• Moderner Sklavenhandel auf Kosten der Spieler für mehr Flexibilität in der Kaderplanung der Vereine. Kann man mal in Dortmund nachfragen, wo Anselmino unter Tränen rein aus Kalkül zunächst zurückgeholt wird. Was da zuletzt alles über Leihabbrüche hin und her transferiert wird, ist nur noch krank. Schade, dass wir uns da beteiligen müssen. Für Oermann geht es jetzt von einer EL-Stammkraft auf die Bank nur damit ein anderer woanders spielen kann. Über Bochum nach Graz schließlich nach Leverkusen innerhalb von einem halben Jahr. Sicher hilfreich für die persönliche Reife eines jungen Menschen.

Alles klar, Herr Kramer. Wie viel verdient nochmal ein Sklave?

• Geht das Kalkül auf, dürfte es eine Win-Win-Situation sein. Lediglich die Grazer sind vermutlich mit einem Spieler für ein halbes Jahr eher weniger zufrieden. Könnte sich als genialer Schachzug von Rolfes herausstellen.

Time will tell.

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Nee, nicht Geld, aber Verträge. Abgesehen davon wird man ihn nicht gegen seinen Willen wieder zurück zu uns geholt haben, sondern ihm hier eine konkrete Perspektive inkl. Spielzeit aufgezeigt haben.

• Alles klar, Herr Kramer. Wie viel verdient nochmal ein Sklave?

Sicherlich, der Begriff "Sklave" ist schon extremst populistisch. Aber von Bochum über Leverkusen nach Graz zurück, bzw. von Leverkusen nach Nürnberg zu Utrecht innerhalb von 6 Monaten ist schon ein rumgeschiebe. Kann daher auch Schürrles Ausage, Betreff fremdbestimmt, vertehen. Der fand sich irgendwann in Moskau wieder. (PS war insgesamt ein interessanter Podcast mit ihm) Auch eine Entwicklung die mir nicht so gefällt. Da aber der Preis für "fertige" immer weiter steigt, bist du auf ein Farmsystem " angewiesen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nee, nicht Geld, aber Verträge. Abgesehen davon wird man ihn nicht gegen seinen Willen wieder zurück zu uns geholt haben, sondern ihm hier eine konkrete Perspektive inkl. Spielzeit aufgezeigt haben.

wobei Verantwortliche bei sowas natürlich nicht immer ganz ehrlich sind. Man verspricht den Spielern natürlich erstmal immer möglichst viel.

Generell sind die Leihspieler aber natürlich eher froh, wenn sie zurückgeholt werden. Schließlich sollte es ja das Ziel eines Leihspielers sein eine Rolle beim Stammverein zu spielen. Ein vorzeitiges zurückholen könnte man auch als Auszeichnung betrachten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eigentlich brauchen wir Oermann nicht so richtig in diesem Kader. Wenn wir Belocian verleihen, wäre ein brauchbarer IV mit linkem Fuß eigentlich die Lösung der Wahl.

Aber es stimmt natürlich auch, dass wir unseren gefühlt 10 verliehenen IVs nur schwer vermitteln können, jetzt noch einen festen Transfer dazu zu holen. Plus, man muss halt auch erst mal jemanden finden, der qualitativ passt und zu haben ist.

Als Plan B zu sagen, dass man Belocian ein halbes Jahr verleiht, und dafür Oermann, der sicherlich gut genug für zumindest eine Ergänzungsrolle bei uns ist, dafür ein halbes Jahr rein zu holen - besser als nichts. Nicht ideal, aber ok. Zumal Oermann auch RM spielen und damit Arthur und Vasquez ergänzen kann. Da man sich weiterhin weigert, einen zweiten LM in den Kader zu holen - warum auch immer - müssten diese beiden ja auch jederzeit auf links bereit stehen. V.a. Arthur.

• Klar, Geld rechtfertigt immer alles. Der Vergleich zum Otto-Normal-Arbeitnehmer durfte auch nicht fehlen. Check.

Ein Sklave wird zur Arbeit verpflichtet, er hat keine Wahl, wird/wurde oft sogar in die Sklaverei geboren.

Herr C. Kramer hatte von "modernem Menschenhandel" gesprochen. Du gehst nochmal eine Stufe weiter :LEV5

• Hat in Graz zuletzt auch den zentralen IV in einer 3er Kette gespielt. Vielleicht sieht man ja auch in ihm jetzt den legitimen Tah-Nachfolger. Körperlich bringt er auf alle Fälle einiges mit. Bin gespannt auf ihn. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er häufiger zum Einsatz kommen wird, als viele es hier denken.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Herzlich Willkommen! Er wird bestimmt seine Einsatzzeiten bekommen. Was mich nur etwas wundert ist, dass wir jetzt mit Belocian einen Linksfuß abgegeben haben und mit Oermann einen weiteren Rechtsfuß. Hätten also potenziell für die rechte Seite der Dreierkette Qunsah, Oermann und Tape. Andrich hat (wenn außen der Dreierkette) auch nur rechts ausgeholfen. Bade hat zwar in Abwesenheit von Tapsoba links gespielt, aber auch nicht optimal. Links hätten wir also "eigentlich" nur Tapsoba...wie gesagt, das wundert mich etwas.