• Dieser maximale Umbruch braucht wahrscheinlich Zeit. Aber es läuft schon sehr holprig. Das begann im Grunde schon mit dem Trainingslager in Brasilien, setzte sich über die öffentliche Kommunikation (Xhaka-Wechsel) und späte Abgänge (Hincapie) fort.

Die Spielweise und die Unstimmigkeiten auf dem Platz (Elfmeter) ergeben - ganz zu schweigen von den Resultaten- zudem kein gutes Bild.

Dass der Trainer aber jetzt schon zur Disposition gestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich waren es jetzt aber auch Hoffenheim und Bremen, nicht gerade Spitzenmannschaften. Lange so weiter gehen, darf es natürlich auch nicht.

• Leider ist ärmste Sau der Trainer - mal v. Geschmäckern was Stil und Ausdrucksweise angeht abgesehen.

Die verkorkste Vorbereitung, späten Abgänge, die späten Zugänge machen die Aufgabe absolut undankbar. Nahezu jeder hat es vorher gewusst dass wir keine eingestellte/eingespielte Truppe auf den Platz schicken können - viele haben trotzdem gefordert Hoffenheim und Bremen mit Sieben-Zu-Null aus den Stadion zu schießen, jeder (Torwart, Kapitän..) hat "Zeit" gefordert.

Der Trainer hat es auch in der PK gesagt. Man muss "diese Zeit" möglichst so überbrücken dass man in der zweiten Hälfte der Saison noch irgendwo "dabei" ist.

Es ist absolut kein Wunder dass es angesichts der Umstände unheimlich schwer ist da große Euphorie auszustrahlen; aber wenn man eher nüchtern an die Sache rangeht - und das unterstelle ich dem Trainer - hat er irgendwo Recht dass "die Spieler es umsetzen müssen".

Heute war mMn der Wechsel etwas unglücklich da man zumindest eine "gewisse Stabilität" da hinten etwas durcheinander gewürfelt hat. Wenn Hiencapie auf der Bank sitzt hätte er auch eingewechselt werden dürfen. Sehr viel mehr Vorwürfe kann man dem Trainer heute nicht machen, nominell war das eine gute Startelf.

Dass die eingewechselten Spieler kaum Hilfen, sondern eher Risiken in den "Vorwärtsbewegungen" waren hat das ganze dann mit ständigen Geschenken/Fehlpässen an die Bremer dann ins Rollen gebracht. Jeder weiß auch dass es im Fußball dann mal so sein kann dass das Team mit zehn Mann, wenn sie dran glauben und wenn sie durch Fehler bestärkt werden, mal stärker werden kann als die Mannschaft mit elf.

• Während Wagner mit AUGSBURG die Bauern hinten reindrückt hat man als ehemaliger Deutscher Meister so einen Experten verpflichtet. Klasse.

Mit unserem zusammengewürfelten Haufen, der sich noch finden muss und auch noch nicht mal komplett ist, hätte er gegen Bayern kein Land gesehen.

Unsere GF hat sich unseren Trainer ausgesucht und stellt auch das Team zusammen und macht die Verträge. Das wir nicht vorne mitspielen sollte allen bewusst gewesen sein, sonst hätte man eine andere Strategie gewählt.

Es wurden solide Spieler gehalten, Erfahrung und Weltklasse verkauft & vielversprechende Talente eingekauft. Allein der zweite Anzug mit Mittelfeld (unter Alonso) soll jetzt dieses Jahr mit zig Talenten um die CL mitspielen…bzw. in der CL.

Das wird eine sich selbst eingebrockte Übergangs Saison in der man natürlich auch aufpassen muss, dass sie durch solche Slapstickeinlagen,wie sich unsere gesamte Mannschaft heute in der Defensive geleistet hat ,nicht noch eine gefährliche Dynamik nach unten entwickelt.

• Mit unserem zusammengewürfelten Haufen, der sich noch finden muss und auch noch nicht mal komplett ist, hätte er gegen Bayern kein Land gesehen.

Unsere GF hat sich unseren Trainer ausgesucht und stellt auch das Team zusammen und macht die Verträge. Das wir nicht vorne mitspielen sollte allen bewusst gewesen sein, sonst hätte man eine andere Strategie gewählt.

Es wurden solide Spieler gehalten, Erfahrung und Weltklasse verkauft & vielversprechende Talente eingekauft. Allein der zweite Anzug mit Mittelfeld (unter Alonso) soll jetzt dieses Jahr mit zig Talenten um die CL mitspielen…bzw. in der CL.

Das wird eine sich selbst eingebrockte Übergangs Saison in der man natürlich auch aufpassen muss, dass sie durch solche Slapstickeinlagen,wie sich unsere gesamte Mannschaft heute in der Defensive geleistet hat ,nicht noch eine gefährliche Dynamik nach unten entwickelt.

Hannover hat doch wohl die ganze Mannschaft ausgetauscht und gewinnt in der Liga alles. Einfach immer Ausreden für schlechte Trainer. Auf was soll man da noch warten? Bei United haben sie 1 1/2 Jahre gewartet ob was passiert und nix kam.

• Hannover 96 zeigt eindrucksvoll, dass so ein Umbruch, wenn gut/rechtzeitig vorbereitet natürlich, kein Beinbruch sein muss.

