Sommervorbereitung Saison 26/27

• fehlt halt immernoch ein kreativer spieler im zentrum, wie bereits im letzten jahr. ein maza wird das da alleine nicht immer abliefern können. aber naja, wir verpflichten dann lieber verteidiger nummer 6 oder 7, anstatt mal etwas auf einer wichtigen position zu verpflichten, damits offensiv auch mal wieder etwas gefälliger wird.

• Das wird so nix in der neuen Saison, das hin und her Geschiebe bringt nix, wir stehen für offensiv fussball. Davon hat man nix gesehen, klar unterlegen, mir schwant böses. Hatte ja mal Toulouse unter Martinez geschaut, vor allem Statistik, da hat Toulouse sehr sehr oft bei unglaublichen 30% Ballbesitz gehabt. Ich hoffe das er das nicht auch bei uns macht nur hinten rein stellen...

Fehlender Frische? Kann es jetzt nicht mehr sein bei nur noch 1 Freundschaftsspiel und das es bald los geht

• Hmmm, was nimmt man da jetzt als Erkenntnis mit...?

Individuell vielleicht, dass die Leute, bei denen über Leihe oder Verkauf gesprochen wird (Belocian, Poku, Vazquez) sich überhaupt nicht anbieten konnten.

Als taktische Aufstellung scheint das mit einem 6er nicht so richtig zu funktionieren, oder nur dann, wenn einer der 8er (Tillman) konsequent nach hinten arbeitet. Maza sollte das aber nicht sein, der fehlt dann vorne und ist hinten ein Sicherheitsrisiko, wenn er da ins Dribbling geht.

Offensiv haben heute weder die linke noch die rechte Seite funktioniert. Das liegt aber vielleicht auch an dem merkwürdigen Mix aus Startelfkandidaten und zweiter Reihe, die da heute in beiden Halbzeiten im Einsatz war.

Für mich ein verschenktes Spiel, aber gut, vielleicht hat Martinez Antworten auf seine Fragen bekommen, das ist ja eh der entscheidende Punkt.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Niederlage in letzter Minute.

Schwacher Auftritt sowohl individuell von vielen als auch als Team.

Mal hoffen, dass das auch an fehlender Frische lag.

Freundschaftsspiele mit langem Auswärtsflug sind immer undankbar

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die 2. Halbzeit war zu passiv. Generell fehlt mir Zug nach vorne. Ich hoffe, dass wir das in bestbesetzung hinbekommen, mehr tief zu spielen und mehr 1gg1 auf den Flügeln zu kreieren. Ich bin nicht euphorisch, hab aber noch Hoffnung.

• Tja am Samstag sind die Vorbereitungen abgeschlossen ohne eine stammelf spielen zu Lassen. Mir fehlt die Fantasie das wir um die Champions league spielen sollen mit dieser Mannschaft. Wo ich gestern die Aufstellung gesehen habe und die Ersatzspieler dann sehe ich da keinen unterschiedsspeler bzw. ein Spieler der mich mitreißt. Ich sehe Bayern sowieso, Dortmund (hat richtig gute transfers gemacht, erinnert mich an unserer Meisterschaft) Leipzig, Frankfurt (mit Hütter kommt der Spaß und guten fussball zurück) und Stuttgart (spielen seit 3 Jahren ungebrochen sehr guten fussball) vor uns. Stuttgart kann man nur loben, die sind nicht einmal eingebrochen seit unsere Meisterschaft und das der Trainer da gehalten werden kann chapeu. Ich sehe uns vielleicht wieder in Euroleague auch wenn ein Diaby kommen sollte was ich nicht glaube.