• Könnt ihr Euren privaten Kleinkrieg bitte auf dem Schulhof oder sonstwo austragen.

Huhu Forumspolizei.

Sollen wir mit Anekdoten anfangen?

Warum passt es eigentlich doch in den Thread?

Was habe ich mit Eichhorn gemeinsam?

Ich hatte einen Spielerpass bei Bayer 04 Fussball und Eichhorn hat ihn auch.

Wir stehen leider beide bei Null Spielen. Hoffe aber, das ändert sich bei ihm.

Mehr dann später.

Andere Story. Manche kennen noch den härtesten Sky Fieldreporter Ecki H.

Legendär die Interviews mit Tuchel und Sammer.

Aber wie ging es los bei ihm und was hat das mit Biologie zu tun? Dazu später mehr. Keep on listening.

Zum Einstieg:

Er trieb Bundesliga-Stars zur Weißglut: Reporter-Legende aus Köln: Heute führt er ganz anderes Leben
    Reporter-Legende Ecki Heuser lebt in Köln. Mit der TV-Branche hat er allerdings komplett abgeschlossen.
    www.express.de

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Nun ist er völlig verrückt geworden, nachdem er hier mehrfach bloßgestellt und blamiert wurde. Wundern tut es mich nicht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Habe ich schon die Geschichte erzählt Franzi vom Job auf der Alm beim Westfalen Pokal 2024. Da hatte ich mich sogar ein bisschen für Bielefeld gefreut als sie ihren Hassgegner Münster geschlagen haben. 1 Jahr später war das Gefühl ganz anders. Niemals hätte ich die Geschichte geglaubt.. Aber was machte ich da überhaupt. Schiribeobachter. Sanitäter, Kameramann, Analyst, Betreuer? Und du so?

Also wirklich ein Wunder das du bisher noch nicht ein blauer Balken bei mir warst, aber das hat sich ab heute definitiv geändert. Dich sollte man mit einem Kescher fangen und nach Langenfeld bringen, du bist ja völlig durch.

• Hallo Franzl, hallo Cheffe, liebe Forumselite

bevor es in die Spitzenforschung geht, steht bekanntlich das Grundstudium der Biologie an. Dort lernte ich eine Kommilitonin kennen. Die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit, wir büffelten zusammen und schlugen regelmäßig auf dem Tennisplatz Bälle.

Wir befanden uns mitten in den Achtzigern. Dank Boris Becker und Steffi Graf befand sich ganz Deutschland im absoluten Tennisrausch. Über meine Kommilitonin kam irgendwann ihr Freund Ecki ins Spiel. Er war damals Sportstudent und auf dem Ascheplatz eine echte Maschine. Als Ausgleich für seine Gesellschaft besorgte ich uns Karten für die Pressetribüne von Bayer 04 Leverkusen. Wir zogen uns dort gemeinsam zwei Partien rein. Die Stadionluft muss bei ihm einen Schalter umgelegt haben, denn es zog ihn später beruflich tatsächlich in die Medienbranche. Als Revanche verpasste Ecki mir auf dem Court ein paar Trainerstunden. Machen wir uns nichts vor: Mein Kickaufschlag blieb ein absolutes Trauerspiel. Dafür gab es abseits des Platzes völlig absurde Highlights. Nach einer Einheit saßen wir plötzlich mit Jürgen Röber und Anthony Baffoe zusammen in der Umkleidekabine. Die beiden waren wohl befreundet.
    Die eigentliche Pointe folgte aber erst noch. Später stand ich auf dem Court tatsächlich einem deutschen Nationalspieler gegenüber. Und zwar einem der wenigen Profis, die das Kunststück vollbracht haben, in ihrer Karriere sowohl für den 1. FC Köln als auch für Bayer 04 Leverkusen aufzulaufen.

Wer das gewesen sein könnte? Die Auflösung gibt es in der nächsten Anekdote.
    Und du so?

bevor es in die Spitzenforschung geht, steht bekanntlich das Grundstudium der Biologie an. Dort lernte ich eine Kommilitonin kennen. Die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit, wir büffelten zusammen und schlugen regelmäßig auf dem Tennisplatz Bälle.

