ich finde im Übrigen die beiden aberkannten Bayerntore in Ordnung. Das von Tah ist gar keine Diskussion, so ist nunmal die Regel wenn unmittelbar vor Torerzielung die Hand im Spiel ist (Absicht oder nicht). Bei Kane geht der Spielzug danach natürlich nochmal weiter, dürfte aber die gleiche Regel sein. Gelb Rot Diaz finde ich zu hart, dafür hatten die Glück beim Tor von Hofmann
Bundesliga 2025/26 - 26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München - Samstag, 14.03.2026, BayArena - Anstoß: 15:30 Uhr
-
-
-
Schick hätte nicht ausgewechselt werden dürfen. Er hätte ein Tor erzielt.
-
ich finde im Übrigen die beiden aberkannten Bayerntore in Ordnung. Das von Tah ist gar keine Diskussion, so ist nunmal die Regel wenn unmittelbar vor Torerzielung die Hand im Spiel ist (Absicht oder nicht). Bei Kane geht der Spielzug danach natürlich nochmal weiter, dürfte aber die gleiche Regel sein. Gelb Rot Diaz finde ich zu hart, dafür hatten die Glück beim Tor von Hofmann
… wenn du Schwalbe pfeifst musst du doch auch zwingend gelb geben, oder?
-
Fand auch, dass Schick gut im Spiel war.
Tillmann und auch Maza wirklich schlecht heute.
-
Dafür, dass wir hier von einigen vor 3 Wochen zu einem verein im freien Fall, mit schlechtem Sportdirektor, einem schläfrigen Trainer, Spielern ohne Eier und Wille gemacht wurden, haben mir die letzten Spiele doch ein gutes Gefühl für den Endspurt gegeben, auch wenn wir innerhalb von 4 Tagen wichtige Siege fahrlässig verschenkt haben.
Zu einem Spitzenteam fehlt halt noch einiges, mithalten können wir aber.
Bin froh, dass sich die negative Stimmung die hier diagnostiziert wurde nicht bemerkbar macht.
-
Warum Schiri?
Eine grobe Fehlentscheidung gesehen?
Zwei! Das Tor von Kane hätte zählen müssen, der Platzverweis von Diaz war überzogen.
Wenn das so gegen uns gelaufen wäre, oh-oh... nicht auszudenken was hier losgewesen wäre.

-
Schick hätte nicht ausgewechselt werden dürfen. Er hätte ein Tor erzielt.
genau, direkt das zweite nach Dimitar Berbatov
-
Wurden die Balljungen im Stadion abgeschafft?!
-
Zwei! Das Tor von Kane hätte zählen müssen, der Platzverweis von Diaz war überzogen.
Wenn das so gegen uns gelaufen wäre, oh-oh... nicht auszudenken was hier losgewesen wäre.

Wie viel klarer soll denn eine Schwalbe sein?
-
… wenn du Schwalbe pfeifst musst du doch auch zwingend gelb geben, oder?
ja wenn es als Schwalbe bewertet wird ist es gelb. Er zieht schon in Blaswich rein, steht aber auch direkt danach wieder auf. Daher für mich einfach Abstoß, auch wenn die Entscheidung natürlich Eier zeigt
-
-

Nö. Laut Regelwerk hätte das Tor von Kane auf keinen Fall zählen dürfen.
-
Wurden die Balljungen im Stadion abgeschafft?!
ja indirekt.
Die Balljungen legen die Bälle nach neuer Regel nur noch an einen festen Punkt
-

Hallo Herr Kimmich.
-

Meinungsstark aber leider nicht regelkonform.
-
Trikotärmelline.
Aus meiner Sicht war es halt nicht unbedingt die Schulter, sondern evtl. könnte es auch der verlängerte Ellenbogen gewesen sein. Dann wäre die Auslegung bzgl. Torerzielung eine andere
Ok, ich habe mir vorgestellt dass es da eine klare Definition gibt, weil so wie Du das beschreibst ist es wieder Auslegung. Warum man nicht einfach sagt "100% des Körpers des Stürmers muss gleiche Höhe sein" erschließt sich mir irgendwie nicht. Aber sei es drum.
-
Weber: „Das Problem bei der Sache ist, dass die Kameras, die benutzt werden, eine Aufnahmerate von 50 Frames pro Sekunde haben. Und wenn man die Geschwindigkeit nimmt, die Profispieler haben und sich vorstellt, dass es eine gegenläufige Bewegung gibt von einem Stürmer und einem Verteidiger, dann kann es im schlimmsten Fall so sein, wenn die in Vollspeed aneinander vorbeirennen, dass eine Distanz von 60 Zentimetern zurückgelegt wird zwischen zwei Frames – und das ist ein riesiger Fehler.
Weiter sagt er: „Das andere Problem ist, dass dieses Motion-Capture-System einen Avatar generiert. Ich arbeite auch mit Avatars, die ohne Marker funktionieren und ich weiß daher auch, dass sie fehleranfällig sind. Sie sind zwar sehr genau, aber nicht in dem Bereich, dass man einen halben Zentimeter erkennen könnte, was jetzt Oberarm oder Schulter ist. Um genau den Gelenkwinkel zu diagnostizieren, müsste man röntgen – oder ein erfahrener Arzt müsste das erspüren. Ihr seht schon, das macht überhaupt keinen Sinn.“
Aus der "Bild" vom 12.02.2026
-

Wenn es andersrum gewesen wäre, wäre der Vogelfreund am argumentieren, warum die Aufregung umsonst ist und wir würden erfahren, weshalb der Schiedsrichter zu 100% richtig lag.
Gewisse Brillen wären elementarer Bestandteile dieser Ausführung

-
ja wenn es als Schwalbe bewertet wird ist es gelb. Er zieht schon in Blaswich rein, steht aber auch direkt danach wieder auf. Daher für mich einfach Abstoß, auch wenn die Entscheidung natürlich Eier zeigt
Weil er gemerkt hat, dass es keinen Kontakt gab und seine Schwalbe total offensichtlich war!
Er hebt schon vorher ab.
-
Selbst Lothar sagt, klar gelb rot!
-
Eine starke Mannschaftsleistung.
-
-