Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Sehe ich ähnlich, meine Hoffnungen ruhen vorallem auf Khedira, der Typ hat mir richtig gut gefallen bei dieser EM.
    Was ich allgemein als Problem sehe ist was anderes. Bei der Nationalhymne singt keiner richtig mit, vor dem Spiel sagen sie alle das sie England ja lieber gehabt hätten, Jogi Löw ist die Ruhe weg und lässt 8 Spieler von den Bauern spielen, Schweinsteiger sagt selber das er nicht fit ist und spielt trotzdem, und und und.

  • Normally müsste jetzt im deutschen Kader ein Umbruch stattfinden.


    Bis zur WM 2014 hat man zwei Jahre Zeit, Spieler wie Reus, Götze oder Schürrle fest in die Stammformation einzubauen. Die sind technisch spitzenklasse und werden in ihren Vereinen auch mehr und mehr internationale Luft schnuppern.


    Spieler wie Mertesacker, Podolski oder Müller, die technisch kaum höhere Qualität haben, sollten jetzt konsequent aus der Startformation fliegen.

  • Ball flach halten ;) . Auch ein C.Daum hat viel Feuer rein gebracht, Typen gefordert und gefördert,...aber auch der hat beim Bayer entscheidende Spiele vergeigt.


    Löw hat insgesamt gesehen nicht sooo viel verkehrt gemacht. Das vermeintlich "psychologisch" wichtige Spieler für die Mannschaft als moralische Stütze auch angeschlagen auf den Platz gehen,hat es in den letzten Jahrzehnten oft genug gegeben, und es ist sogar bei Deutschland einige Male gut gegangen !


    Heute hat er einfach auf die falschen Leute gesetzt. aber es waren insgesamt auch andere aufgrund unbequeme italienische Gegner nicht ganz so gut im Spiel.


    Ich hatte die "Italiener sind diesmal reif - Plattitüden " sowieso eher schmunzelnd zur Kenntnis genommen.


    Deutsche Fussballer und auch die Gesamtheit dahinter müssen einfach mal zur Kenntnis nehmen, das es für Deutschland immer ganz ganz schwer werden wird, diese zu schlagen.
    Das hat etwas mit Spielkultur,Emotion und auch Mentalität zu tun.


    Was hat Deutschland faktisch erreicht ?
    Für mich eine spieltechnisch ganz oben angesiedelte Mannschaft , welche endlich mal nicht nur die sogenannten deutschen Tugenden auf den Platz bringt.
    Gegen Gegner auf Augenhöhe behalten wir mehr die Oberhand, als das wir verlieren - schwächere Gegner werden konsequent besiegt (Schweiz-Spiel bitte nicht einrechnen).


    Da kann man jetzt nicht allen Ernstes Löw ´s Kopf fordern. Endlich mal die Ballack-Brille abnehmen.


    Kardinalfehler waren heute , auf Podolski und Gomez zu setzen, und damit den "Griechenland-Effekt" etwas aus dem Team zu nehmen.
    DEn "Leader Schweinsteiger" muss man in Kauf nehmen, auch wenn dieser insgesamt deutlich hinter allen Ansprüchen zurückgeblieben ist.


    Kroos war nicht so schlecht, wie einge ihn sehen. Aber wie schon oben erwähnt,war das ganze System damit vor allem rechts gelähmt.
    Boateng hat da einiges versucht, wett zu machen, und hat sein menschenmögliches getan.


    Das ist schon erstaunlich für mich, das Löw da durch die Aufstellung solches Risiko gegangen ist. Man muss aber auch da konstatieren,das
    das Spiel bis zur 20 Minute recht ordentlich war. Die Innenverteidigung hatte für alle hinsehenden Beobachter auch in den Spielen davor schon ihre Wackler, und war nun
    durch das verkappte Doppelspitzen-System der Italiener einfach überfordert.


    Hinterher ist man klüger, das wird Löw sich auch denken. Heute hätte Reuss von Anfang an spielen müssen, und zwar für Podolski auf links.
    Schweinsteiger hätte zumindest im Spielverlauf durch Bender ersetzt werden müssen, bzws da Kroos schon auf dem Platz war, durch Müller auf rechts eine
    offensiv stärkere Variante früher eingebracht werden müssen. Klose wäre mir lieber gewesen von Anfang an, aber daran will ich mich nicht stören.


    SElbst mit anderer Startelf und nicht so schnellem Rückstand wäre es dennoch ein Spiel auf biegen und brechen geworden - ggfs mit ungewissem Ausgang im Elfmeterschiessen.

  • Normally müsste jetzt im deutschen Kader ein Umbruch stattfinden.


