31. Spieltag 2025/26 : l. FC oln GmbH & Co. KGaA - Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 25.04.2026, Rheinenergie Stadion; Anstoß: 15:30 Uhr

  • Letzte Woche 1:1 die selbe Situation und der Elfer wird zurückgenommen und heute bleibt er stehen. Das soll noch einer verstehen. Lächerlich ist hier vor allem die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen.

    Nein - hatten wir letzte Woche, der Augsburger hat sich weggedreht und in der Drehung getroffen. Hier war die erste Bewegung zum Ball hin. Sicherlich live nicht immer einfach zu sehen, aber so wie die Regel aktuell ist, finde ich beide Entscheidungen korrekt.

    Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

  • Letzte Woche 1:1 die selbe Situation und der Elfer wird zurückgenommen und heute bleibt er stehen. Das soll noch einer verstehen. Lächerlich ist hier vor allem die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen.

    Lächerlicher als die Anzahl der Leute hier, die zur persönlichen Genugtuung den eigenen Verein verlieren sehen wollen?

  • Letzte Woche 1:1 die selbe Situation und der Elfer wird zurückgenommen und heute bleibt er stehen. Das soll noch einer verstehen. Lächerlich ist hier vor allem die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen.

    Selbst ausgewiesene Fußballexperten verstehen das Konzept längst nicht mehr. Falls es überhaupt eines gibt. Ist alles eher eine Lotterie... :rolleyes:

  • Lächerlicher als die Anzahl der Leute hier, die zur persönlichen Genugtuung den eigenen Verein verlieren sehen wollen?

    Was das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht und hat auch nichts mit meinem Post zu tun. Danke RambleOn-SVB für die Erklärung, die so natürlich sinnig ist. Dennoch finde ich diese Handregelung einfach komplett undurchsichtig, was ständig zu 50:50 Entscheidungen führt. Aber andererseits habe ich auch keine Ahnung wie man da Klarheit reinbekommen soll. Schwierig.

  • Normal müsste man in der Halbzeit direkt mal Tella rausnehmen und Ben Seghir ne Chance geben.

    Nö. Tella ist immerhin vorne im Betrieb. War auch klares elfmeterreifes Foul an ihm, deshalb hat der Schiri in der zweiten Aktion auch konstant auf Hand entschieden....der wusste,das er was gutzumachen hatte.

    Hier gehören ganz andere Leute raus, zuallererst Garcia -grauenhaft der Junge,das ist nicht mehr lustig. Auch Palacios, vollkommen bindungslos..... und da hinten steht Quansah auch neben sich.


    Oermann, Poku,Hofmann rein....ggfs auch ne letzte Chance für Fernandez

  • ...der Kicker spricht von Fehlentscheidung. Da habe ich aber in den letzten Woche ganz andere Fehlentscheidungen gesehen... wenn man mit dem Oberkörper zum Ball geht und der Oberarm den Ball abwehrt, dann ist das wohl Elfmeter. Wäre es die Schulter, dann nicht. Ziemlich klar, oder?

  • Halbzeit! Trotz Führung leider ein sehr schwacher und lustloser Auftritt unserer Mannschaft. Köln ist heiß wie Frittenfett und wir hätten nicht klagen dürfen wenn sie führen würden. Bitte jetzt mal die 2. Halbzeit am Riemen reißen und konzentriert auftreten. Quansah muss sich auf jeden Fall um 100% steigern. Sicherheitsrisiko ohne Ende heute. Garcia auch sehr unglücklich. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass da ne Steigerung kommt.

    Zum Kommentator:

    Was ist das für ein Fatzke? Bringt alle Rückennummern und Spielernamen durcheinander. Stellt eine klare Elfmeterentscheidung in Frage (Arm des Spielers geht Richtung Ball) und ist auch sonst alles andere als auf Höhe. Und natürlich sitzt er mit Köln Trikot am Pult. Bitte demnächst Alkoholkontrollen für die Kommentatoren bei Sky einführen. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

  • Wir spielen lustlos , aber Fußball ist Ergebnissport :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hier wäre der Teufel los bekommen wir so einen Elfneter gegen uns gepfiffen.

    Die Tella Szene ist ja symptomatisch. Pokalhalbfinale wird Stanisic nach dem Schuss umgegrätscht und keiner macht sein Maul auf. Aber bei Tella ist es dann für die üblichen verdächtigen wieder Elfmeter.