Tolle Leistung, echt klasse, was Ibo abliefert.
Die Stimmen, die jetzt in der Journalie irgendwelche Wirt-Vergleiche ziehen, sind Quatsch. Der Junge soll reifen, wird seine Rückschläge haben.
Die Stimmen, die jetzt in der Journalie irgendwelche Wirt-Vergleiche ziehen, sind Quatsch. Der Junge soll reifen, wird seine Rückschläge haben.
Ich finde es gut, dass er aktuell etwas defensiver spielt.
In der Rolle hab ich mir Havertz ganz zu Anfang gewünscht. Direkt nach seinem ersten Spiel bei uns. Havertz hatte direkt fast alle hohen Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen. War mir sicher, er könnte Weltklasse 8er werden. Seine Entwicklung ging dann zum Mittelstürmer.
Maza ist noch jung. Ob er dauherfhaft als ZM aufgebaut wird oder überraschend wie Havertz aus irgendeinem Grund auf die MS-Position gepackt wird, ist mir ganz egal. Hauptsache, er bekommt Spielzeit. Er ist wohl aktuell schon unser bester "10er". Echeverri mag zwar technisch stärker sein und mehr Potenzial haben, dafür hat Maza jetzt schon bessere taktische Verständnis und Übersicht.
Am besten war Schick gestern. Als nach Maza/Witz gefragt wurde, entglitten ihm sämtliche Gesichtszüge .
Aber so sind die Sportberichterstattung. Stufe 1: Wirtz vergleich = Check Stuffe 2: Nationalmannschaft = Check (wurde ja gestern auch gefragt, warum nicht Deutschland). Fehlt jetzt nur noch Stufe 3: Er muß zu den Bayern
Am besten war Schick gestern. Als nach Maza/Witz gefragt wurde, entglitten ihm sämtliche Gesichtszüge .
Aber so sind die Sportberichterstattung. Stufe 1: Wirtz vergleich = Check Stuffe 2: Nationalmannschaft = Check (wurde ja gestern auch gefragt, warum nicht Deutschland). Fehlt jetzt nur noch Stufe 3: Er muß zu den Bayern
Stufe 4: Scheitern und Schwäche herbeischreiben.
Nach 2 guten Spielen nimmt niemand seriöses den Namen Wirtz in den Mund.
Herausragende Spiele, die erstmal bestätigt werden müssen.
Scheint ein toller Typ zu sein. Hoffentlich entwickelt er sich einfach so weiter
Ibo wurde nach seinem grandiosem Auftritt gegen Heidenheim mit der Note 1,0 in die KICKER-Elf-des-Tages berufen.
Absolut verdient.
![]()
Auf den ersten Blick steht er Wirtz sicher technisch nicht nach. Die Frage wird sein, ob er diese Leistung unter massivem Druck, den Wirtz nach seiner Anfangszeit immer hatte, auch halten kann. Noch kann er relativ frei aufspielen, Bei dieser Leistung wird er aber recht schnell an die Kandare genommen werden. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt. Ein Riesentalent ist er auf jeden Fall. Deshalb muss er immer noch nicht so gut wie Wirtz sein. In einem Jahr wissen wir mehr. Nichts ist unmöglich.
Ich glaube wir haben einen Trainer der das richtig handhaben wird.
Stufe 4: Scheitern und Schwäche herbeischreiben.
Stufe 5: im Dauergewitter des Forums bzw. Teilen davon...
Stufe 2 wird jetzt erweitert. Seine Entscheidung und die Begründung dazu wird in der Öffentlichkeit auseinander gepflückt. Auch Nagelsmann sah sich genötigt dazu Stellung zu beziehen.
In den nächsten Spielen wird es nicht mehr so leicht sein unbekümmert aufzuspielen. Er steht verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit und der Gegenspieler. Ein Paul Wanner kam scheinbar damit nicht so klar, Maza traue ich das schon zu, er hat auch die besseren Mitspieler. Aber Rückschläge sollten schon einkalkuliert werden.
super diese ibo rufe bei seinem sky interview. scheint ihn richtig gefreut zu haben und wirkt sehr bodenständig
Stufe 2 wird jetzt erweitert. Seine Entscheidung und die Begründung dazu wird in der Öffentlichkeit auseinander gepflückt. Auch Nagelsmann sah sich genötigt dazu Stellung zu beziehen.
In den nächsten Spielen wird es nicht mehr so leicht sein unbekümmert aufzuspielen. Er steht verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit und der Gegenspieler. Ein Paul Wanner kam scheinbar damit nicht so klar, Maza traue ich das schon zu, er hat auch die besseren Mitspieler. Aber Rückschläge sollten schon einkalkuliert werden.
Auch Rettig hat sich zu Wort gemeldet. Peinlich diese Diskussion. Rettig überlegt sogar, ob man als Verband nicht ne Entschädigungszahlungen verlangen könnte. Lächerlich.