    Bis zur WM 2014 hat man zwei Jahre Zeit, Spieler wie Reus, Götze oder Schürrle fest in die Stammformation einzubauen. Die sind technisch spitzenklasse und werden in ihren Vereinen auch mehr und mehr internationale Luft schnuppern.


    Spieler wie Mertesacker, Podolski oder Müller, die technisch kaum höhere Qualität haben, sollten jetzt konsequent aus der Startformation fliegen.


    Müller hat eine deutchlich bessere Qualität als Schürrle. IN allen Belangen. Reuss und Götze werden, wenn verletzungsfrei, ihren Weg ins Team finden.


    Mertesacker ist eh schon so gut wie draussen, über Podolski wird man hoffentlich nicht mehr viel schreiben müssen.

  • Wer ist denn auf Augenhöhe? Für mich persönlich nur Italien und Spanien - und? Gegen die Hat Löw bisher jedes Pflichtspiel verloren.


    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Sobald ein Gegner sich ernsthaft wehrt kommt von unseren Jungs nicht mehr viel.
    Dass wir spieltechnisch hoch angesiedelt sind liegt vor allem daran, dass wir hochwertiges Spielermaterial haben. Nein ich würde sicherlich nicht genausoviel oder gar mehr rausholen, aber ich bin auch kein Trainer und werde nie einer sein, selbst wenn ich entsprechende Scheine machen würde.


  • Müller hat eine deutchlich bessere Qualität als Schürrle. IN allen Belangen. Reuss und Götze werden, wenn verletzungsfrei, ihren Weg ins Team finden.


    Mertesacker ist eh schon so gut wie draussen, über Podolski wird man hoffentlich nicht mehr viel schreiben müssen.


    Weil Müller bei den Bauern spielt? Objektiv betrachtet hat er Schürrle nur die Erfahrung voraus. Schürrle ist schneller, hat die bessere Technik, einen Bombenschuss. Müller hat lange dünne Storchenbeine, die ihn zu einem unangenehmen Gegenspieler machen, weil er schnell fällt und eher hölzern spielt.

  • Sehe ich ähnlich, meine Hoffnungen ruhen vorallem auf Khedira, der Typ hat mir richtig gut gefallen bei dieser EM.
    Was ich allgemein als Problem sehe ist was anderes. Bei der Nationalhymne singt keiner richtig mit, vor dem Spiel sagen sie alle das sie England ja lieber gehabt hätten, Jogi Löw ist die Ruhe weg und lässt 8 Spieler von den Bauern spielen, Schweinsteiger sagt selber das er nicht fit ist und spielt trotzdem, und und und.

    WAs Laudi da zum Teil völlig emotionalisiert raushaut, geht in einigen Punkten überhaupt nicht. Das ist ne deutsche Mannschaft, die nicht singen können muss, sondern ihre Qualitäten auf dem Platz umzusetzen hat. Und da sind viele Qualitäten zu sehen gewesen !!!


    ZU Khedira gebe ich dem Joker recht. ZUm Punkt Schweinsteiger muss man viel mehr bedenken,als es die "Wahrheit auf dem Platz" zu sagen scheint.


    Was aber wirklich bedenklich wird, ist die erneute Bayern-Dominanz.
    Aber es ist doch immer schon so gewesen. Die Lobbyisten machen im Hintergrund den entsprechenden Druck.
    Da wird sich nur was dran ändern, wenn Dortmund oder andere West-Vereine entsprechende Spieler mit internationaler Dauer Reputation ins REnnen werfen - über 3. 4,5 Jahre.


    Und das wäre dan. wenn die BayernMacht national gebrochen würde.


    Aber ob das gelingt ??

  • Weil Müller bei den Bauern spielt? Objektiv betrachtet hat er Schürrle nur die Erfahrung voraus. Schürrle ist schneller, hat die bessere Technik, einen Bombenschuss. Müller hat lange dünne Storchenbeine, die ihn zu einem unangenehmen Gegenspieler machen, weil er schnell fällt und eher hölzern spielt.


    Wer ist denn auf Augenhöhe? Für mich persönlich nur Italien und Spanien - und? Gegen die Hat Löw bisher jedes Pflichtspiel verloren.


    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Sobald ein Gegner sich ernsthaft wehrt kommt von unseren Jungs nicht mehr viel.
    Dass wir spieltechnisch hoch angesiedelt sind liegt vor allem daran, dass wir hochwertiges Spielermaterial haben. Nein ich würde sicherlich nicht genausoviel oder gar mehr rausholen, aber ich bin auch kein Trainer und werde nie einer sein, selbst wenn ich entsprechende Scheine machen würde.


    Gegner auf Augenhöhe , mit Respekt betrachtet , waren auch Portugal,Niederlande , Argentinien und in etwa England.
    Selbst Dänemark oder ggfs Kroatien, Russland, Schweden können dies sein.


