• Komm Franzi, wir schalten mal in den Gianni Gott Modus. Und machen ein Spiel. Das Spiel nennt sich: BeeindrÜckend.

Erste Runde: Wer im Forum verdient mit Fussball hier Geld?

Wo warst du am 18.07. ? Konnte leider nicht zum Bayer Testspiel. War beim FC Testspiel im Südstadion Innenraum. Was habe ich da beruflich gemacht?

Du hingst an einer Leine und hast Stroh gefressen?b

jaja

• schon merkwürdiges timing. Handelt ein wahnsinns handgeld aus wodurch er für den rest seines lebens ausgesorgt hat und ist dann praktisch pünktlich zum traningsauftakt für unbestimmte zeit raus.
    Stoffwechselstörung kann halt auch gefühlt alles sein

#Stärke Bayer

• schon merkwürdiges timing. Handelt ein wahnsinns handgeld aus wodurch er für den rest seines lebens ausgesorgt hat und ist dann praktisch pünktlich zum traningsauftakt für unbestimmte zeit raus.

Sorry, aber was wäre denn ein gutes Timing für eine Stoffwechselerkrankung? Ende der Saison? Während einem Turnier? In der Winterpause? Vermutlich hast du es nicht so gemeint, aber ich finde gerade in Anbetracht seines Alters sollte man sehr vorsichtig sein, was man hier zwischen den Zeilen rauslesen könnte.

• Krass für den Jungen jetzt damit umzugehen. Gute Besserung .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sorry, aber was wäre denn ein gutes Timing für eine Stoffwechselerkrankung? Ende der Saison? Während einem Turnier? In der Winterpause? Vermutlich hast du es nicht so gemeint, aber ich finde gerade in Anbetracht seines Alters sollte man sehr vorsichtig sein, was man hier zwischen den Zeilen rauslesen könnte.

Die gegenfrage von dir macht in bezug auf meinen kommentar hin relativ wenig sinn, weil ich von keinem guten oder schlechten Timing sondern von einem merkwürdigen gesprochen habe. Keine Ahnung was du mir unterstellen willst.

Eichhorn wurde erst kürzlich durchuntersucht, und bei der summe die tranferiert wurde hoffentlich gründlich. Insofern ja es ist merkwürdig wenn dann ein paar wochen später so eine Diagnose kommt. Weniger merkwürdig wäre tatsächlich wenn das z.bsp. in 10 Jahren passiert wäre

#Stärke Bayer

• Wie random das auf einmal kommt. Er hatte doch nur bloß Magendarm. Da hatte mich aber schon überrascht, dass er 5 Kilo in wenigen Tagen verloren hat. Und jetzt einfach eine Stoffwechselstörung diagnostiziert. Wie Agent-M ja meinte: Das kann alles mögliche sein bzw. alle möglichen Formen von Schwere der Krankheit.

Ich hab überhaupt kein Gefühl wie lange das jetzt bei ihm dauern könnte.

Dass da vorher bei Hertha auch nie was rauagefunden wurde zu.

Edit: Nehme die überspitzen Formulierungen zurück. Dennoch lese ich in deinem Beitrag (unterschwellig) Unterstellungen.

Er hatte einen Magen-Darm-Infekt und wurde danach nicht fit.
    Dann wurde etwas festgestellt. Das kam vieles sein.
    Das ist nicht selten, dass Stoffwechselsörungen erst nach einem Infekt festgestellt werden. Sogar relativ häufig, dass dadurch eine Störung aktiviert wird.

Edit: da ab hier wohl missverstanden. Ab hier sollte es ein Beispiel sein aus meinem nahen Umfeld. Keine Vermutung!
    Diabetes Typ 1 z.B. entsteht sehr häufig erst nach einem schweren Infekt. Bzw. wird dadurch aktiviert. Oft in Kindheitsalter.
    Das ist nur ein Beispiel. Keine Vermutung. Es gibt sehr viele Stoffwechselstörungen die typischerweise nach einem Infekt auftreten.

Dass da vorher bei Hertha auch nie was rauagefunden wurde zu.

Wie oben bereits geschrieben und mit Beispiel genannt.
    Stoffwechselstörungen treten sehr häufig nach Infekten erst auf und sind vorher nicht feststellbar.

Edit: Auch hier nochmal.
    1. Krankheiten können von jetzt auf gleich Auftreten.
    2. Und selbst wenn man etwas hat, ist es nicht immer feststellbar.
    3. Und selbst wenn etwas theoretisch feststellbar ist, wird bei einem Medizincheck nicht auf jede theoretische Krankheit getestet.

Edited once, last by Ballackrobat (August 2, 2026 at 3:04 AM).

• kann sich genauso gut als Folge seines wohl schweren Magen-Darm-Infekts entwickelt haben. Zudem testet man beim Medizincheck jetzt auch nicht alle Krankheiten die es gibt, je nachdem was die Erkrankung konkret ist, würde das enorm detaillierte Tests erfordern. Ich würde mal abwarten, Götze damals kann auch eine komplett andere Erkrankung gehabt haben. Ist dennoch natürlich davon auszugehen dass das ein paar Monate dauern kann (nicht muss), Klassiker in Leverkusen

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Agent-M

Naja, Medizincheck ist kein Körpercheck. Da wird nicht alles untersucht. Lukas Hradecky hat ihn auch bestanden, danach musste er sich erstmal die Zähne machen lassen. Sebastian Haller hat ihn beim BvB auch bestanden. Vier Wochen später stellte es sich heraus, das Krebs hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auf die Wörter die du mir in den Mund legen willst werde ich nicht eingehen, das ist mir zu niveaulos

Typ I Diabetes? Angenommen das wäre so, dann wäre meine Aussage mit dem merkwürdigen timing ja doppelt zutreffend. Für einen LADA ist er zu jung und den klassischen Alterspeak des Typ I Diabetes hat er überschritten. Ebenso wäre ich doch etwas überrascht wenn bei dem Medizincheck kein HbA1c bestimmt werden würde

Schlussendlich werden wir es nicht erfahren. Hoffen wir mal, dass er bald wieder fit ist

#Stärke Bayer