• Aber... wo kommt jetzt auf einmal das Thema Demirbay her?

    Andererseits sieht man das Opa Willi schon die Beiträge gar nicht mehr liest, sondern stumpf weiter auf Tillman rumeimert.

    Ich hab Demirb...geschrieben und meinte damit Tillman. Quasi, Demirbay 2.0. Ernsthaft, es gibt leider sehr viele Parallelen.

  • Diese Häme und Spott helfen einem verunsicherten Spieler sicher weiter...Tillman hat aufgrund seiner Fähigkeiten hunderprozentig das Zeug uns weiterzuhelfen, aber momentan steckt der Wurm drin. Er ist auch erst 23 und kann womöglich mit dem Druck noch nicht so gut umgehen. Für die hohe Ablöse kann er nichts. Zeigt bitte mehr Empathie und lasst weniger das Arschloch raushängen.

  • Ich hab Demirb...geschrieben und meinte damit Tillman. Quasi, Demirbay 2.0. Ernsthaft, es gibt leider sehr viele Parallelen.

    Ok, genug werkself.de für heute. :LEV9

    Spoiler anzeigen

    Ignore-Liste: Caminos, Merkels Erbe, Stahli, Werkself-04, Jon Snow, Tommi0952, Schuster1972, Gunimo, nezzy

  • Es wäre trotzdem sinnvoll, ihn in den nächsten Spielen draußen zu lassen. Schon in Freiburg sorgte seine Einwechslung für einen Verlusr an Qualität. Vor allem als Einwechselspieler ist er (wie auch Schick oder Hofmann) nicht geeignet.

  • Es weiß doch jeder was du von ihm hältst. Du lässt doch keine Gelegenheit aus um das zu kommentieren.

    Was für ne arme Wurst bist du eigentlich, so auf nen eigenen Spieler einzuprügeln?! Irgendwann ist doch mal gut. Kritisiere gerne, aber lass dieses „mobbing“.

    Wo prügelt er denn?


    Leute, dieser Mann schadet durch seine Aktionen den Verein - es könnte in Summe allein durch seine Fehler ein Millionenschaden entstehen!


    Er spielt große Scheiße! Aber niemand beleidigt ihn hier persönlich - er ist einfach nicht gut genug!

    Meine Stadt - Mein Verein
    Also.... auf gehts! :bayerapplaus

  • Es wäre trotzdem sinnvoll, ihn in den nächsten Spielen draußen zu lassen. Schon in Freiburg sorgte seine Einwechslung für einen Verlusr an Qualität. Vor allem als Einwechselspieler ist er (wie auch Schick oder Hofmann) nicht geeignet.

    alles eine Frage der Alternativen. Maza war spätestens ab der 60.Minute stehend K.O, daher war ein Wechsel nunmal leider alternativlos

    Gerade gegen gute Pressing Gegner wie Arsenal und Bayern brauchst du recht sichere Passspieler, daher ist ein Tillman für diese Spiele schon noch deutlich geeigneter wie ein Culbreath. Ein gutes Gefühl bei seiner Einwechselung hat aber aktuell vermutlich aber niemand.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was das Scouting angeht ist der Transfer Stande jetzt natürlich einer der größten Fehleinschätzungen der kompletten Bayer 04 Geschichte.

    Das ist doch dermaßen übertrieben und einfach nicht richtig.

    Vor allem ist Tillman erst 23. Selbst wenn man im Sommer zum Entschluss kommt, das es hier nicht zusammenpasst, dann hat er trotzdem einige Scorer geliefert und wird ja nicht für lau gehen. D.h. das man hier 35 Mio oder keine Ahnung wie viel verbrannt hat stimmt ja so auch nicht.

    Auch die Vergleiche mit Demirbay sind komplett fehl am Platz.

    Habe mir bei Kicker.de die Laufleistungen und Sprints angesehen, da steht er auch vollkommen solide da. Die Vorwürfe das er faul wäre und er hätte kein Bock usw, das stimmt ja alles nicht.