    Spanien ist etwas über unserer Augenhöhe, Brasilien normalerweise auch. Frankreich ist im Moment für mich nicht erkennbar...., und Italien ist unser Spezialfall.


    DAs mit dem "wehren" kann man nicht so sagen. Die JUngs geben schon viel rein, aber wir sollten erkennen, das wir nicht automatisch die Besseren auf dem Platz haben.
    Und andere, auch kleinere Länder sind immer in der Lage, wenn schon nicht spielerisch - dann kämpferisch alles reinzuschmeissen.


    Auch die früheren "Idol-Teams" mit der Mischung aus Wadenbeissern und Genies hatten zuweilen viel Leerlauf und ernüchternde Niederlagen.

  • Denke auch das Deutschland nicht wirklich das Turnier so sehr gerockt hat wie es meist dargestellt worden ist.
    Hollands Leistung bei der EM lässt mich den Sieg nicht sehr hoch einschätzen.
    Gegen Dänemark und Portugal war es sehr knapp. Portugal habe ich sogar etwas stärker gesehen.


    Aber:
    Die Mannschaft ist noch jung, in ihr steckt wahnsinniges Potential und ihre Zeit wird noch kommen :LEV18
    Kommt das wem bekannt vor? :levz1 :LEV18

  • Sorry, BornInLev, aber da bist du meiner Meinung nach viel zu naiv. Wir haben jetzt in den letzten vier Tunieren jeweils das Halbfinale erreicht, ohne aber am Ende irgendwas zaehlbares in den Haenden zu halten. Wobei man die WM 2006 noch differenzierter betrachten muss. Da war es eine ganz andere Mannschaft, ein ganz anderer Charakter. Fussballerisch war da bei Weitem nicht soviel Potential wie jetzt in der Mannschaft steckt. Auch das Ausscheiden damals war was ganz anderes. Das Spiel gegen Italien damals stand auf Messers Schneide. In den letzten drei Tunieren allerdings haben wir in den entscheidenden Spielen IMMER versagt, ohne auch nur annaehernd am Sieg geschnuppert zu haben. Und das muss man bei solch genialen Spielen einfach Loew ankreiden. Er schafft es, gegen schlechte und mittelgute Gegner ueberragenden Fussball zu spielen, um dann aber immer wieder zu versagen, wenn es drauf ankommt. Diese Wechselgestern, Gomez und Podolski zu bringen, das war das schlechteste, was ich von einem Bundestrainer in den letzten 8 Jahren gesehen habe. Gerade Reus raus zu nehmen nach so einem Spiel... nur weil er sich wieder hinterher fuer sein geniales Gespuer feiern lassen wollte?


    Ganz abgesehen von seinen menschlichen Defiziten, ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt gekommen, an dem man einsehen muss, dass es das fuer ihn war. Aber wenn man sich die Stimmen nach dem Spiel anhoert, von wegen, der Mannschaft gehoert die Zukunft Bla Bla Bla, kann man schon ahnen, dass sich da nix tun wird.Und das ist traurig. SO werden wir weiter mit 7,8 oder 9 Bayernspielern in den entscheidenden Spielen alt aussehen.

  • Löw hat jetzt dreimal als Chef und einmal als Co-Trainer den Titel verpasst, dabei entweder gegen Italien oder Spanien verloren, obwohl vor allem Letztere nun wirklich keinen Überfußball gespielt haben. Mit diesem Bundestrainer werden wir nie etwas gewinnen.

  • Löw hat jetzt dreimal als Chef und einmal als Co-Trainer den Titel verpasst, dabei entweder gegen Italien oder Spanien verloren, obwohl vor allem Letztere nun wirklich keinen Überfußball gespielt haben. Mit diesem Bundestrainer werden wir nie etwas gewinnen.


    Du hast der Nationalmannschaft doch schon ein Aus in der Gruppenphase gewünscht!

  • Ich hätte der N11 schon den vorletzten Platz in der Qualigruppe gewünscht. Es ist beruhigend zu sehen, dass es nach wie vor stimmt. Löw kann auf von seinem Plan abweichende Spielsituationen nicht reagieren und ohne Chef auf dem Platz gewinnt man nichts, der einzige der für mich gestern Verantwortung übernommen hat war Khedira. Der Rest ist der gleiche Haufen Duckmäuser wie immer.


    Auch 2014 werde ich beruhigt sein können, dass die Deppen in diesem Land hier keinen Pokal zu feiern haben. Es sei denn jemand sägt Yogibear abl.

  • Für mich ist die EM somit gelaufen... Finale interessiert mich 0.


    So und nun mal der Versuch jegliche Anti-/Pro- oder Vereinsbrille wegzulassen.


