Kasper Hjulmand (Trainer)

• Kleine Ergänzung: Finde man erkennt schon recht klar, dass man einen sehr ruhigen, auf Kurzpass hinten raus spielenden Ansatz spielen möchte. Sieht man ja allein daran wie viel Flekken im Aufbauspiel mit eingebunden wird, weil das ja oft recht haarig wird auch.

Aber ja, sonst: Ich kann nicht mal wirklich erkennen, was so typische Spielzüge von uns sind und auf was wir taktisch aufbauen. Wäre mal cool, wenn irgendein Taktikfuchs auf YouTube mal eine Taktikanalyse zu unserem Spielstil unter Hjulmand machen könnte, wie es damals zu Alonsos Stil zu hauf gab.

• Kleine Ergänzung: Finde man erkennt schon recht klar, dass man einen sehr ruhigen, auf Kurzpass hinten raus spielenden Ansatz spielen möchte. Sieht man ja allein daran wie viel Flekken im Aufbauspiel mit eingebunden wird, weil das ja oft recht haarig wird auch.

Aber ja, sonst: Ich kann nicht mal wirklich erkennen, was so typische Spielzüge von uns sind und auf was wir taktisch aufbauen. Wäre mal cool, wenn irgendein Taktikfuchs auf YouTube mal eine Taktikanalyse zu unserem Spielstil unter Hjulmand machen könnte, wie es damals zu Alonsos Stil zu hauf gab.

Wenn das nicht auf Rehagel festgelegt wäre würde ich von kontrollierter Offensive sprechen.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Ich wusste bis vor wenigen Minuten nicht, dass unser Coach mit einer Grönländerin zusammen ist. Sein Statement zu Trump kann ich nur unterstützen. Wenn ich den Kerl sehe oder höre, bekomme ich einen Würgreiz. Europa muss endlich begreifen, was da passiert und sich vereint - notfalls mit China - gegen diesen Mann in Position bringen. Der macht, was er will und bislang scheint niemand auch nur den ernsthaften Willen zu haben, ihn zu stoppen.

• Lieber Willibert,

dann muss ich Dir erstmal erklären dass alles was gerade auf der Welt passiert nichts anderes ist, als dass sich die USA gegen China in Stellung bringen weil die bisherige Superpower darum kämpft nicht abgelöst zu werden von der aufstrebenden Supermacht. Europa spielt hier keinerlei Rolle (mehr) weil es sich selbst abschafft. Venezuela, Grönland, Ukraine sind nur Bauern auf diesem Schachfeld.

VG

- Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach... -

• Lieber Willibert,

dann muss ich Dir erstmal erklären dass alles was gerade auf der Welt passiert nichts anderes ist, als dass sich die USA gegen China in Stellung bringen weil die bisherige Superpower darum kämpft nicht abgelöst zu werden von der aufstrebenden Supermacht. Europa spielt hier keinerlei Rolle (mehr) weil es sich selbst abschafft. Venezuela, Grönland, Ukraine sind nur Bauern auf diesem Schachfeld.

VG

Du musst mir gar nichts erklären. Der Weg, den Trump wählt, ist falsch und China wird davon sogar profitieren. Was will man mit Trump noch verhandeln, wenn er Vereinbarungen sogar dann bricht, wenn die Tinte grade erst trocken ist. Wenn die USA nicht so langsam auf die Bremse treten, ist der endgültige Bruch mit Europa und dem Rest der NATO bald da. Das wird auch die USA schwächen und China stärken. Leider wird Europa von Bürokraten regiert, die auch so agieren und verhandeln wie Bürokraten. Politische Verantwortung erhält bei uns nicht durch Kompetenz sondern dadurch, dass man Plakate klebt. Einem Trump sind diese Menschen nicht gewachsen und sie wollen auch nicht die Energie dafür aufwenden, taugliche Strategien gegen die neue Wucht des Imperialismus zu entwickeln. Es geht ihnen nämlich vorrangig um sich selbst und dann um die Partei. Wegner und seine Tennisstunde letzten Samstag sind dafür ein gutes Beispiel. Hätte ein Helmut Schmidt bei der Jahrhundertflut auch nur eine Sekunde an irgendeine Freizeitaktivität gedacht? Nein, hätte er nicht.

• Echt?!? Hjulmand hat sich zu Helmut Schmidt und Wegner geäußert. Du kannst ihn ja loben, man muss daraus jetzt nicht (und dazu neigst du gerne) den politische Grundsatzdiskussion führen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es geht ihnen nämlich vorrangig um sich selbst und dann um die Partei. Wegner und seine Tennisstunde letzten Samstag sind dafür ein gutes Beispiel.

Miserable Kommunikation in Berlin aber ich wage zu bezweifeln, dass auch nur eine Minute früher Strom geflossen wäre, wenn das einstündige Tennisspiel nicht stattgefunden hätte. Aber immerhin ein Thema an dem sich der ein oder andere abarbeiten kann.

• Miserable Kommunikation in Berlin aber ich wage zu bezweifeln, dass auch nur eine Minute früher Strom geflossen wäre, wenn das einstündige Tennisspiel nicht stattgefunden hätte. Aber immerhin ein Thema an dem sich der ein oder andere abarbeiten kann.

Aber bitte nicht hier.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04

• Miserable Kommunikation in Berlin aber ich wage zu bezweifeln, dass auch nur eine Minute früher Strom geflossen wäre, wenn das einstündige Tennisspiel nicht stattgefunden hätte. Aber immerhin ein Thema an dem sich der ein oder andere abarbeiten kann.

Was hat das mit Kommunikation zu tun? Über 200.000 im Jahr kassieren und dann, wenn man Flagge zeigen muss, fährt man auf den Tennisplatz. Nach wenigen Stunden Krisenmanagement war Wegner geistig schon so erschöpft, dass er ein Tennismatch brauchte, um "den Kopf frei zu bekommen". Ein typischer Politiker. Gearbeitet wird vorrangig für sich selbst, die Funktionäre der eigenen Partei sowie an der Verbesserung der Rückhand und des Handicaps.

• Und was hat das mit Hjulmand zu tun?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)