Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag: Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen - Dienstag, 13.01.2016 - Spiel 2½ Stunden vor dem Anpfiff wegen "wetterbedingter statischer Risiken im Bereich des Stadiondachs" abgesagt

• Als Nachhol-Termin kommt ja nur die Woche vom 09.02. bis 13.02. in Frage - das wär dann die Woche wo noch die beiden anderen Pokalspiele des Viertelfinales stattfinden.

Danach wäre dann erst wieder in der Woche vom 02.03. bis 06.03. möglich.

• Falls wir in die CL-Play-Offs kommen, könnte das Spiel in absehbarer Zeit nur zwischen dem Auswärtsspiel in Gladbach und dem Heimspiel gegen Pauli stattfinden. Das wären dann ab Samstag 6 englische Wochen hintereinander. Hardcore.

• Vielleicht wird es ja auch auf morgen geschoben. Spielen erst Samstag wieder und wenn es jetzt taut sollte das Risiko schnell behoben werden.

Wäre wahrscheinlich termintechnisch die sauberste Lösung. Leider werden unsere Auswärtsfahrer dann zu einem wesentlichem Teil nicht mehr zum Spiel gehen können.

• fände ich prinzipiell gar nicht schlecht, da beim Nachholtermin wahrscheinlich mehr Spieler zur Verfügung stehen. Andererseits nervig dass es so kurzfristig ist, wo Mannschaft + Fans schon alle vor Ort sind. Hätte das nicht heute morgen entschieden werden können? Angeblich sind es Eisplatten auf dem Dach. Denn so ist potentielle Regeneration + mehr Vorbereitung auf den folgenden Gegner ja auch nicht der Fall. Es sei denn es wird stattdessen morgen gespielt:LEV7

Gut, dass es abgesagt wurde. Wäre nix geworden. Mit Andrich, Hofmann besser nicht.

Edited once, last by benderforever (January 13, 2026 at 6:41 PM).

• Im Statement vom HSV heißt es zumindest „Ein Nachholtermin wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben“. Gehe mal nicht von morgen aus.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es tut mir echt leid für alle die angereist sind. Ich wollte auch gerade zusammenpacken und mit nem Kollegen los.

Der Norden hat jetzt offiziell ein Problem mit Schnee...

Geht ins Portugiesenviertel, Schachcafe oder zur Modelleisenbahn. Schulterblatt auf der Schanze oder ein Bier im Blauen Peter auf dem Hamburger Berg...

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

"Wie der HSV in seinem Statement mitteilte, sorgte extremes Tauwetter für statische Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Dachkonstruktion des Volksparkstadions. Die Lage änderte sich offenbar durch das extreme Tauwetter am späten Dienstagnachmittag. Wie der HSV weiter schrieb, sammelte sich unter dem Schnee auf der Dachmembran Tauwasser, das nicht abfließen konnte und führte zu großen Punktlasten. Ein herbeigebetener Statiker bewertete die Lage als Sicherheitsrisiko, woraufhin die Partie in Abstimmung mit der DFL abgesagt werden musste."

• Wenn ich dahin gefahren wäre, ich würde Amok laufen.

Man müsste die verklagen. Dass Tauwetter kommt, ist schon länger bekannt. Und jetzt merken die das.

Was für Versager.

Der Klügere kippt nach!

• Bergischer Löwe January 13, 2026 at 7:21 PM

Changed the title of the thread from “Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag: Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen - Dienstag, 13.01.2026, Volksparkstadion - Anstoß: 20:30 Uhr” to “Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag: Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen - Dienstag, 13. Januar 2016 - Spiel wenige Stunden vor dem Anpfiff wegen "wetterbedingter statischer Risiken im Bereich des Stadiondachs" abgesagt”.