Bundesliga 23/24 - 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 21.04.2024, 17:30 Uhr; Signal-Iduna-Park)

  • Werden die Dortmunder für den neuen deutschen Meister "Spalier stehen"? :LEV18

    Stehen Sie doch immer auf dem Weg vom Bahnhof zum Block :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die nächsten beiden Spiele werden die entscheidenden sein hinsichtlich der ungeschlagen Serie.. Dortmund und Stuttgart ohne Niederlage, dann bin ich überzeugt, dass wir bis zum Ende der Saison in der Bundesliga ungeschlagen bleiben....

  • Ich mag Dortmund auch nicht und möchte nicht, dass ausgerechnet die uns die erste Niederlage zufügen. Aber jetzt, wo die ersehnte Meisterschaft Wirklichkeit wurde und das DfB-Pokalfinale erst in gut 5 Wochen ist, liegt mein Fokus auf Donnerstag. Ich hoffe, der der Spiele auch. Aber dafür wird Xabi Alonso schon sorgen.

  • Werden die Dortmunder für den neuen deutschen Meister "Spalier stehen"? :LEV18

    Ich sach mal so, in Spanien macht man das. Da läuft der neue Meister unter Applaus ins Stadion.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gestern Abend haben die gegen Atletico Madrid sehr stark gespielt und stehen verdient im Halbfinale der CL 🏆

    Gut, dass Bayer die Meisterschaft eingefahren hat. Die nächsten BuLi Spiele haben es in sich.

    Wenn Xabi Alonso zu viel rotiert könnte es die 1. Saisonniederlage dort geben.

    Vorab das Auswärtsspiel bei West Ham und die Rückreise kommen erschwerend hinzu.

    Bin gespannt, ob er es schafft die Spannung im Team hoch zu halten um ungeschlagen zu bleiben?

    Tippe aber Sonntag auf ein Unentschieden 1:1.

  • Wird interessant. Kann nur ein Vorteil für uns sein, dass sich die Durchschnittskicker jetzt wie von einem anderen Stern fühlen. Dann wird wenigstens nicht so lächerlich gemauert wie im Hinspiel.

  • Der Terzic ist ja taktisch eine Niete. Man kann jetzt davon ausgehen, dass die uns in Copy per excellence wie West Ham in einer Pressinglinie anlaufen und uns zu Fehlern zwingen werden.

    Zum Glück sind die Zecken nicht ansatzweise so leidenschaftlich wie West Ham es war. Trotzdem sollte Xabi bis Sonntag schauen, dass er fürs überspielen eine bessere Lösung findet. Immer wird so eine Halbzeit nicht gut enden.

  • Der Terzic ist ja taktisch eine Niete. Man kann jetzt davon ausgehen, dass die uns in Copy per excellence wie West Ham in einer Pressinglinie anlaufen und uns zu Fehlern zwingen werden.

    Zum Glück sind die Zecken nicht ansatzweise so leidenschaftlich wie West Ham es war. Trotzdem sollte Xabi bis Sonntag schauen, dass er fürs überspielen eine bessere Lösung findet. Immer wird so eine Halbzeit nicht gut enden.

    Genau meine Gedanken

  • So West Ham überstanden. Jetzt Dortmund. Das Stadion (die Fans mit Ihren warmen Brüdern aus Köln) werden gegen uns brennen. Die wollen uns die erste Niederlage beibringen und selber wichtige Punkte für die CL sammeln. Das wird ein richtig heißer Ritt. Schön.


    Ich würde wie der Kicker aufstellen:


    Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie - Tella, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz


    Gerade Kossounou soll sich direkt wieder berappeln.


    Tippe auf ein Remis.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das gestern war genau richtig damit der Fokus am Sonntag wieder stimmt. Genau genommen war es der perfekte Verlauf gestern dafür um ganz schnell wieder nach Sonntag zu wissen was es auf dem Platz braucht.


    Gegen den BVB haben wir diese Saison auch noch ne Rechnung offen. Die kamen viel zu billig bei uns bisher weg und denen gehört mal ne Abtreibung verpasst.