Champions League 2025/26 - Ligaphase - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen PSV Eindhoven 🇳🇱 - Mittwoch, 01.10.2025, BayArena - Stadionöffnung: 19:00 Uhr - Anstoß: 21:00 Uhr

• Wenn man sich mal die Blöcke genau anschaut, ist A & H gut abgegrast.

Denke, viele "neue " Mitelgieder können nicht auf die anderen Blöcke zugreifen villt?

Bei meiner Mitgledschaft, die leider ne Woche lücke hat (sonst wäre dieser noch aus 09 oder 10) gelte ich auch als eher "neuer" fan und kann nur auf F,B,H und A zurückgreifen.

Gegen Union allerdings auch auf C,D,E. Denke, da schließt man auch paar Fans aus.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Das Vorkaufsrecht für Alt- gegenüber Neumitgliedern können sie zukünftig m.E. erstmal komplett auf Eis legen. Ganz freien Verkauf würde ich aber nicht machen, sonst haben wir bald wieder 8 k Gästefans in der Bude.

• Das Vorkaufsrecht für Alt- gegenüber Neumitgliedern können sie zukünftig m.E. erstmal komplett auf Eis legen. Ganz freien Verkauf würde ich aber nicht machen, sonst haben wir bald wieder 8 k Gästefans in der Bude.

zum Vorverkaufsstart sind die Maßnahmen ja alle richtig, damit zunächst die entsprechenden Leute eine größere Chance haben. Aber diese Maßnahmen kann man ja eigentlich problemlos nach einem oder zwei Verkaufstagen auflösen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nur mal so als mögliche Motivationsoption:

Wie wär's denn damit, Fans, die auf der Warteliste weiter hinten stehen, die aber jetzt ihr vordringliches Interesse dadurch zeigen, dass sie Rest-Karten für jedes Spiel ordern, in der Liste ganz nach vorne zu ziehen;

und Fans, die auf der Warteliste ziemlich vorne stehen, die sich aber uninteressiert zeigen, weil sie keine einzige Rest-Karte ordern, in der Liste weiter nach hinten zu versetzen?

• Das weißt du doch überhaupt nicht. Viele langjährige Fans sind Teil dieser pauschal gefällten "14T Erfolgsfans, die wegen des Hypes kamen" und haben auch zugegriffen. Zum vollen Preis.

Du weißt doch selbst, dass selbst zu Beginn der Meistersaison noch jeder (!), der wollte, DK kaufen konnte.

Der Hype kam erst mit dem Erfolg. Mehrere hundert von den 14T (lt. Rolfes) konnten inzwischen DK kaufen, natürlich zum vollen Preis. Also müssten doch noch ca 13T übrig sein, die nach Karten gieren.

Nee, nix - die kommen erst gegen den BVB und Paris wieder und heulen dann rum, dass sie keine Karten bekommen. Sind das nun Erfolgsfans oder nicht?

• Ich bin auch Fan von Erfolg ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Sind das nun Erfolgsfans oder nicht?

sind die DK Inhaber die jetzt rumheulen weil sie ihre Karten gegen vermeintlich uninteressante Gegner nicht loswerden besser?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das weißt du doch überhaupt nicht. Viele langjährige Fans sind Teil dieser pauschal gefällten "14T Erfolgsfans, die wegen des Hypes kamen" und haben auch zugegriffen. Zum vollen Preis.

Selbst in der Winterpause der Doublesaison war es problemlos möglich, eine DK zu erwerben.

D.h. die Leute, die keine DK´s haben, sind einfach selber schuld.

(Zumindest die große Masse. Gibt sicher auch einige wenige, die vorher kein Geld hatten, Samstags arbeiten mussten etc pp.)

• D.h. die Leute, die keine DK´s haben, sind einfach selber schuld.

Da gebe ich dir ja Recht. Das hat aber dennoch nichts damit zu tun, dass haufenweise DK-Inhaber ihre Tickets in die Börse knallen und das war mein Punkt. Dann alle Nicht-DK-Inhaber pauschal als Erfolgsfans, die nur wegen des Hypes kamen, zu deklarieren, finde ich einfach anmaßend (nicht auf dich bezogen).

• Heute ist ein Sieg Pflicht wenn wir weiterkommen wollen. Wenn wir nach zwei Spielen gegen Kopenhagen und Eindhoven nur 1-2 Punkte haben sieht es extrem schlecht aus wenn man bedenkt das Lissabon, Paris und Manchester City die nächsten 3 Gegner sind.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Heute ist ein Sieg Pflicht wenn wir weiterkommen wollen.

Ergänze, wenn wir direkt weiterkommen wollen. Da ich Top 8 eh für unrealistisch erachte, bin ich da tiefenentspannt.

Die Jungs sollen sich entwickeln und es in die Top 24 schaffen. Wer dann in den Playoffs wartet, ist eh viel Glückssache.

Abschenken sollten wir natürlich nichts, aber der absolute Fokus sollte dieses Jahr mE voll auf Liga und Pokal liegen. CL Achtelfinale wäre Bonus.

• Ergänze, wenn wir direkt weiterkommen wollen. Da ich Top 8 eh für unrealistisch erachte, bin ich da tiefenentspannt.

Die Jungs sollen sich entwickeln und es in die Top 24 schaffen. Wer dann in den Playoffs wartet, ist eh viel Glückssache.

Abschenken sollten wir natürlich nichts, aber der absolute Fokus sollte dieses Jahr mE voll auf Liga und Pokal liegen. CL Achtelfinale wäre Bonus.

In den Top 8 sehe ich uns absolut nicht. Das war schon an die Top 24 gerichtet. Letztes Jahr hat man 11/12 Punkte gebraucht um weiterzukommen. Wenn wir heute keine drei Punkte holen , dann sind wir sowas von in der Pflicht die restlichen (schwierigeren) Spiele. Aber mal abwarten.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!