So ist das Leben! Ich finde auch so manches Scheiße, muss es aber als unbeeinflussbar akzeptieren. Einfach nicht grämen... das schont sie Nerven.
Ja, das stimmt. Macht es aber leider nicht besser.
So ist das Leben! Ich finde auch so manches Scheiße, muss es aber als unbeeinflussbar akzeptieren. Einfach nicht grämen... das schont sie Nerven.
Ja, das stimmt. Macht es aber leider nicht besser.
Seit der Elch weg ist, bist Du so ziemlich der ekligste User hier…deine Beiträge triefen nur so vor Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit. Da wird einem ja übel…
Richter Renato ist direkt wieder am Start ![]()
inklusive Beleidigung wie so oft.
Das gerade du von Überheblichkeit bei anderen sprichst ![]()
Ich kann verstehen, wenn seine Beiträge nicht jedem gefallen aber war klar, dass du wieder so ankommst.
Muss auch nicht sein!
Seit der Elch weg ist, bist Du so ziemlich der ekligste User hier…deine Beiträge triefen nur so vor Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit. Da wird einem ja übel…
Ach, jetzt geht wohl wieder Deine bekannte Blockwart-Mentalität mit Dir durch. Ein selbsternannter Saubermann der zwar liebend gerne an andere austeilt aber dem andererseits schnell "übel" wird. Was zu sagen genehm ist und was man petzen muss legst Du natürlich fest. Ruf doch am besten gleich wieder nach dem Admin... ![]()
Oder benutze die hier so beliebte Ignore-Funktion. Am besten "drohe" es mir vorher noch schriftlich an. Das würde mich sehr hart treffen. ![]()
Wayne interessierts (vielleicht)... ![]()
Nervt nicht rum. Wir haben gewonnen. ![]()
Mir hat imponiert, wie z.B. Arthur nach seiner Einwechslung nervös gleich mit 2 Ballverlusten startet und uns dann mit fortschreitender Spielzeit immer mehr den "Brasilianer" macht...agil, technisch versiert und mit Biss. Gilt aber für alle, die heute auf dem Platz standen oder reinkamen und sich phasenweise geradezu meisterlich präsentiert haben. Ok, mehr Tore hätten fallen können/müssen (Hofmann)...das Abenteuer Umbruch hat aber gerade erst richtig begonnen und macht unglaublich Appetit auf die kommenden Spiele. ![]()
Wo sind die Nörgler von Mittwoch?
Der Weltuntergang ist erstmal verschoben, ne?
Heute das erste sehr gute Spiel der Saison. Damit kann man zufrieden sein. Das heute war Fussball nach Leverkusen Art.
Sorry aber Mittwoch und davor gegen Kopenhagen das war Nix, da die ganze großen Mannschaften in der Champions L erst kommen werden.
Was ist auf einmal mit Garcia los?
Was ist auf einmal mit Arthur los?
Was mit Tella (heute leider nicht dabei)?
Wie macht dieser Trainer das bloß, Spielern, die in der vergangenen Saison stiefmütterlich behandelt wurden, genau deshalb verständlicherweise ohne jedes Selbstvertrauen waren und, so sie denn mal zum Einsatz kamen, sehr blass wirkten, eine derart intensive physische, mentale und emotionale Kraft einzuhauchen, dass man sie aufgrund ihres explodierenden Leistungsvermögens überhaupt nicht wiedererkennt?!?
Sprechen wir es ruhig offen aus, weil es den Tatsachen entspricht.
Beim heutigen Sieg gegen ein über 90+10 Minuten in jeder Beziehung hoffnungslos überfordertes Union Berlin haben wir die mit Abstand beste fußballerische Leistung, die mit Abstand souveränste sowie dominanteste und darüber hinaus auch die mit Abstand BEHERZTESTE Leistung einer Werkself in einem Bundesliga-Heimspiel seit Anfang Februar diesen Jahres sehen dürfen.
Denn Fakt ist:
Vor dem heutigen 2:0-Sieg datieren die letzten beiden Bundesliga-Heimsiege ohne Gegentor vom 26.April (2:0 gegen Augsburg) und vom 14.Januar (1:0 gegen Mainz), beide Siege jedoch wenig überzeugend weil im Verwaltungsmodus und ohne jedweden spielerischen Glanz vorgetragen.
Den letzten vergleichbar dominanten und spielerisch überzeugenden Heimsieg, der sich mit der heutigen Vorstellung messen kann, gab es am 2.Februar (3:1 gegen Hoffenheim).
Wir möchten uns beim gesamten Team, bei Trainer Kasper Hjulmand und bei allen Bayer 04-Fans, die wie wir bei diesem begeisternden Spiel Vollgas gegeben haben, ganz herzlich bedanken.
Ihr wart großartig.
Wir lieben unsere Werkself 2025/26.
👩❤️👩💕💑💘👩❤️👩💕💑💘
Heute das erste sehr gute Spiel der Saison. Damit kann man zufrieden sein. Das heute war Fussball nach Leverkusen Art.