Das ist mir per se als Ausrede für das Auftreten zu billig

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Hannover hat doch wohl die ganze Mannschaft ausgetauscht und gewinnt in der Liga alles. Einfach immer Ausreden für schlechte Trainer. Auf was soll man da noch warten? Bei United haben sie 1 1/2 Jahre gewartet ob was passiert und nix kam.

Ohne das ich es weiß, kommen die Spieler auch ausschließlich aus anderen Ligen und benötigen Eingewöhnung? Sind das alles so junge Leute die ihr Land verlassen haben und vielleicht Zeit brauchen?

Ein Flo funktioniert in England auch nicht sofort.

• Ohne das ich es weiß, kommen die Spieler auch ausschließlich aus anderen Ligen und benötigen Eingewöhnung? Sind das alles so junge Leute die ihr Land verlassen haben und vielleicht Zeit brauchen?

Lucas Vázquez funktioniert mit Sicherheit sofort. Typen wie er funktionieren immer und überall sofort. Doch den lasse ich zu Hause und wechsele im vielleicht kritischsten Moment des Spiels Maza ein.

• Ok, auch für dich: Es war Sarkasmus. Ich glaube nicht, dass wir in irgendwas erstrebenswerten mit den Bayern mithalten können.

Mein Zitat war ergänzend und bestätigend auf Willibert bezogen.

Hatte nichts mit deinem Beitrag zutun.

Dass dein Beitrag Sarkasmus war, hatte ich verstanden. Fand ihn sogar passend.

• Ohne das ich es weiß, kommen die Spieler auch ausschließlich aus anderen Ligen und benötigen Eingewöhnung? Sind das alles so junge Leute die ihr Land verlassen haben und vielleicht Zeit brauchen?

Hannover 96 - Transfers 25/26

Nein die haben nicht die 2. Liga Allstars zusammengekauft und dann noch 5 Talente aus der Bundesliga ausgeliehen, da sind irgendwelche Leute aus Japan, Südafrika, Polen dabei.

Der Unterschied ist, dass ein Trainer da ist, der weiß was er will und der auch vernünftiges Pressing + Positionsspiel hat. Spätestens nachdem man wusste, dass man nicht nur Wirtz, Frimpong und Tah verkauft, hätte das genau so aussehen müssen. Nur wäre dafür halt ein Trainer wie Wagner oder Arbeloa nötig gewesen. Aber Simone war halt zu geil darauf, dass man statt dem bei Dortmund rausgeworfenen Trainer, oder irgendwelchen Experten die mit hoch überlegenen Kadern in der Schweiz irgendwie Meister werden, jetzt den bei Manchester rausgeworfenen Mann bekommen kann.

• Nicht verwunderlich, was man hier für Kommentare lesen muss. Ja, das war ein richtig schlechtes Spiel, aber jetzt gleich den Trainerkopf zu fordern, und gleich noch den von Meistermacher Rolfes dazu, das ist leider typisch für das Kurzzeitgedächtnis von Fans. Es muss nachhaltig gearbeitet werden, eine neue schlagkräftige Mannschaft aufgebaut werden, und dafür hat man die jungen Spieler geholt. Daraus ein Team zu formen, das kriegt keiner - und auch nicht ETH - in ein paar Wochen hin.

Gebt dem Trainer Zeit - und ich bin mir sicher, die Vereinsführung wird das tun.

Sehe ich genau so. Nur unsere GF anscheinend nicht.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich kann die Leute nicht verstehen, die ETH so in Schutz nehmen.

- er hat eine katastrophale Kommunikation

- er hat die Spieler nicht im Griff (Elfmeter)

- er lässt keine Spielidee erkennen (es wird nur Stückwerk gespielt)

- die Spieler wissen überhaupt nicht wie sie sich auf den Platz verhalten sollen

- die Stimmung im Team scheint unter aller Sau zu sein

- wir haben gerade gegen mit die mieseste Mannschaft zur Zeit ein 3:1 mit einem Mann mehr verdient aus der Hand gegeben, Bremen hat so unwahrscheinlich viele grobe Fehler gemacht, die uns den Sieg gebracht hätten, die Ursache für einen Sieg heute wäre einzig und allein Glück gewesen

- es erinnert mich unfassbar an Seoanes 2. Saison, da waren alle Spieler so unglaublich schlecht, allen voran Tah, da dachte ich noch, oh mein Gott wie soll man mit solchen Spieler auch was reißen, aber es lag nicht an den Spielern sondern am Trainer, welche sie falsch eingesetzt hatte

Ich lege mich fest, was ich nie für möglich gehalten hätte das ich das so schnell mache. ETH muss gehen, und er wird definitiv auch nicht mehr Weihnachten bei uns auf der Bank erleben.

Dann holt halt Roger zurück, oder lasst Vasquez trainieren weiß der Teufel, aber ETH geht mal gar nicht.

• Es geht nicht darum, dass wir 2 mal gefühlt verlieren, es geht um die Art und Weise in allen Vorbereitungsspielen, und in allen 3 Pflichtspielen, da ist halt Null an Taktik und Mannschaftsgeist zu sehen. Und es haben auch andere Mannschaften Umbrüche gehabt (Hoffenheim zum Beispiel)