Champions League 2025/26 - Ligaphase - 4. Spieltag: Benfica Lissabon 🇵🇹 - Bayer 04 Leverkusen - Mittwoch, 05.11.2025, Estadio da Luz - Anstoß: 21:00 Uhr

• Mit Mourinho Taktik gegen Mourinho. Sehr Schön. Dreckiger Sieg, der mich überrascht.

Wobei in der Zusammenfassung auch zu sehen war das Benfica Pech vorne hatte. Bzw wir Glück.

Mit einem guten Stürmer, hätten die wohl gewonnen

Jetzt gegen Heidenheim nachlegen

• Hat jmd. eig mal sich schon die Mühe gemacht, nach dem Benfica Sieg im CL-Rechner zu gucken, ob ein Weiterkommen, zumindest in die Playoffs, wahrsch. noch realistisch sein könnte oder doch eher utopisch wegen dem Programm.

Das nicht, aber ich hab mir gestern mal den Vergleich von letzter zu dieser Saison angeschaut:

Platz 2024/2025 (nach 4 SP.) 2025/2026 (nach 4 SP.) Differenz
    23 6 Punkte 4 Punkte −2
    24 5 Punkte 4 Punkte −1
    25 4 Punkte 3 Punkte −1

Letzte Saison lagen die Teams auf den Plätzen 22–25 jeweils nach 8 Spieltagen jeweils bei 11 Punkten. Ohne das jetzt exakt durchgerechnet zu haben, kann man davon ausgehen, dass dieses Jahr vermutlich 10 Punkte, vielleicht sogar 9 Punkte für das Weiterkommen reichen könnten (bei 9 Punkten würde aber sehr wahrscheinlich das Torverhältnis entscheiden).

Wir spielen nun auswärts bei City, anschließend zu Hause gegen Newcastle, auswärts bei Piräus und zum Abschluss zu Hause gegen Villarreal. Gewinnen wir zwei dieser vier Spiele, sind wir ziemlich sicher weiter. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden sehe ich ebenfalls sehr gute Chancen. Auf 9 Punkte zu spekulieren wäre reines Glücksspiel.

• *Anmerkung Die ehemalige Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat gestern in der ZDF-Zusammenfassung eine sehr sachliche und objektive Beschreibung der derzeitigen Situation unseres Vereins geliefert. Die (Haupt) Moderatorin blieb blass und ausser ständigen "der BVB hat", "der BVB will" kam auch nix, was zumindest einen gew. Unterhaltungswert gehabt hätte.

• Das nicht, aber ich hab mir gestern mal den Vergleich von letzter zu dieser Saison angeschaut:

Platz 2024/2025 (nach 4 SP.) 2025/2026 (nach 4 SP.) Differenz
    23 6 Punkte 4 Punkte −2
    24 5 Punkte 4 Punkte −1
    25 4 Punkte 3 Punkte −1

Letzte Saison lagen die Teams auf den Plätzen 22–25 jeweils nach 8 Spieltagen jeweils bei 11 Punkten. Ohne das jetzt exakt durchgerechnet zu haben, kann man davon ausgehen, dass dieses Jahr vermutlich 10 Punkte, vielleicht sogar 9 Punkte für das Weiterkommen reichen könnten (bei 9 Punkten würde aber sehr wahrscheinlich das Torverhältnis entscheiden).

Wir spielen nun auswärts bei City, anschließend zu Hause gegen Newcastle, auswärts bei Piräus und zum Abschluss zu Hause gegen Villarreal. Gewinnen wir zwei dieser vier Spiele, sind wir ziemlich sicher weiter. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden sehe ich ebenfalls sehr gute Chancen. Auf 9 Punkte zu spekulieren wäre reines Glücksspiel.

Das sind aber auch alles leider alles andere als machbare Aufgaben.... Ich würde da auch eher nur noch mit 1 Sieg und 2 Remis rechnen bei den Gegnern und dann hoffen und beten, dass es vllt bis zu den Playoffs reicht.

• Das sind aber auch alles leider alles andere als machbare Aufgaben.... Ich würde da auch eher nur noch mit 1 Sieg und 2 Remis rechnen bei den Gegnern und dann hoffen und beten, dass es vllt bis zu den Playoffs reicht.

Ist natürlich wieder die weinerliche Einstellung die man von dir gewohnt ist. Ein Blick auf die Tabelle reicht .

Villareal hat gestern in Pathos verloren und Piräus spielt jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel . Newcastle ist ein 50/50 Spiel aber wenn man die letzten 3 Spiele nicht mindestens 6,7 Punkte holt dann hat man auch nichts in der Zwischenrunde verloren.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!