Das ist aber grundsätzlich schon krass, wie diese Saison mit Widerständen umgegangen wird. Irgendein Fußballexperte meinte: Was die Spreu vom Weizen trennt beim Profifußball, ist die Widerstandsfähigkeit. Wie gut kommst du klar, wenn es nicht läuft, wenn viele Dinge gegen dich laufen. Da fallen reihenweise Spieler verletzt aus, darunter auch unsere A-Besetzung auf der Sechs und dann wird Maza auf die Sechs gezogen und knallt da direkt mal seine 2 besten Spiele bei uns hin und das Problem auf im zentralen Mittelfeld ist auch wieder (vorerst) behoben. Was generell diese neu zusammen gewürfelte und ja noch super junge Mannschaft an Erfahrungen und Erfolgen nach Rückschlägen sammelt, das wird ihr (langfristig) so gut tun und stärken! Bin jetzt schon gespannt, auf was für einem Level die Mannschaft dann erst nächste Saison stehen wird, wenn diese Saison bereits so viel gutes Potenzial zu sehen war.
super diese ibo rufe bei seinem sky interview. scheint ihn richtig gefreut zu haben und wirkt sehr bodenständig
Das ist aber grundsätzlich schon krass, wie diese Saison mit Widerständen umgegangen wird. Irgendein Fußballexperte meinte: Was die Spreu vom Weizen trennt beim Profifußball, ist die Widerstandsfähigkeit. Wie gut kommst du klar, wenn es nicht läuft, wenn viele Dinge gegen dich laufen. Da fallen reihenweise Spieler verletzt aus, darunter auch unsere A-Besetzung auf der Sechs und dann wird Maza auf die Sechs gezogen und knallt da direkt mal seine 2 besten Spiele bei uns hin und das Problem auf im zentralen Mittelfeld ist auch wieder (vorerst) behoben. Was generell diese neu zusammen gewürfelte und ja noch super junge Mannschaft an Erfahrungen und Erfolgen nach Rückschlägen sammelt, das wird ihr (langfristig) so gut tun und stärken! Bin jetzt schon gespannt, auf was für einem Level die Mannschaft dann erst nächste Saison stehen wird, wenn diese Saison bereits so viel gutes Potenzial zu sehen war.
Hinzu kommt, dass nach unseren üblen Klatschen jeweils sofort Wiedergutmachung betrieben wurde. In gewisser Weise waren die Niederlagen auch mit einkalkuliert, wenn auch nicht in der Form, und der Fokus wurde auf die anderen Spiele gelegt, in denen man punkten musste. Wenn in der Rückrunde mal alle wieder an Board sind, sollte man auch in den Spitzenspielen bessere Leistungen erbringen können.
Hinzu kommt, dass nach unseren üblen Klatschen jeweils sofort Wiedergutmachung betrieben wurde. In gewisser Weise waren die Niederlagen auch mit einkalkuliert, wenn auch nicht in der Form, und der Fokus wurde auf die anderen Spiele gelegt, in denen man punkten musste. Wenn in der Rückrunde mal alle wieder an Board sind, sollte man auch in den Spitzenspielen bessere Leistungen erbringen können.
Die Mannschaft spielt und punktet aus meiner Sicht, die widrigen Umstände berücksichtigend (Monster-Umbruch, neuer Trainer nach 2 Spielen, viele Verletzte, englische Wochen), eh schon viel besser als erwartet. Die dicke Punkteausbeute aus der Bundesliga kann uns keiner mehr nehmen. Und wie du sagst: Es wird tendenziell immer besser, weil da noch so viel Potenzial in der Entwicklung als auch durch zurückkehrende Spieler da ist.
....und trotzdem wird hier auch in Zukunft nach jeder Niederlage der Weltuntergang herbei geredet und die Kompetenz der sportlichen Führung infrage gestellt. Aber das ist n anderes Thema.
Wobei ja auch in den nächsten Wochen wieder Spieler ausfallen werden, von denen wir jes etzt noch nicht wissen. Deswegen kann man positiv in die Zukunft blicken, aber ob es in diesem Punkt besser wird ist ein Blick in die Glaskugel.
Auch Rettig hat sich zu Wort gemeldet. Peinlich diese Diskussion. Rettig überlegt sogar, ob man als Verband nicht ne Entschädigungszahlungen verlangen könnte. Lächerlich.
Das ist echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich finde schon das Sky-Interview nach dem Spiel mit Ibo über einer Grenze drüber. Der Junge ist jung, und dem so eine Frage zu stellen - nicht ok. Er hat sie wahrheitsgemäß beantwortet, das ehrt ihn. Aber ihn in so eine Situation zu bringen, nachdem er ein absolutes Sahne-Spiel abgeliefert hat, was für ein Drecksladen Sky ist.
Das ist echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich finde schon das Sky-Interview nach dem Spiel mit Ibo über einer Grenze drüber. Der Junge ist jung, und dem so eine Frage zu stellen - nicht ok. Er hat sie wahrheitsgemäß beantwortet, das ehrt ihn. Aber ihn in so eine Situation zu bringen, nachdem er ein absolutes Sahne-Spiel abgeliefert hat, was für ein Drecksladen Sky ist.
Das Interview war echt unverschämt, man hat richtig gemerkt wie er überrumpelt wurde. Aber die Aussage von Rettig find ich hochgradig peinlich und arrogant. 1.) was bildet er sich er ein? Warum sollte ein Verband (in diese Fall Algerien) eine Zahlung an den DFB leisten? Als wenn der DFB in Spieler investieren und ausbilden würde. Der lädt sie höchstens ab und an mal zum Lehrgang ein. Das war es. Und im Zuge dessen, wäre Rettig bereit dem englischen Verband eine Entschädigung zu bezahlen? Immerhin wurde Musiala von Chelsea ausgebildet und spielte für die englische U15, U16, U17 und U21. Nichts Bayern München!!! Nichts DFB!!!
Das zum einem. Zum anderen, soll dann ein 15-jähriger schon entscheiden wo sein Herz schlägt, wie patriotisch er sein muss.