    Er hat halt komplett die Seuche am Fuß. Ich muss immer an Peter Bosz denken, der nach dem frühen Gastspiel bei uns von Tillman geschwärmt hat, dass man ihm einfach Liebe geben muss und dann kriegt man es auch zurück. Er scheint ein absoluter Kopfspieler zu sein. Wenn Maza ihn gestern schon dazu holen muss, weil er so geknickt ist, dann klingt das nicht so gut. Da hoffe ich aber das Hjulmand, der immer so fürs menschliche gelobt wird, da ein gutes Feingespür hat und viel mit ihm spricht. aber das ist alles ja nur Spekulation deswegen höre ich damit jetzt auch auf.


    Auch wenns hier immer weniger werden, aber ich gehöre weiter zu denen, die ihn noch nicht abschreiben. Und nochmal: Das heißt nicht, dass ich ihn nicht kritisiere. Das einsteigen gestern war zB viel zu riskant und generell waren da paar schwächere Momente dabei zuletzt. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

  • Ich schreibe Tillman nicht ab. Er hat eine echt schwere Phase, und ja - das war gestern maximal unglücklich, auch wenn der 11m nie hätte gegeben werden dürfen. Man sollte ihm noch Zeit geben, ich glaub dran, dass das noch was wird. Feine Technik hat er, gute Ideen auch (hat man gestern auch gesehen).

    Keine Tradition seit 1904. :LEV2

  • Er muss ja definitiv etwas können. Seine Niederlande Saisons waren überragend.

    Scheinbar braucht er noch Zeit oder unser System/Spielweise liegt ihm nicht.

    Stand jetzt natürlich eine Fehlinvestition, da er über die Saison gesehen nicht weiterhilft und massiv Kapital gebunden hat.
    Trotzdem ich bin durch seine Vergangenheit fest savon überzeugt, dass er deutlich mehr kann als wir sehen durften. Man sollte jetzt an den Gründen dafür arbeiten um ihn dann zur nächste Saison hinzubekommen.

    14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

  • Nur nochmal ein paar Gedanken zu dem Thema:

    Ich finde er haut sich grundsätzlich auch rein (hat man ja gestern gesehen). Daher würde ich ihm mal keine mangelnde Arbeitseinstellung unterstellen.

    Ich wundere mich überhaupt nicht darüber, dass er so selten spielt, schließlich haben wir einen überragenden Maza (und da bin ich dankbar für)..

    WENN er denn schon spät reinkommt, kann er im Zweifelsfall doch gar nichts mehr ausrichten, allenfalls kann er noch was anrichten. Lasst ihn doch einfach mal von Anfang an spielen.

    Er ist nachweislich ein Sensibelchen (im besten Sinne), daher seid doch einfach ein bisschen zurückhaltend. Sogar Peter Bosz hat gesagt, dass man dem Mann den Kopf streicheln muss. Da kann man jetzt drüber lachen (Stichwort "bei dem Gehalt ist mir egal wie er sich fühlt"), aber man kann auch mal darüber nachdenken, dass er uns ALLEN einen großen Gefallen tun würde, wenn er so spielen würde wie wir uns das alle erhoffen. Nur wird er das nie tun, wenn er ständig gedisst wird.

    Er wurde eingewechselt, Willibert, weil Maza platt war. Wen hättest Du denn gebracht ?

    Er sollte definitiv nicht mehr mit der Hacke spielen, kommt nicht gut an, wenn man eh angezählt ist.

    Er hat (zugegeben gegen ein schwaches Villareal) mit seinem Doppelpack den Bayer in die Playoffs gebracht.

    Ich würde JEDEM Spieler per se erstmal ein Jahr geben. Was wurde hier über Garcia geschimpft.......

    Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

  • Ich will es mal diplomatisch ausdrücken: Ich möchte diesen Herrn Demirb.. nicht mehr in unserem Trikot sehen und noch weniger auf dem Platz. Ich glaube, er hat sich insgesamt innerhalb kürzester Zeit zum "Publikumsliebling" gemausert. Die Körpersprache, die Spielweise...ein Träumchen. Wenn er eingewechselt wird, sind wir direkt in Unterzahl.