Wir befanden uns mitten in den Achtzigern. Dank Boris Becker und Steffi Graf befand sich ganz Deutschland im absoluten Tennisrausch. Über meine Kommilitonin kam irgendwann ihr Freund Ecki ins Spiel. Er war damals Sportstudent und auf dem Ascheplatz eine echte Maschine. Als Ausgleich für seine Gesellschaft besorgte ich uns Karten für die Pressetribüne von Bayer 04 Leverkusen. Wir zogen uns dort gemeinsam zwei Partien rein. Die Stadionluft muss bei ihm einen Schalter umgelegt haben, denn es zog ihn später beruflich tatsächlich in die Medienbranche. Als Revanche verpasste Ecki mir auf dem Court ein paar Trainerstunden. Machen wir uns nichts vor: Mein Kickaufschlag blieb ein absolutes Trauerspiel. Dafür gab es abseits des Platzes völlig absurde Highlights. Nach einer Einheit saßen wir plötzlich mit Jürgen Röber und Anthony Baffoe zusammen in der Umkleidekabine. Die beiden waren wohl befreundet.
    Die eigentliche Pointe folgte aber erst noch. Später stand ich auf dem Court tatsächlich einem deutschen Nationalspieler gegenüber. Und zwar einem der wenigen Profis, die das Kunststück vollbracht haben, in ihrer Karriere sowohl für den 1. FC Köln als auch für Bayer 04 Leverkusen aufzulaufen.

Wer das gewesen sein könnte? Die Auflösung gibt es in der nächsten Anekdote.
    Und du so?

Finde ich gut, dass du dir das bei deinem geistigen Zustand alles aufschreibst.
    Aber mach das doch bitte im privaten Rahmen. Hier interessiert das keine Sau und gehört nicht in den Kennet Eichhorn Thread!

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Mich überrascht eure Überraschung. Aber vielleicht wird das nicht auf dem Rücken eines Threads ausgetragen, der eine Erkrankung thematisiert, die einen relativ jungen Menschen nun erstmal getroffen hat. Vollasis können natürlich zynisch darauf reagieren, aber die gibts hier ja so gut wie kaum, wa ;) ?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

Weiter geht’s.

Und es war Leo Wilden als Tennispartner!

Wilden stand von 1958 bis 1966 beim 1. FC Köln und anschließend von 1966 bis 1969 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der Abwehrspieler 15 Spiele und nahm an der Weltmeisterschaft 1962 teil.
    Zu der Zeit konnte man noch nicht so viel Geld verdienen mit Fußball, auch nicht als Nationalspieler. Der erste FC Köln hat seinen verdienten Spielern geholfen, in dem sie LottoToto Tabakgeschäfte führten. Leo hatte auch welche. Dort wurden auch Karten für die FC Spiele verkauft. Mir hat er dann immer mal wieder Karten geschenkt für Europapokalspiele des ersten FC Köln. Ich glaube er wollte mich überzeugen, dass ich da besser aufgehoben bin. Motto: Hier kannst du mal richtig guten Fußball gucken, Junge. Fast hätte er mich mal gehabt: Der FC gewann 5 zu 0 gegen Nottingham.

Ende der Achtzigerjahre war es auch in deutschen Stadion eher nicht so voll. Bei einem Derby zwischen FC und Bayer waren mal 11.000 Zuschauer in Müngersdorf. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Natürlich blieb ich immer Bayer Fan.

Hier ist noch eine kleine Liste über alle Nationalspieler, die bei Bayer 04 und Köln Lizenzspieler Senioren waren. Flo ist da raus.

Aber wie kam es zu meiner Kurzzeitfußball Karriere bei Bayer 04? Das wird die nächste Story.

:LEV2

• Ich mach es kurz...alle Spieler hatten Durchfall und man musste 11 Spieler auf den Platz bringen. Man fand den einbeinigen Egon, den blinden Jupp, den dicken Horst. Und als nix mehr übrig war Merkels Erbschleicher. Was ne spannende Geschicht. Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema...

• Wenn man solchen User belohnt, in dem man auf deren "Schwachsinn" eingeht, werden sie weiter machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Shit... Also schon doch eher eine längerfristigere Zeitspanne, mit der man bei seinem Ausfall rechnet.

Hoffe, er kommt überhaupt komplett fit wieder auf die Beine und es entwickelt sich nicht wie bei Götze, der danach auch nie mehr der sein konnte, der er vor der Erkrankung war.

Bei Götze kam aber noch hinzu, das "er" der Torschütze im Finale war, der Deutschland zum Titel schoss. Und der überflüssige Wechsel vom BvB zu Bayern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)