    Positiv waren für mich an der EM:
    Reus - hat mich echt überrascht wie unbekümmert der an die Sache ranging. Brachte gestern direkt Schwung rein.
    Badstuber - hab nie was von dem gehalten, aber fand den an der EM richtig stark. Gestern war er der bessere der beiden IV in meinen Augen.
    Hummels - In dem hab ich mich vor der EM getäuscht. Bis auf das Spiel gestern war er der beste IV der EM.
    Boateng/Bender - beide haben ihre Sache auf der AV-Position gut gemacht.


    Negativ:
    Özil - der nervt mit seinen dauernden Schwalben und seinem Alibigekicke. Gerade ersteres ist typische Mourinhoschule. Gewinnen, egal mit welchen Mitteln. Kann ich nicht ab solche Spielweisen.
    Podolski - mit 27 schon seinen Zenit überschritten???
    Schweinsteiger - bis zum gestrigen Spiel fand ich ihn teil noch ganz gut, aber das gestern war schlimm. Und es bestätigt meine Meinung: die deutsche Mannschaft steht und fällt mit Schweinsteiger. Neben Neuer der einzige der wirklich eine Ausstrahlung hat. Alle anderen sind so der Typus Schwiegersohn.
    Gomez - Super Spiel gegen Holland, aber sonst war das einfach nichts. Er ist ein Stürmer auf den kein Verlass ist. Klose ist die weit bessere Wahl. Der kämpft wenigstens mit und ist ein sensationeller Teamspieler.


    Und explizit auf gestern reduziert. Positiv:
    Lahm - mag ihn zwar nicht, aber gestern gefiel er mir gut. Er versuchte was, verteidigte ganz gut und machte Druck nach vorne. Ging auch endlich mal voran.


    Negativ:
    Löw - mag auch ihn nicht, aber bin (war?) sonst überzeugt von seiner Arbeit. Aber was sollte das gestern? Es wirkte auf mich so, als wolle er einfach unbedingt eine unerwartete Formation spielen lassen. Dass es Podolski bei dieser EM nicht brachte sah nun wirklich jeder. Unverständlich. Die erste Halbzeit geht völlig auf seine Kappe. Er hat dann zwar gut reagiert, aber da war es wohl zu spät.



    Und ganz grundsätzlich:
    Mir gefällt der neue deutsche Fussball. Auch gestern haben sie ganz ansehnlich gespielt, aber es war wieder mal nur brotlose Kunst. Das nervt. Ich wär lieber in der Vorrunde raus. Wär ärgerlich, aber bei weitem nicht so frustrierend wie dieses dauernde Ausscheiden kurz vorm Ziel. Von der Turniermannschaft zum ewigen Verlierer-auf-hohem-Niveau. Zum Kotzen!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Unglaublich, dass diverse Zeitungen und Fernseh-Heinis jetzt schon wieder mit Sätzen wie "in 2 Jahren sind wir dran mit feiern liebe Italiener" oder "die WM 2014 wird DAS Turnier für unsere Mannschaft" um die Ecke kommen....:LEV11


    Da kann man ja glatt die Uhr danach stellen wie das Ganze wieder ablaufen wird. :LEV7 Junge Junge, was bin ich froh, dass ich 96 den Europameistertitel schon "aktiv" miterleben durfte.

  • Unglaublich, dass diverse Zeitungen und Fernseh-Heinis jetzt schon wieder mit Sätzen wie "in 2 Jahren sind wir dran mit feiern liebe Italiener" oder "die WM 2014 wird DAS Turnier für unsere Mannschaft" um die Ecke kommen....:LEV11


    Da kann man ja glatt die Uhr danach stellen wie das Ganze wieder ablaufen wird. :LEV7 Junge Junge, was bin ich froh, dass ich 96 den Europameistertitel schon "aktiv" miterleben durfte.


    da standen auch noch 11 Männer mit absolutem Siegeswillen auf dem Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich zitiere auch gern Oli Kahn: "Eier, wir brauchen Eier"!!!

  • Zitat

    Unglaublich, dass diverse Zeitungen und Fernseh-Heinis jetzt schon
    wieder mit Sätzen wie "in 2 Jahren sind wir dran mit feiern liebe
    Italiener" oder "die WM 2014 wird DAS Turnier für unsere Mannschaft" um
    die Ecke kommen..

    Das gleiche habe ich gestern gedacht. Ich hatte gehofft, dass jetzt mal Tacheles geredet wird, und man sich nicht mehr von der Schönspielerei der letzten Jahre blenden lässt. Vielleicht scheitert man ja 2014 auch mal früher, dann begreifen es endlich alle, dass man so keine Titel holt. Holland hat es ja auch jahrelang erfolglos probiert. Wir waren mit Abstand die schlechteste Mannschaft in dem Halbfinale.