter sich und das ist richtig geil. Die haben doch tatsächlich geblöckt, Sie hätten uns aufgrund ihrer Leistungen aus dem Pokal geworfen. :LEV11


    War am 30.7. da und hab noch die Sprüche im Ohr. Allein der Dialekt. Null Charakter. Fieses Bundesland.


    Sowas brauch wirklich keiner.

  • Dresden hat es hinter sich und das ist richtig geil. Die haben doch tatsächlich geblöckt, Sie hätten uns aufgrund ihrer Leistungen aus dem Pokal geworfen. :LEV11


    War am 30.7. da und hab noch die Sprüche im Ohr. Allein der Dialekt. Null Charakter. Fieses Bundesland.


    Sowas brauch wirklich keiner.


    Wenn ich schonwieder sowas lese :LEV7
    Ich war übrigens auch im Stadion und sicher haben die uns wegen unserer eigenen Unzulänglichkeit geschlagen. Dennoch, tausch mal die Rollen und überlege, ob unsere Fans nicht die gleichen Sprüche in ihrer Überschwänglichkeit rausgehauen hätten.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,794026,00.html


    Was freue ich mich, wenn dieser Verein irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet.

    Zitat

    Dresdens Spieler distanzierten sich von dem Mob. Cristian Fiel ging während des Spiels mehrfach in die Kurve und versuchte, die Fans zur Vernunft zu bringen. "Das hätte ich mir sparen können. Die waren nicht zu beruhigen", sagte er nach dem Spiel. Sein Teamkollege Robert Koch wurde noch deutlicher: "Was einige Chaoten hier wieder abgeliefert haben, kann einfach nicht angehen. Die sind unverbesserlich. Heute schäme ich mich dafür, muss ich ehrlich sagen."

  • Ich amüsiere mich über die so toll recherchierten Gästezahlen. Die Blöd spricht von 13.000 Dresdnern, die meisten Gazetten von bis zu 10.000 und offiziell waren es 4.500 ! Letzteres scheint mir der Realität sehr nahe zu kommen. Die Dortmunder werden sicherlich nicht so dämlich gewesen sein und weitere 5.000 Tickets in den Osten geschickt haben.


    Aber eigentlich sind die Zahlen ja auch egal, sie spiegeln aber auch nur die unzureichend wahre Berichterstattung wieder. Wir dürfen und können nicht alles glauben was die Medien so verbreiten. Da werden Hools zu Ultras, Ultras zu Hools. Da sind plötzlich alle Hools oder alle Ultras. Da sind dann alle gewaltbereit usw. Keiner streitet ab dass die im Osten in den Kurven nicht ganz sauber in der Birne sind aber eine etwas mehr objektive Berichterstattung würde allen guttun.


    Selbstverständlich will ich damit keine Gewalttäter aus Dresden in Schutz nehmen, im Gegenteil. Aber die Objektivität bleibt wieder einmal auf der Strecke.

  • Es waren ca. 10000-12000 Dresdner im Stadion. Das Stadion war mit 72000 Zuschauern auch nicht ausverkauft, deshalb
    sind die Dresdner ohne Probleme an Karten gekommen.
    Der Gästeblock fasst doch alleine schon 8000 und der war voll.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wir haben von der Uni Freikarten für das Spiel bekommen, ironischerweise genau für Block 62 (direkt neben dem Gästeblock). Um mich herum saßen (bzw. standen) sehr viele Dynamo-Fans, aber auch Dortmunder. Von Schlägereien während des Spiels habe ich nicht viel mitbekommen, aber was die im und über dem Gästeblock abgefackelt haben, war schon wahnsinnig, die Bengalos wurden auf das Spielfeld geworfen und haben einen Ordner nur knapp verfehlt, die Feuerwehr musste mehrmals eingreifen und das Zeug wegräumen. Auch über dem Gästeblock wurden Bengalos, Böller und Rauchbomben gezündet, obwohl vorallem dort viele Dortmunder Fans mit ihren Kindern waren. Wir haben dann zur 80. Minute das Stadion verlassen, was wie sich herausstellte die beste Entscheidung war, da sich in dem Moment eine Menge von Polizisten vor der Nordtribüne versammelt hat, wie ich sie bei noch keinem Spiel gesehen habe. Vom zerstörten Cateringbereich hab ich allerdings nichts gesehen bzw. gehört.
    Eins muss man den Dresden-Fans jedoch lassen: Laut waren die.

  • Ich werde nie vergessen was die Dortmundfans so in früheren Tagen mal mit uns gemacht haben. Urin, Spucke etc. Ich bin wahrlich kein Freund von Randale. Aber gestern hats mit den dusseligen Dortmunder Erfolgsfans und Aki schWatzke mal nicht die Falschen getroffen.
    Das Pack in Dortmund um den Gästeblock herum hat sich schon immer überheblich und selbstherrlich benommen. Wer Wind sät....


    Natürlich ist Pyrotechnik in Deutschen Stadien illegal. Aber wenn Dresden im Westen beim Meister auftritt weiß man, dass es brennt. Wer da mit seinem Kind in den Block um/über den Gästeblock geht, der hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder riskiert sehenden Auges das Kindeswohl.

  • Jetzt waren es doch Hooligans


    Heute Morgen noch war von Ultras die Rede ! Ich bin immer wieder fasziniert welche Kenntnis die Medien über Fangruppierungen nachweisen können. Die Rheinische Post hat mal ein halbes Jahr ein Bild bengaloschwingender WSV-Fans veröffentlicht wenn wieder einmal über " randalierende Ultras " berichtet wurde.


    Es ist eigentlich zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.

  • Gibt es denn eine allgemeingültige Definition und eindeutige Kriterien nach denen entschieden werden kann, wer und was nun 'Hool' oder 'Ultra' ist? Ist erst jemand ein Hool oder Ultra, wenn dieser sich jeweils selbst als solcher bezeichnet oder reicht es aus, wenn andere ihn titulieren oder ist beides, Selbst- und Fremdbeschreibung, notwendig? Hier wird so getan, als ob das alles so eindeutig wäre.

  • Was mich die gestrige ZDF Berichterstattung gelehrt hat: Alle Dresdner sind böse Fans, und alle Dortmunder sind gute Fans!


    Yepp. Poschmann & Steinbrecher sollten sofort zur BLÖD wechseln. Peinlich pauschal.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000