• Oder wir konzentrieren uns auf seine hauptsächliche Aufgabe und nicht auf seine Figur und seinen Kleidungsstil.

Oder das, was super ist. Nämlich ordentliche, schwarze Schuhe. Top.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Aus den ersten Trainingseindrücken wirkt er auf jeden Fall recht autoritär und klar fordernd, was er möchte. Somit passt das ganz gut zu Calcio Berlins Analyse, warum gerade junge Spieler gut bei ihm spielen/aufblühen. Er hat sehr klare Vorstellungen und Anweisungen an seine Spieler und jungen Spielern mit weniger Erfahrung gibt das mehr Halt. Ich bin sehr gespannt, wie das mit ihm wird.

• Das erste Testspiel gegen eine U20, die ersten Ausreden und Erklärungen. Schon werden Wörter wie "scheissegal" bemüht.

Die Souveränität, die ein Alonso hatte, ist völlig verloren gegangen.

Wenn das in irgendetwas anderem als Tränen endet, wäre ich ziemlich überrascht.

• Stimmt Xabi hätte die Mannschaft jetzt auseinander genommen. Hätte auf die u20 Kids eingebrüllt.

Mal im Ernst: Xabi hätte sicherlich nicht anders reagiert, weil die Situation überhaupt keine andere Reaktion zulässt.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Hätte der Trainer nicht die ersten 60 Minuten nen altersdurchschnitt von 19 Jahren aufgestellt, hätten wir die Burschen trotz klimatischen Bedingungen, kartoffelacker und der Tatsache, dass wir erst ne Woche im Training sind, auseinandergenommen. Verstehe diese Panik überhaupt nicht, die sich hier breit macht. Wenn wir das letzte Testspiel gegen Chelsea sang und klanglos untergehen, kann man immernoch meckern….

• Das erste Testspiel gegen eine U20, die ersten Ausreden und Erklärungen. Schon werden Wörter wie "scheissegal" bemüht.

Ist das peinlich.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hätte der Trainer nicht die ersten 60 Minuten nen altersdurchschnitt von 19 Jahren aufgestellt, hätten wir die Burschen trotz klimatischen Bedingungen, kartoffelacker und der Tatsache, dass wir erst ne Woche im Training sind, auseinandergenommen. Verstehe diese Panik überhaupt nicht, die sich hier breit macht. Wenn wir das letzte Testspiel gegen Chelsea sang und klanglos untergehen, kann man immernoch meckern….

Warum dann ein öffentliches Testspiel austragen? Das weiß man auch alles vorher.

• Vielleicht weil alle Verantwortlichen dachten, dass ein Jeder in der Lage ist das in den richtigen Kontext zu setzen. Aber offenbar ist man in der Medienlandschaft und auch unter einigen „Anhängern“ nicht in der Lage 1+1 zusammenzuzählen….

Du weißt schon, dass deutsch nicht seine Muttersprache ist....?!

Souverän ist es jedenfalls nicht, nach dem ersten Testspiel, welches man selbst mit einer Krabbelgruppe weitestgehend betrieben hat, so zu urteilen.

Und wer jetzt fest davon ausgeht, dass sofort alles greifen und erfolgreich sein wird, sollte sich unbedingt klar machen, was dieser Umbruch für enorme Veränderungen für unser Spiel bedeutet!

• Vielleicht weil alle Verantwortlichen dachten, dass ein Jeder in der Lage ist das in den richtigen Kontext zu setzen. Aber offenbar ist man in der Medienlandschaft und auch unter einigen „Anhängern“ nicht in der Lage 1+1 zusammenzuzählen….

Anscheinend geht die Fähigkeit das alles in den richtigen Kontext zu setzten auch einigen unserer Spieler ab (siehe Andrich, etc.)

Natürlich will hier jeder, dass der Verein erfolgreich ist und dass sich frühe Bedenken als falsch herausstellen. Aber die ersten Anzeichen - Spieler, die sich über die Kommunikation beschweren und/oder weg wollen oder nicht kommen, hohe Niederlagen gegen Jugendmannschaften, etc - sind halt nicht übermaßen positiv.