• Gott seid Dank entscheidest das nicht du :LEV18

Das muss einer dieser bildschirmhelden sein die im Interview angesprochen werden.

Im Interview wird auch nochmal erwähnt was einen Fan ausmachen sollte...manche Halbhirne hier die am Smartphone die größten Experten sind, sollten das mal beiseite legen und sich mal wieder darauf konzentrieren.

Man könnte Vorfreude haben auf die neue Saison, will aber schon wieder die Spieler vom Hof jagen...was für Loser

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Was für ein Interview. Ich mache drei Kreuze, wenn der weg ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Jetzt mal ehrlich. Was der kicker aus der Nummer macht, ist mir auch zu viel. Ein "Beben", das Interview? So ein Quatsch.

Wie gesagt, ich persönlich finde es auch ein wenig zu Mimimi und mehr als nur ein bisschen entitled. Aber am Ende sagt der Junge nur, dass es mit dem Trainer nicht gepasst hat (da war er wohl nicht der einzige), dass er mit seinen Leistungen und den Ergebnissen unzufrieden ist (da ist er nicht der einzige), und dass er findet, dass die Fans hier manchmal aus der sicheren Distanz ihrer Bildschirme ein bisschen scheiße sind (...die Meinung hat er natürlich exklusiv, alle Bayer-Fans, repräsentiert von der Elite hier im Forum, sind empathische Menschenfreunde von höchstem Kaliber). Und dass er jetzt mal schauen will, was unter dem neuen Trainer geht, was er zeigen kann. Bisschen albern ist eigentlich nur die Aussage, dass er sich ein paar mehr Nachrichten während der WM gewünscht hätte. Aber das mag auch ein Generationen- und Kulturthema sein.

Also. Andere Spieler sind da vielleicht etwas weniger empfindlich, etwas selbstreflektierter, etwas selbstkritischer. Aber ein Mark Flekken zB ist auch 10 Jahre älter, natürlich ist da etwas mehr Reife vorhanden.

Die Journaille und am besten auch wir Fans sollten den Jungen jetzt mal in Ruhe Fußball spielen lassen. Er hat hier absolut alle Chancen, eine Rolle in der Mannschaft zu finden, mit seinen Fähigkeiten muss er sich hinter keinem einzigen unserer sonstigen Spieler verstecken. Bisschen dicker muss das Fell eventuell noch werden, aber vielleicht kommt das ja noch.

• Er wird es allen Kritikern zeigen! :D:D:D:D was ein Kerl…hoffentlich werden wir den quit! Und wenn nicht, freue ich mich ihm das mal beim Training sagen zu können.

Dein letzter Satz trifft es doch... wieso fängt er nicht selbst damit an und spricht mit unseren Verantwortlichen, sondern geht den Weg übers Interview.

• Ich glaube, dass ich abgesehen von der Grätsche im 16er gegen Arsenal nicht durch harte oder unsachliche Kritik an ihm aufgefallen bin.

In diesem Interview etwas Selbstkritik zu vermissen, steht mir als eigene Meinung zu.
    Grotesk finde ich, Menschen, die das so ähnlich sehen, hier pauschal als Bildschirmhelden und Halbhirne zu beleidigen.

Da zeigt der Verfasser mehr von seinem eigenen Charakter als er vermeintlich bei Anderen festzustellen glaubt.

Drei Punkte:

1. Öffentliche Beleidigungen in den SM sind eine furchtbare Unsitte und sollten wegmoderiert werden. Dazu engagiert man einen Berater oder eine Agentur.

2. Er war objektiv eine Enttäuschung und sollte auch selbst anerkennen können, dass seine Leistungen nicht gepasst haben.

3. Solcher Interviews sind keine Therapiestunde sondern PR - und zwar für ihn UND den Verein. Unnötig eine neue Baustelle aufzumachen, indem er FC und SR öffentlich kritisiert, ist egozentrisch und dumm. Mir zeigt das sehr deutlich, dass er sein Verhalten und seine Leistung eben nicht wirklich selbstkritisch reflektiert.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Für mich klingt das Interview ehrlich gesagt überhaupt nicht nach einem echten Neustart, wie einer/einige hier aussagten. Wenn ich vor einer neuen Saison schon wieder betone, dass meine Zukunft offen ist, dann sende ich nicht gerade das Signal, dass ich mit voller Überzeugung in die Saison gehe. Gerade nach nur einem Jahr bei Bayer hätte ich erwartet, dass er sagt: "Jetzt erst recht. Ich will zeigen, warum mich der Verein geholt hat." So halt, wie Kollege Flekken mit 33 Jahren eine deutlich gereifte Persönlichkeit zu sein scheint. Er ist in diesem Geschäft kein normaler 25jähriger wie du und ich. Er hatte jetzt den Sommer seit der WM Zeit, die letzte Saison aufzuarbeiten und mit seinem professionellen Umfeld zu reflektieren. Da hätte ich mir gewünscht, dass er einen Schlussstrich zieht, die negativen Erfahrungen hinter sich lässt und mit einer Jetzt-erst-recht-Mentalität zurückkommt. Dass Beleidigungen absolut nicht in Ordnung sind, steht für mich außer Frage. Aber insgesamt wirkt das Interview auf mich eher so, als würde die letzte Saison ihn noch immer beschäftigen. Als Fan hätte ich mir einfach mehr Entschlossenheit und ein klares Bekenntnis zu Bayer gewünscht. Dann hätte ich ihm den angekündigten Neuanfang auch wirklich abgenommen.