Sorry aber Mittwoch und davor gegen Kopenhagen das war Nix, da die ganze großen Mannschaften in der Champions L erst kommen werden.
Wir hatten eine sehr gute zweite Halbzeit. Kirche im Dorf lassen, bei aller verständlichen Euphorie.
Die erste HZ war hingegen Mittelmaß und auf Augenhöhe mit Union.
Der Blick auf die wichtigsten Daten der Spielstatistik verdeutlicht die erdrückende Dominanz der Werkself in beiden Halbzeiten (Gesamtstatistik bei kicker.de, gesonderte Daten für Halbzeit 1 im Bericht bei sportschau.de.
2,87 zu 0,74 xGoals
823 zu 279 gespielte Pässe
92% zu 72% angekommene Pässe
74% zu 26% Ballbesitz (Halbzeit 1: 72% zu 28% Ballbesitz)
58% zu 42% gewonnene Zweikämpfe (Halbzeit 1: 60% zu 40% gewonnene Zweikämpfe)
65% zu 35% gewonnene Luftzweikämpfe
Wir hatten eine sehr gute zweite Halbzeit. Kirche im Dorf lassen, bei aller verständlichen Euphorie.
Die erste HZ war hingegen Mittelmaß und auf Augenhöhe mit Union.
Wenn ich den Spielen Schulnoten geben würde in
1. SpT Hoffenheim 5
2. SpT Bremen 5
3. SpT Frankfurt 3
4. SpT Gladbach 6
5. SpT St. Pauli 4
6. SpT Union Berlin 2
ChL Kopenhagen 4
ChL PSV Eindhoven 4
Gestern war gut, keine Frage. Aber Union auch einfach schwach.
Freue mich über 3 Punkte und mal zu Null.
.Auch scheinen sich die ersten Automatismen im Spielaufbau zu etablieren. Aber: Union sollte nun wirklich nicht als Maßstab gelten.
Gestern war gut, keine Frage. Aber Union auch einfach schwach.
Freue mich über 3 Punkte und mal zu Null.
.Auch scheinen sich die ersten Automatismen im Spielaufbau zu etablieren. Aber: Union sollte nun wirklich nicht als Maßstab gelten.
Union als Maßstab nimmt bestimmt auch niemand, aber die zur Zeit wichtigen Punkte hast du beschrieben: gewonnen, zu null und spielerische Lösungen, die man - wie heißt es weiter oben so schön - mit ein wenig Spielverständnis auch schon am Mittwoch erkennen konnte, scheinen sich langsam zu etablieren!
Wenn das wirklich, was ich inbrünstig hoffe, einen Schlag nach vorne gegeben hat, dann ist das einzig ärgerliche an der Sache, das dies leider nach unseren leichteren Gegnern in der CL passiert ist. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich die Mannschaft jetzt anfängt zu finden.
Wie wichtig und entscheidend für diesen Sieg die körperliche Präsenz = das Annehmen und Gewinnen von Zweikämpfen war, verdeutlicht diese Tatsache:
Von den insgesamt 26 eingesetzten Feldspielern, die länger als 20 Minuten im Spiel waren und damit statistisch relevant erfasst werden, haben 12 Spieler mehr als 50% ihrer Zweikämpfe gewonnen.
9 dieser 12 sind Spieler der Werkself!
1. 87,50% Edmond Tapsoba - Bayer 04
2. 83,33% Aljoscha Kemlein - Union
3. 83,33% Arthur - Bayer 04
4. 80,00% Aleix García - Bayer 04
5. 78,13% Malik Tillman - Bayer 04
6. 75,00% Oliver Burke - Union
7. 71,43% Loïc Badé - Bayer 04
8. 66,67% Lucas Vázquez - Bayer 04
9. 60,00% Danilho Doekhi - Union
10. 58,82% Jarell Quansah - Bayer 04
10. 58,82% Ibrahim Maza - Bayer 04
12. 55,56% Robert Andrich - Bayer 04
Die komplette Statistik mit allen 26 Feldspielern, ihren Einsatzzeiten sowie die genaue Anzahl ihrer gewonnenen und verlorenen Zweikämpfe gibt es hier:
Und der nächste bitte.Natürlich wieder mit persönlichen Beleidigungen.
War die letzte Woche außer Lande und konnte mir das Spiel nicht anschauen. Habe mir eben lediglich die Highlights zu Gemüte geführt.
Kurzfazit: eine weitere Steigerung zum CL Spiel gegen Eindhoven. Die Mechanismen funktionieren von Tag zu Tag besser und die Jungs scheinen sich auch physisch stetig zu verbessern. Die Mannschaft hat so viel Potenzial, ich freue mich einfach auf die weitere Saison. Auch ein Kompliment an den Trainer. Unter solch besonderen Bedingungen schnell Erfolge zu erzielen ist keine Selbstverständlichkeit.