UEFA Champions League 2025/2026

  • Das Bayern gegen die B-Mannschaft von Arsenal keinen Stich sieht hätte ich so auch nicht für möglich gehalten

    (Als Bayern gegen uns 3 Mann draußen gelassen hat war überall von B elf die Rede. Dann kann man das jetzt auch über Arsenal sagen wenn da Gabriel, Gyökeres und Ödegaard nicht beginnen)

  • Kompany hadert mit dem Schiedsrichter wegen falscher Einwurf- und Freistoßentscheidungen. Ich hoffe mit dem Clown geht es langsam Mal bergab.

    Kompany ist ehrlicherweise (zumindest m.M.n) einer der ganz ganz wenigen Sympathieträger dort aktuell. Ich mag seine Art und sein Auftreten.

    Aber ja, nach dem Spiel wegen solcher Nichtigkeiten zu diskutieren, ist peinlich.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

  • Kompany ist ehrlicherweise (zumindest m.M.n) einer der ganz ganz wenigen Sympathieträger dort aktuell. Ich mag seine Art und sein Auftreten.

    Ist halt auch im Zeichen des Erfolgs da charmant und locker aufzutreten. Wenn es was zu meckern gibt, ist der schon in der Regel vorne dabei, siehe auch beim Platzverweis an Luis Diaz in Paris.

  • Bild diskutiert allen Ernstes immer noch darüber, unter welchen Umständen er doch bei der WM im Tor stehen könnte. Ich frage mich wirklich, wem das helfen soll?

    Baumann ist in der Form seines Lebens und bei der Mannschaft akzeptiert und mit ihnen jetzt eingespielt. Er hat zwar fußballerisch nicht das gleiche Niveau, aber auch dort hat er sich verbessert. Er ist eine verlässliche Größe und die Abwehr hat sich auf ihn eingestellt. Sollte Ter Stegen fit werden, wird die Entscheidung zwischen den beiden schon knifflig.

    Bei Neuer wüsste man am Ende nicht, welches Gesicht er zeigen würde, er kann über einen gewissen Zeitpunkt Topform bringen, schafft es aber nicht mehr konstant. Er würde nur für Frust und Ärger bei den anderen Torhütern sorgen und damit die Teamchemie zerstören. Auch die gesamte Hierarchie der Mannschaft wäre angetastet. Viel mehr Risiko als Chance auf einer Position, auf der wir eigentlich kein Problem haben.

  • Die Diskussion kommt doch von außen. Der Bundestrainer macht nichts anderes, als sich logischerweise alle Optionen theoretisch offen zu halten. Bis zur WM kann noch vieles passieren. Ist doch klar, dass Baumann aktuell gesetzt ist und die Diskussionen scheinen ihm ja alles andere als schlecht zu tun. Er bringt die Leistungen seines Lebens.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Bei Liverpool wird oft vergessen, dass die Mannschaft vor kurzem einen Mitspieler verloren hat.
    Das kann einen größeren Einfluss haben, als noch nicht funktionierende Neuzugänge oder taktische Vorgaben.

    »Kranplätze müssen verdichtet sein«

  • Bei Liverpool wird oft vergessen, dass die Mannschaft vor kurzem einen Mitspieler verloren hat.
    Das kann einen größeren Einfluss haben, als noch nicht funktionierende Neuzugänge oder taktische Vorgaben.

    Slot ist Ajax-Schule. Im Erfolg reicht es, aber mit einer Krise kann er nicht umgehen. Das Spiel gestern war das Signal der Mannschaft an die Vereinsführung, dass man nicht mehr will mit Slot. Einige seiner Kommentare fand ich sehr befremdlich. ZB als er Flos Krämpfe mit "Willkommen in der Premiere League" kommentierte oder auf Jerry herumhackte in der Pressekonferenz nach einem Spiel. Slot hatte sehr viel Glück in seiner ersten Saison und das geerntet, was Klopp gesät hat.

  • Bei Liverpool wird oft vergessen, dass die Mannschaft vor kurzem einen Mitspieler verloren hat.
    Das kann einen größeren Einfluss haben, als noch nicht funktionierende Neuzugänge oder taktische Vorgaben.

    Zwar anderes Niveau, aber ähnlich wie bei Hannover damals.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kompany ist ehrlicherweise (zumindest m.M.n) einer der ganz ganz wenigen Sympathieträger dort aktuell. Ich mag seine Art und sein Auftreten.

    Aber ja, nach dem Spiel wegen solcher Nichtigkeiten zu diskutieren, ist peinlich.

    Hoffe Arsenal hat vorher wenigstens anständig den Platz gewässert


    Habe aber rund um die EInwurf und Balljungen Kritik von Kompany aber auch den Nachsatz gelesen, dass er keine Ausreden mag und man auch mal ehrlich aneerkennen muss, dass Arsenal einfach besser war