Das 1:0 hätte uns Selbstbewusstsein geben müssen. Aber was für eine Unordnung danach. Fehlpässe am laufenden Band. Gladbach hat Druck gemacht und wir waren nach Ballbesitz total hilflos.
Bundesliga 2025/26 - 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach - Sonntag, 21.09.2025, BayArena - Stadionöffnung: 15:30 Uhr - Anstoß: 17:30 Uhr
-
-
-
Mittelmaß ist das mehr nicht.
Doch, genau das
-
Ich bin froh, dass die meisten hier optimistisch sind, dass das noch wird. Ich bin da eher pessimistisch. Die Mannschaft ist komplett falsch zusammen gestellt. Das wars erstmal. Das wird dauern, bis man das wieder alles korrigieren kann.
-
Und wieder 2 Punkte in der Nachspielzeit weggeworfen.

Aktuell Platz 12. Nicht ganz unverdient.

-
Diesen einen Konter mit drei gegen zwei so wegzuwerfen, wäre uns vor 1 oder geschweige 2 Jahren auch nicht passiert.
-
Platz 10 sollte diese Saison machbar sein hoffentlich. Ich hatte nicht unrecht das Gladbach mit Polanski sehr stark sein würden, ein Sieg hätte Gladbach verdient gehabt. Wir werden die ganze Saison so wie heute spielen,es wird keine Verbesserung geben leider. Gut das einige hier Mal runter kommen mit den Worten heute ziehen wir wieder an Köln vorbei u.s.w. Ich weiß nicht was wir in der Champions League wollen, da haben wir keine Chance, schade nach dem Frankfurt spiel habe ich eine Aufbruch Stimmung erlebt. Aber gegen Kopenhagen und Gladbach ist alles zur Nichte gespielt worden.
-
Der Mannschaft fehlt es an Erfahrung und Führung, und an individueller Klasse in der Offensive. Wie nach der Transferphase schon konstatiert.
Spielverlauf heute und Tabellenposition entsprechen dem. Das wird eine lange Saison. Europapokalplatz sehr ungewiss.
-
kein stürmer, man geht mit schick und einem "talent" in eine cl saison, möchte aber weiterhin oben mitspielen. man hat keinerlei kreativität im zentrum, letzte saison wirtz (ausnahmespieler) und danach war es schon mau. das man sowas dann nicht korrigiert, bleibt ein rätsel. heute wieder ein absolut ideenloses spiel. völlig falsche kaderzusammenstellung oder man soll die ziele dann halt so formulieren, wie es sinnmachen würde.
-
200 Mio in den Gulli.
-
Zweite Halbzeit deutlich verbessert wieder. Aber mit Grimaldo als LV haben wir eine Schwachstelle. Hat Gladbach tatsächlich gut erkannt und völlig zurecht das 1-1 erzielt. Ein Sieg heute wäre extrem glücklich gewesen und unsere Defizite sind nach wie vor deutlich erkennbar.
Bei der LV-Problematik muss man auf Belocian hoffen und dann Grimaldo eine Position vorziehen. Spielerisch mit der Viererkette jedenfalls deutlich besser... Die Dreierkette hat bislang nicht gezündet, war aber auch perfekt abgestimmt auf Tah,Xhaka und Wirtz. Ohne die drei ist sie letztlich nur ein Klotz am Bein.
Positiv ist, dass wir unter Hjulmand weiter ungeschlagen sind. Freue mich auch für Tilmann, der nach schwierigem Beginn bei uns jetzt ein wichtiges Tor erzielt hat. Erinnert mich an Ballack. Manchmal etwas behäbig wirkend, aber vor dem Tor eiskalt. Der wird für uns ganz wichtig werden, wenn die Spritzigkeit zurück ist.
Jetzt eine volle Trainingswoche und man darf mit Sicherheit eine Leistungssteigerung am kommenden Wochenende erwarten. Auf geht's!
-
-
war leider in der Situation nicht sinnvoll. Hofmann mal wieder komplett körperlos
leider wahr.
-
Willkommen im Mittelmaß. Werden lustige Wochen,die vielen freien Plätze sind ein Vorbote auf das, was am.langen WE mit Union auf uns zukommt
-
Man muss der Mannschaft und dem Trainer noch etwas Zeit geben. Bleibt es so, muss man sich Fragen stellen. 30 bis 35 Mio für Spieler, die man in jeder Bundesligamannscghaft reichlich findet. Heute war das Abstiegskampf gegen eine Mannschaft, die eher mehr verdient hatte. Gefühlt hat Gladbach nahezu jeden Zweikampf gewonnen. Grauenhaft!
-
ganz üble Vorstellung.
gegen eine der schlechtesten Teams der Liga auf max. Zweitliganiveau ohne wirkliche taktische Ordnung ,ohne Zielstrebigkeit und ohne offensive Ideen.
Selbst wenn TILlman da noch so n Ding reinmurmelt - was denkt sich ein Trainer dabei , 2 TotaLausfälle wie ihn und Maza da 85 minuten rumstümpern zu lassen.
dann sieht man reihenweise, wie Grimaldo total k.o da mehrfach links überlaufen wird.
keiner der IV s oder DM geht da mal hin zum doppeln-. keine traineranweisung.
und bei den Ecken dann unsere kleinsten gegen deren Grössten....
Es sind nicht nur die neuen , die mangels Teampraxis wenig zustande bringen - auch von Schick und Tapsoba darf man deutlich mehr power erwarten.
Durch die Art der letzten Punktverluste ist es nicht schwer zu erahnen , das das Team vorläufig mit der oberen Tabellenhälfte nichts zu tun haben wird.
-
Ich habe nochmal nachgeschaut und wir haben 200 Mio € ausgegeben und wenn man dann nicht erwarten kann, dass da mehr bei rauskommt…
Ich kann der ganzen Sache auch nicht mehr viel positives abgewinnen. Gegen wen haben wir bisher gespielt ? 3 mal unteres Regal und was Frankfurt wert war sehen wir noch.
-
Ich habe nochmal nachgeschaut und wir haben 200 Mio € ausgegeben und wenn man dann nicht erwarten kann, dass da mehr bei rauskommt…
Ich kann der ganzen Sache auch nicht mehr viel positives abgewinnen. Gegen wen haben wir bisher gespielt ? 3 mal unteres Regal und was Frankfurt wert war sehen wir noch.
Wir haben viel, viel zu viel für diese Spieler bezahlt.
-
Grimaldo war k.o. Merkwürdige Wechsel. Ich sage nach wie vor, wir stehen am 34. Spieltag in der zweiten Tabellenhälfte.
-
Gegen Hoffenheim, glsdbach und Bremen 2 von 9 Punkten

-
200 Mio in den Gulli.
Nanana. Das Geld IST nicht weg!!!
Das hat jetzt nur jemand anderes🎯
-
Diesen einen Konter mit drei gegen zwei so wegzuwerfen, wäre uns vor 1 oder geschweige 2 Jahren auch nicht passiert.
In der Schlussphase wurde nahezu jeder Ball nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte wieder verloren.
-