Bundesliga 2025/26 - 7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 gegen Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 18.10.2025, Mewa Arena - Anstoß: 15:30 Uhr

• Bundesliga-Bilanz Bayer 04 gegen 1.FSV Mainz 05 vor dem Spiel
    Auswärts: 19 Spiele - 10 Siege - 2 Remis - 7 Niederlagen - 36:28 Tore
    Heim: 19 Spiele - 10 Siege - 4 Remis - 5 Niederlagen - 26:19 Tore
    Gesamt: 38 Spiele - 20 Siege - 6 Remis - 12 Niederlagen - 62:47 Tore

Bundesliga-Bilanz Bayer 04 gegen 1.FSV Mainz 05 nach dem Spiel
    Auswärts: 20 Spiele - 11 Siege - 2 Remis - 7 Niederlagen - 40:31 Tore
    Heim: 19 Spiele - 10 Siege - 4 Remis - 5 Niederlagen - 26:19 Tore
    Gesamt: 39 Spiele - 21 Siege - 6 Remis - 12 Niederlagen - 66:50 Tore

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Edited 2 times, last by Bergischer Löwe (November 27, 2025 at 10:29 AM).

• Wenn man sich mal die Form der Mainzer diese Saison ansieht, dann wird das wohl kein Zufall sein, dass sie diese Saison schwächer sind, seitdem sie europäisch dazu noch spielen.

In der Form der Mainzer dieser Saison würde ich sagen: Da kannst du schon mal gewinnen. Gerade, wenn man mal sieht, in was für eine Form wir gegen Union waren und dass wir diese Saison bereits wieder in die CL wollen.

• Trotz der aufkommenden Euphorie, denke ich das wir über ein Remis nicht hinauskommen.

Mainz ist nicht so schlecht, wie jetzt gegen den HSV.

Denke, dass wir eine Saison voller Auf und Ab`s erleben und deswegen nur Remis spielen.

Tipp: 1:1

PS: Heißt nicht, dass ich mir nicht mehr erhoffe :)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• So. Endlich wieder Bundesliga.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Das ist viel zu früh.

Wieso sollte die Kondition nicht wenigstens für 60 Minuten reichen? Irgendwann müssen die ehemaligen Verletzten mal auch wieder spielen. Durch ständiges Sitzen auf der Bank wird es auch nicht besser. Er ist doch schon seit ein paar Wochen wieder dabei.

Wenn Andrich hinten spielt, muss Bade nach rechts, kann ich mir nicht gut vorstellen

• Wieso sollte die Kondition nicht wenigstens für 60 Minuten reichen? Irgendwann müssen die ehemaligen Verletzten mal auch wieder spielen. Durch ständiges Sitzen auf der Bank wird es auch nicht besser. Er ist doch schon seit ein paar Wochen wieder dabei.

Wenn Andrich hinten spielt, muss Bade nach rechts, kann ich mir nicht gut vorstellen

Kondition/Fitness sollte der genug haben, SpielFitness ist allerdings eine andere Sache.

Aber irgendwann muss man ihn auch Mal von Beginn an bringen. Wir haben leider keine zweite Mannschaft, wo man sich wieder reinfinden kann.

Bayer 04 ein Leben lang

• Aber dann muss er irgendwann länger als 5 - 10 Minuten spielen, woher soll sonst die Praxis kommen? Bei Schotterbeck ging es in Dortmund auch sehr schnell.

Übrigens konnte Tillman auch verletzungsbedingt nicht spielen. Die Länderspielpausen nerven echt.

• Ich würde so aufstellen:

Flekken

Bade - Andrich - Tapsoba

Vazquez - Garcia - Fernandez - Grimaldo

Tillman - Maza

Kofane

• Du sagst es. Irgendwann. Du kannst nicht ein Spiel nach deinem paar Minute andauernden Comeback nach x Monaten Pause direkt eine Option für die Startelf sein. Das ist absurd. Training hin oder her.

gehen tut das schon. Es kann sogar leichter sein, wenn man von Beginn an spielt als wenn man sich in ein laufendes Spiel reinfinden muss.

Gehe aber bei Belocian aktuell nicht davon aus, dass er eine Option für die Startelf ist. Defensiv wird man eher keine Experimente machen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba