Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag: Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen - Dienstag, 13.01.2016 - Spiel 2½ Stunden vor dem Anpfiff wegen "wetterbedingter statischer Risiken im Bereich des Stadiondachs" abgesagt

• Anreise am Spieltag finde ich bei der Entfernung tatsächlich sehr unglücklich und entspricht eigentlich keiner optimalen Vorbereitung auf Bundesliga Niveau.

Wird ne zähe Nummer werden, am Ende solltedie individuelle Qualität dann aber hoffentlich für drei Punkte reichen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Reaktion auf Samstag und drei Punkte für den Bayer.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Meine Fresse!

Am 15. Spieltag noch Leipzig 3:1 geschlagen und alles schwebt auf Wolke 7. Am 16. Spieltag 1:4 gegen Stuttgart verloren und schon geht wieder die Welt unter.

Seit wann ist das ein Weltuntergang? Eine Bayerpleite gegen den VFB? Stuß! Das Dilemma ist, wenn man es in drei Tagen ändern kann, warum nicht schon vor drei Tagen? Es fängt immerhin wieder bei 0:0 an und dann ist das Spielglück, der Gegner und der Schiedsrichter ein anderer. Eigener Input?

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Remis kann ich mir leider recht gut vorstellen. Man kam träge aus der Winterpause und wurde direkt mal vermöbelt. Hamburg zudem wenn eher zuhause Punkte holend. Und beim HSV taten wir uns häufiger mal schwer.

Sonst hätte ich gesagt, in der Form vor der Winterpause, dass wir auch beim HSV gewinnen, da wir gerade gegen die schwächeren Gegner immer ziemlich verlässlich gewonnen haben. Aber so wird das diesmal ein Härtetest.

• Anreise am Spieltag finde ich bei der Entfernung tatsächlich sehr unglücklich und entspricht eigentlich keiner optimalen Vorbereitung auf Bundesliga Niveau.

Wird ne zähe Nummer werden, am Ende solltedie individuelle Qualität dann aber hoffentlich für drei Punkte reichen

Oh krass, reist die Mannschaft echt am Spieltag erst an und spielt dann direkt am selbigen Abend? Das empfände ich auch als ziemlich krass und strapaziös. Nach so einer Zugfahrt/Busfahrt von Leverkusen nach Hamburg wäre ich schon etwas geschlaucht. Flugzeug wäre etwas entspannter, aber auch nicht ideal.

Zum Spiel:

Remis kann ich mir leider recht gut vorstellen. Man kam träge aus der Winterpause und wurde direkt mal vermöbelt. Hamburg zudem wenn eher zuhause Punkte holend. Und beim HSV taten wir uns häufiger mal schwer.

Sonst hätte ich gesagt, in der Form vor der Winterpause, dass wir auch beim HSV gewinnen, da wir gerade gegen die schwächeren Gegner immer ziemlich verlässlich gewonnen haben. Aber so wird das diesmal ein Härtetest.

• Seit wann ist das ein Weltuntergang? Eine Bayerpleite gegen den VFB? Stuß! Das Dilemma ist, wenn man es in drei Tagen ändern kann, warum nicht schon vor drei Tagen? Es fängt immerhin wieder bei 0:0 an und dann ist das Spielglück, der Gegner und der Schiedsrichter ein anderer. Eigener Input?

Dann schreib doch soetwas, wie "Dafür müsste einiges geändert werden in drei Tagen." nicht. Das impliziert klar, dass es quasi unmöglich ist in HH eine ordentliche Leistung abzurufen.

Die Aussage: Es fängt immerhin wieder bei 0:0 an und dann ist das Spielglück, der Gegner und der Schiedsrichter ein anderer. Eigener Input? ist zwar mehr fürs Phrasenschwein aber immerhin etwas differenzierter.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Bin gespannt auf die Änderungen in drei Tagen.

es muss sich gar nicht viel ändern. Wenn die Handlungsschnelligkeit im Kopf wieder da ist, klappt auch der Rest

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• witterungsbedingt gibt es heute wohl nur parkplätze für VIPs auf den Stadionparkplätzen in Hamburg

Durch Sturm und Schnee zum Highlight-Spiel gegen Bayer 04
    Der HSV trifft am 17. Bundesliga-Spieltag auf Vizemeister Bayer 04 Leverkusen. Das erste Heimspiel im Jahr 2026 bildet zugleich den Hinrundenabschluss.
    www.hsv.de

Images

• Was eine Scheiße. Wir haben ja nicht genug Englische Wochen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• fände ich prinzipiell gar nicht schlecht, da beim Nachholtermin wahrscheinlich mehr Spieler zur Verfügung stehen. Andererseits nervig dass es so kurzfristig ist, wo Mannschaft + Fans schon alle vor Ort sind. Hätte das nicht heute morgen entschieden werden können? Angeblich sind es Eisplatten auf dem Dach. Denn so ist potentielle Regeneration + mehr Vorbereitung auf den folgenden Gegner ja auch nicht der Fall. Es sei denn es wird stattdessen morgen gespielt:LEV7

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!