• Er kann ja sagen, dass er mit dem Trainer nicht klar kam. Total legitim. Auch das er sich im Internet nicht beleidigen lassen muss, auch völlig richtig.

Aber dieses rumgejammer ohne sich selbst mal an die eigene Nase zu fassen und dann auch öffentlich einen Verbleib so offen zu lassen passt total zu seinem Bild was er hier letzte Saison verkörpert hat. Kaum Leistung, kaum Einsatz und sich dann so hinstellen. Solche Leute brauchen wir hier nicht! Wir brauchen Leute die sich auch dagegen stemmen wenn es mal schwierig ist. Darum geht’s nur.

• Insgesamt fand ich den Austausch hier sehr interessant, weil ich beide Standpunkte irgendwo nachvollziehen konnte.

… bis der erste wieder persönlich werden musste.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Schwierig. Ohne ihn anstinken zu wollen, muss er doch selber einsehen das die letzte Saison alles andere als gut gewesen ist. Sensibler Spieler trifft auf sensible Fans. Wirklich schwierig, da man beide Seiten versteht. Aber als gut bezahlter Spieler, finde ich ihn eher in der Bring-Schuld. Kann auch jeder anders sehen. Von persönlichen Beleidigungen mal abgesehen, sollte jeder Beobachter eine unzureichende oder schlechte Leistung auch so benennen dürfen. Ist einfach bei diesen Gehältern die bezahlt werden, mit inbegriffen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Er hat nicht die Leistung erbracht die man sich erhofft hat. Das ist was unter dem Strich zählt. Gemessen an der Leistung ist er ein Spieler auf den wir verzichten können. Wenn er was an der Vereinsführung kritisieren will soll er da hingehen. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Ich frage mich, ob manche hier nicht richtig lesen können oder mal wieder nur das rausfiltern, was sie lesen wollen und was in ihre Argumentationslinie passt.

Zum einen ist er doch selbstkritisch. Er sagt, dass er nicht das gezeigt hat, was er (seiner Meinung nach) zu leisten imstande ist. Er sagt auch, dass manche Kritik berechtigt ist. Er zieht aber eben eine Linie und das mE völlig berechtigterweise. Niemand muss sich permanent unter der Gürtellinie beleidigen lassen. Er ist für einige zum regelrechten Feindbild geworden. Das muss man, Millionengehalt hin oder her, nicht mitmachen.

Was soll er denn noch sagen, damit es selbstkritisch genug ist?

Die Kritik an Hjulmand kommt dabei nicht überraschend. War ja auch von außen gut zu beobachten, dass der Coach im Verlauf der Saison manche Spieler nicht mehr so gut mitgenommen hat wie andere.

Die einzige Aussage, die ich etwas seltsam finde, ist die bzgl der ausbaufähigen Kommunikation zur Führung. Das sind Dinge, die man intern anspricht, außer man verfolgt ggf eine bestimmte Agenda. Kann also gut sein, dass da jemand einen Wechsel vorbereitet.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• Ich frage mich, ob manche hier nicht richtig lesen können oder mal wieder nur das rausfiltern, was sie lesen wollen und was in ihre Argumentationslinie passt.

Zum einen ist er doch selbstkritisch. Er sagt, dass er nicht das gezeigt hat, was er (seiner Meinung nach) zu leisten imstande ist. Er sagt auch, dass manche Kritik berechtigt ist. Er zieht aber eben eine Linie und das mE völlig berechtigterweise. Niemand muss sich permanent unter der Gürtellinie beleidigen lassen. Er ist für einige zum regelrechten Feindbild geworden. Das muss man, Millionengehalt hin oder her, nicht mitmachen.

Was soll er denn noch sagen, damit es selbstkritisch genug ist?

Die Kritik an Hjulmand kommt dabei nicht überraschend. War ja auch von außen gut zu beobachten, dass der Coach im Verlauf der Saison manche Spieler nicht mehr so gut mitgenommen hat wie andere.

Die einzige Aussage, die ich etwas seltsam finde, ist die bzgl der ausbaufähigen Kommunikation zur Führung. Das sind Dinge, die man intern anspricht, außer man verfolgt ggf eine bestimmte Agenda. Kann also gut sein, dass da jemand einen Wechsel vorbereitet.

Wo ließt Du bei Deinen Vorrednern etwas anderes heraus? Alle wollen das selbe, und dafür muss man sich nicht immer wieder im Kreis drehen. Hat irgendeiner ihn damit angegriffen oder beleidigt? Er weiß das Kritik berechtigt ist. Richtig. Unter der Gürtellinie beleidigen muss nicht sein. Auch richtig. Auf was spielst Du an? Das hier keiner mehr etwas darüber schreiben darf, weil alles gesagt ist?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen