Champions League 2025/26 - Ligaphase - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen PSV Eindhoven 🇳🇱 - Mittwoch, 01.10.2025, BayArena - Stadionöffnung: 19:00 Uhr - Anstoß: 21:00 Uhr

• Ich weiß, ihr sagt, dass ich mich auf Tilman eingeschossen habe, aber Mal Hand aufs Herz.

Es ist das nächste Spiel, in dem er bei einem guten die letzte Station ist, weil der Ball verliert oder nicht an den Mann bringt.

Das kann man nicht übersehen und auch nicht mehr mit Ausreden schönreden.

Der hilft uns nicht weiter, leider schon fast das Gegenteil, weil er wie gesagt in 8 von 10 Fällen, den Ball verliert.

Bist nicht der einzige der seit Tag1 die Krise kriegt bei dem. Preis ist mir egal, aber jeder andere wäre außen vor wenn er so auftreten würde

• Tillman:

Ich denke immer an den guten alten Christof Daum mit dem Staubsauger Vertreter Spruch. Du musst einfach häufig klingeln.

Allerdings solltest du einen Staubsauger dabei haben.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Finde unseren Auftritt spielerisch eigentlich ganz gefällig. Jedenfalls deutlich besser als das was man sonst diese Saison geboten bekommen hat. Grimaldo mehr im Zentrum auf jeden Fall wesentlich effektiver als auf der Aussenbahn.

In der Verteidigung habe ich dennoch oft das Gefühl dass wir zu spät in die Zweikämpfe gehen und bei hohen Bällen nicht wirklich sicher sind.

• tillmam und flekken gehen mir langsan auf den sack, rest gut. Die fans in c könnten mal aus dem quark kommen. Gruß aus der bietschlange, Das gewinnen wir heute!

Ps hab ich eben 4,10€ für ne brezel gezahlt!?! Das ist nicht mehr mein bayer...

• Ich sage ja Tillmann ist gleich wie demirbay teuer und kann nix.

Du setzt also 30 Mio von heute mit 32 Mio von vor über 6 Jahren auf eine Stufe? Das Tillmann hier erst 3 Monate und anfangs gar nicht gespielt hat wegen einer Verletzung, und Demirbay 5 Jahre mit großer Klappe rumstümpern durfte, wird auch mit Tillmann verglichen?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Finde unseren Auftritt spielerisch eigentlich ganz gefällig. Jedenfalls deutlich besser als das was man sonst diese Saison geboten bekommen hat. Grimaldo mehr im Zentrum auf jeden Fall wesentlich effektiver als auf der Aussenbahn.

In der Verteidigung habe ich dennoch oft das Gefühl dass wir zu spät in die Zweikämpfe gehen und bei hohen Bällen nicht wirklich sicher sind.

Bin sonst auch eigentlich zufrieden, bis auf die Torausbeute und das wie du sagtest wir viel zu spät angreifen und PSV gewähren lassen

• Ich habe ehrlich gesagt zum ersten Mal den Eindruck, dass da was zusammenwächst. Mir gefällt der Auftritt ziemlich gut. Klar, Tillman braucht einfach Erfolgserlebnisse, um Selbstvertrauen zu gewinnen. Scheint ein sensibler Typ zu sein, er braucht einfach mehr Zeit. Alle anderen gefallen mir recht gut und zeigen hier und da ihre Stärken. Insebsondere unser DM gefällt mir richtig gut. Auch die Idee, Grimaldo immer wieder nach vorne ziehen zu lassen - macht uns einfach unberechenbarer und öffnet immer wieder Räume.

• Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, danach wurde es tendenziell schlechter, bis tatsächlich schlecht.

Aber 2. HZ macht der das Tor! 🤞

Ja und dann wird er von 25 Leuten hier verteidigt wenn er ein Tor macht weil er ja ein Tor gemacht hat. Dabei wird dann wieder übersehen, dass 20 seiner 25 Aktionen einfach schlecht waren und uns nur hemmen.

• Du setzt also 30 Mio von heute mit 32 Mio von vor über 6 Jahren auf eine Stufe? Das Tillmann hier erst 3 Monate und anfangs gar nicht gespielt hat wegen einer Verletzung, und Demirbay 5 Jahre mit großer Klappe rumstümpern durfte, wird auch mit Tillmann verglichen?

30 Millionen ist quasi das neue Ablösefrei. :LEV14

• Hab gar nicht so ein schlechtes Gefühl auf einen Dreier heute Abend.

Allerdings gefällt mir weiterhin die Spielidee nicht. Es fehlt ein weiterer Offensiver für Vorne. Bitte mal 4er Kette spielen. Die Einwechslung von Arthur hätte man eleganter umgehen können.

Ben Segir oder Echeverri.