    Junge, Junge... was stimmt mit dir nicht?

  • Ich will es mal diplomatisch ausdrücken: Ich möchte diesen Herrn Demirb.. nicht mehr in unserem Trikot sehen und noch weniger auf dem Platz. Ich glaube, er hat sich insgesamt innerhalb kürzester Zeit zum "Publikumsliebling" gemausert. Die Körpersprache, die Spielweise...ein Träumchen. Wenn er eingewechselt wird, sind wir direkt in Unterzahl.

    Ich will es mal diplomatisch ausdrücken: Ich möchte deine Beiträge nicht mehr in diesem Forum lesen. Zum Glück ist es recht einfach erledigt.

  • Ich hoffe ja immer darauf, dass er explodiert. Das hätte ich nach den Villareal-Toren für möglich gehalten. Das gestern war unglücklich und letztlich ungeschickt bis übermotiviert.

    Den Schalter im Kopf bezüglich Selbstvertrauen und Mut in der Offensive kann nur er umlegen; oder mit Hilfe von Mannschaft, Trainerteam oder sogar mentaler Unterstützung.


    Vielleicht kommen irgendwann noch Leichtigkeit (ohne mangelndes Ernstnehmen) und letztlich der Erfolg.


    Wenn nicht, muss man sich die nächste Saison anschauen oder bei fehlendem Glauben einen Transfer anstreben.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwicker (12. März 2026 um 16:54)

  • Er hat gestern gut angefangen und ist dann blöderweise reingegrätscht. Können wir einfach hoffen dass er sich noch entwickelt? Diese peinliche Herumdrescherei sagt viel mehr über die Verfasser als über Tillman.

  • Diese Häme und Spott helfen einem verunsicherten Spieler sicher weiter...Tillman hat aufgrund seiner Fähigkeiten hunderprozentig das Zeug uns weiterzuhelfen, aber momentan steckt der Wurm drin. Er ist auch erst 23 und kann womöglich mit dem Druck noch nicht so gut umgehen. Für die hohe Ablöse kann er nichts. Zeigt bitte mehr Empathie und lasst weniger das Arschloch raushängen.

    Und welche Argumente hatte der Trainer dann, um ihn gestern einzuwechseln?

  • Ist doch ein Witz, was Du schreibst. Hast Du die letzten Spiele nicht gesehen? Es war absoluter Blödsinn, Tillman gestern einzuwechseln.

  • Zündet ein Spieler, wird er nach einem halben Jahr umworben und will nach einem Jahr weg. Willst Du jedem Spieler ein Jahr zur Eingewöhnung geben, dann gehen bei uns bald die Lichter aus! Garcia spielte im ersten Jahr bei uns auch oder vor allem deshalb unglücklich, weil Xabi ihm nie die Chance gegeben hat, sich in der ersten Elf zu beweisen. Garcia war nicht oft in der Startelf und wenn, dann einige Male mit vielen anderen Spielern des "zweiten Anzugs". Tillman hingegen hat diese Chance mehrfach bekommen und nie genutzt.

  • Da stimme ich Dir weitgehend zu. Er hat Potential und es auch schon gezeigt - aber er ist wohl kein Mentalitätsmonster (a la Sammer oder Xhaka oder wen auch immer man nennen will). Er ist keine Korsettstange und wird auch keine werden. Ich hatte gestern bei seiner Einwechslung ein sehr schlechtes Gefühl wie meine Sitznachbarn auch - aber es stimmt, wenn hätte der Trainer stattdesseb bringen können ? Sicher nicht Hoffmann. Allenfalls noch Cullbreath. Allerdings glaube ich nicht dass er schlecht spielt, weil hier einge überkritisch über ihn schreiben - und wenn es so wäre, dann wäre es wirklich zu wenig Mentalität für die Bundesliga.