Bundesliga 23/24 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 2:2 (0:0) (Samstag, 27.04.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Da steht „Meinung“ drüber. Regt euch mal ab.

    Kann man aber ja trotzdem als Schwachsinn dahinstellen..


    Es wird das entscheidende Spiel sein für die ungeschlagen Serie in der Bundesliga.... Den Rest müssten wir eigentlich ohne größere Probleme überstehen. Wobei Frankfurt zwischen den Rom Spielen natürlich auch etwas fies ist.

  • Die Wahrheit wird sich wie immer auf dem Platz zeigen. Und auch wenn der BVB destruktiv und erschreckend Schwach gegen uns war, weil wir halt die fast nahezu abwürgten, der VfB ist dann schon das Team diese Saison welches gegen uns doch die stärksten waren bisher.

    Es dürfte daher interessant werden. Die wollen sicher in der Tabelle Platz 3 mindestens halten und Platz 2 noch angreifen. Natürlich ist jedes Team extra motiviert uns das erste Mal zu schlagen.


    Aber wenn die Stuttgarter so vernebelt und bedröppelt wie Füllkrug nach dem Spiel wieder dastehen zum Interview... ist es mir recht. :LEV8

  • Kann man aber ja trotzdem als Schwachsinn dahinstellen..


    Es wird das entscheidende Spiel sein für die ungeschlagen Serie in der Bundesliga.... Den Rest müssten wir eigentlich ohne größere Probleme überstehen. Wobei Frankfurt zwischen den Rom Spielen natürlich auch etwas fies ist.

    Und andersrum hätte ein solcher Meinungsartikel zugunsten Bayer im WDR hier Anklang gefunden.

  • Da England mit 8 Teams gestartet ist, müssen die sogar 5 Punkte mehr holen. Pro Sieg gibt es nur 2 Punkte und nicht 3. für den Titel wohl einen Extrapunkt, also müssten die ihre 3 Spiele gewinnen und die die drei deutschen Teilnehmer maximal einen Sieg bzw. 2 Unentschieden aus den Partien holen. Nicht komplett unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, dazu 7 Punkte des VfB auf den BVB. Also die sind zu 99% in der CL.

  • Zitat

    Das Fehlen des Mittelfeldmentalitätsmonsters reißt im Spiel der Leverkusener die entscheidende Lücke. (SWR)


    Hm...könnte sein. Vielleicht ist aber ein anderes Monster am Start (Palacios) oder ein ganz neues entspringt den Katakomben (Puerta?) :evil:

  • Mir schleierhaft. Gibt es wirklich Leute, die jetzt nach der Meisterschaft schon die Lust / Spannung verloren haben? Ich freue mich wie Bolle auf jedes Spiel, das ich noch live sehen kann. Im

    Besten Falle 6-8 :LEV2

  • Mir schleierhaft. Gibt es wirklich Leute, die jetzt nach der Meisterschaft schon die Lust / Spannung verloren haben? Ich freue mich wie Bolle auf jedes Spiel, das ich noch live sehen kann. Im

    Besten Falle 6-8 :LEV2

    vermutlich möchte der ein oder andere damit Dublin/Berlin finanzieren. Dennoch natürlich bescheuert und zum <X, wenn man weiß wie viele derzeit vergeblich auf ne chance hoffen nen Spiel zu sehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Groß dürfte der Gewinn bei dem Spiel im Zweithandel aber nicht sein. Und ob sich Stuttgarter Karten f. Nord holen...?


    Macht für mich bei diesem Spiel keinen Sinn.


    Aber man sieht ja auch, wieviele Karten fürs Ffurt Spiel schon hier angeboten wurden. Leider bei vielen nur ein Strohfeuer.

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich: link - Spiele 89 - (S44-U22-N23)

    Letzte Spiel: 3:2 DFB Pokal Viertelfinale 23/24


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie - Frimpong, Andrich, Palacios, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Arthur, Fosu-Mensah, Stanisic, Tapsoba, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Schick, Tella

    Es fehlen

    Borja Iglesias (Rückstand nach Wadenzerrung), Hlozek (Rückstand nach Sprunggelenkverletzung), Monamay (nicht berücksichtigt), G. Xhaka (5. Gelbe Karte)

    Sperren drohen

    Tapsoba (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Nicht nur wegen Xhakas Sperre verändert Xabi Alonso die Startelf vor dem Halbfinale in der Europa League. Ob es für die genesenen Hlozek (nach Sprunggelenkverletzung) und Borja Iglesias (nach Wadenzerrung) schon fürs Aufgebot reicht, ist fraglich.


    Stuttgart

    Voraussichtliche Aufstellung

    Nübel - Rouault, Anton, H. Ito, Mittelstädt - Karazor, Millot - Leweling, Führich - Undav - Guirassy

    Trainer

    Hoeneß

    Reservebank

    Bredlow, P. Stenzel, Stergiou, Dahoud, Haraguchi, Jeong, Silas

    Es fehlen

    Egloff (Faserriss im Oberschenkel), Massimo (muskuläre Probleme), Nartey (Aufbau nach Knorpelschaden), Schock (nicht berücksichtigt), Seimen (nicht berücksichtigt), Stiller (5. Gelbe Karte), Ulrich (nicht berücksichtigt), Vagnoman (Mittelfußverletzung), Zagadou (Kreuzbandriss)

    Sperren drohen

    Karazor (9 Gelbe Karten), Millot (4 Gelbe Karten), Mittelstädt (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Millot wird den gesperrten Stiller vertreten. Für Stergiou könnte Rouault nach ausgeheiltem Kieferbruch starten


    Schiedsrichter-Team

    Zwayer, Felix (Berlin)


    Assistenten

    Lupp, Stefan (Zossen)

    Gorniak, Thomas (Bremen)


    Vierter Offizieller

    Exner, Florian (Münster)


    Video-Assistent

    Jablonski, Sven (Bremen)


    VAR-Assistent

    Schwermer, Felix-Benjamin (Magdeburg)

  • Aber man sieht ja auch, wieviele Karten fürs Ffurt Spiel schon hier angeboten wurden. Leider bei vielen nur ein Strohfeuer

    Kann jetzt nur für mich sprechen, ich hab einfach 4 geholt über die Eintracht um Fans von uns damit "glücklich" zu machen. Schlechtestenfalls bleibe ich auf zwei sitzen. Bin selbst natürlich da, aber halt im eigenen Block. Fänd's leider auch sehr traurig, wenn das bis auf die (potentiellen) Finalspiele jetzt ein einziges Warten auf diese wäre... Das hat weder die Mannschaft verdient noch die Fans, die weiterhin Bock haben. Für mich ist jedes Spiel jetzt nach wie vor ein extremes Highlight in dieser unnormalen Saison.

  • Sagen wir es mal so: nächste Saison kann man vielleicht wieder etwas einfacher an Karten kommen, besonders auswärts 😉


    Achso mein Tipp für morgen: wir bleiben ungeschlagen!

  • Genau das machen die mit jahrzehntelanger DKplus nicht! Deshalb ist es völlig legitim, dass sie bevorzugt Karten erhalten.

    und woher weißt du das das keine DKplus Karten sind? Steher gehen nur ganz ganz wenige in den Tageskartenverkauf

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba