Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)

  • WIR SIND DEUTSCHER MEISTER :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Was für ein Tag gestern :LEV15 :LEV3


    Schreibe mal meine Erlebnisse von gestern hier auf.


    Die meisten werden ja meinen Erwerb des Tickets für die Barmenia Lounge am Samstag spät Abend mitbekommen haben.

    Total aufgeregt und überglücklich habe ich mich gestern Mittag nach Leverkusen fahren lassen und habe mich dann erstmal unter die Menge gemischt.

    Bin dann aber bevor der Bus kam schon Richtung Loge, weil ich das natürlich ausnutzen wollte, auch von der Zeit her. Gemütlich Essen und danach die Stimmung im Stadion aufsaugen. So war der Plan.


    Kam dann in VIP Süd an und stand dann wie einige andere da und das Ticket hat nicht funktioniert. Mir wurde dann gesagt, dass ich umgebucht wurde auf die 1904 Lounge VIP West F2 und ich dachte mir natürlich geil :LEV14 wieviel Glück kann man haben. Hab dann nochmal meine Emails gecheckt und da war das Ticket und eine Umbuchungsbestätigung und als "Trostpflaster" noch eine Logen Ticket fürs Stuttgart Spiel oben drauf :LEV14 :bayerapplaus


    Musste dann allerdings einmal komplett ums Stadion rum und wir hatten ja schon nach 15:30 und als ich an VIP West ankam, dann eine riesen Schlange und kam dann erst gegen 16:15 Uhr in der Loge an und hatte gar keinen Peil wie das da abläuft. Musste mich dann an die Hostessen wenden um nach einem Tisch zu fragen und hab dann ganz fix gegessen. Kam mir schon sehr wichtig vor in dieser Loge :LEV14 :bayerapplaus hatte was, aber natürlich ist es auf der normalen Tribüne schon cooler. Aber trotdem tolles Erlebnis.


    Zum Spiel. Wow, was eine Stimmung von den Fans gestern, einfach ganz toll. :LEV3

    Schwieriger Start , Bremen hat es meiner Meinung nach bis zum 2:0 gut gemacht und uns war die Nervosität völlig verständlich anzumerken. Trotzdem waren wir die klar bessere Mannschaft.

    Nach dem 2:0 wusste ich, das geht heute nicht mehr schief und alle Dämme sind gebrochen danach. Wahnsinn, was für ein Verein, was für eine Mannschaft, was für ein Wille, was für ein Fokus, auch von den Fans.


    Wir Fans haben genauso dazu beigetragen, dass es diese einmalige Saison gibt und wir uns endlich belohnen konnten. Wir sind nicht durchgedreht und haben immer wie der Verein es uns vorgelebt hat, von Spiel zu Spiel gedacht. Der ganze Verein inkl. seiner Fans sind dieses Jahr einfach EINS. :bayerapplaus


    Hatte oft Tränen in den Augen gestern und war einfach mega happy.


    Es gab allerdings auch ein paar Sachen die mir negativ aufgefallen sind, auch wenn das an so einem Tag wenig eine Rolle spielt.

    Aber hab mich gestern öfters umgesehen und ich war teilweise fassungslos wie viele "Fans" bzw eher Zuschauer völlig teilnahmslos das Spiel geschaut haben, als ob es ein normales BL Spiel war.

    Dann hatte ich das Gefühl, dass einfach nur unfassbar viele (vor allem jüngere) Event Leute im Stadion waren, so auch zu sehen beim Platzsturm, ich könnte schwören die Hälfte von denen wollten nur für Instagram filmen und waren bisher kaum bei uns im Stadion und haben sich gar nicht über diesen Titel gefreut.

    Das fand ich ätzend mit anzusehen. und mich hat es wütend gemacht für all die treuen Fans die keine Karte hatten für das Spiel, dass solche Leute dafür im Stadion sind.


    Ebenso muss ich leider sagen, dass mir dieser völlig verfrühte und idiotische Platzsturm (von diesen Gehirnamputierten voll Asi Idioten, sorry aber ist einfach so), doch ein wenig die Emotion gekillt hat.

    Die ganze Zeit stelle ich mir den Moment vor wie bei ABPFIFF alle Dämme brechen und man einfach seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann aber dann muss man noch Angst haben, dass dieses Spiel nachher abgebrochen wird.

    Wie dumm sind eigentlich manche Menschen?! :LEV11 Sorry hab da absolut kein Verständnis für, abgesehen davon dass selbst die Spieler noch nicht mal 1 Sekunde Zeit hatten sich mal kurz richtig zu freuen. Die Hälfte der Leute haben sich dann selbst gefeiert und gefilmt was mir auch total auf die Nerven ging.

    Bin dann aber aus der Loge natürlich auch auf den Rasen (aber erst nach Abpfiff!) und es war einfach viel zu voll :D

    Nach 10 min und als Xhaka an mir vorbeikam bin ich wieder hoch auf meinen Platz und habe die danach tolle Party aufm Platz und in der Süd beobachtet, Leute kennengelernt und genossen mit ein paar :LEV6


    Ein unvergesslicher toller Tag, unser größter Tag des Fan Daseins :LEV15 :bayerapplaus

    Unfassbar glücklich und stolz Teil dieses Vereins zu sein.


    Deutscher Meister SVB :LEV3

  • Platzsturm ist immer Schei...sse, gestern aber verzeihlich, weil außer Freude zum Glück nix passiert ist. Den Spielern nicht, dem Rasen nicht, dem Regelwerk auch nicht, weil der Osmers nicht blöd war. Bremen hat auch stillgehalten, obwohl sie nach der Klatsche nur 5 Punkte vor dem Reli-Platz stehen. Trotzdem war für mich am beeindruckendsten, dass ein 20jähriger so klar war, nach seinem 2. Tor die Zuschauer wieder hinter die Banden zu gehen aufforderte.


    Edit: dem Regelwerk auch nicht - es sei denn, der DFB verhängt noch eine Strafe w Platzsturm und Pyro.

  • Platzsturm ist immer Schei...sse, gestern aber verzeihlich, weil außer Freude zum Glück nix passiert ist. Den Spielern nicht, dem Rasen nicht, dem Regelwerk auch nicht, weil der Osmers nicht blöd war. Bremen hat auch stillgehalten, obwohl sie nach der Klatsche nur 5 Punkte vor dem Reli-Platz stehen. Trotzdem war für mich am beeindruckendsten, dass ein 20jähriger so klar war, nach seinem 2. Tor die Zuschauer wieder hinter die Banden zu gehen aufforderte.

    Bemerkenswert, dass er nach der Reaktion auf das 4:0 nicht die Zeit runterlaufen lässt , sondern noch ein weiteres Tor schießt :bayerapplaus

  • Ich denke das es richtig war die Tore zu öffnen . Je mehr es auf das Spielende zuging je größer wurde der Druck nach vorne. Besser dann aufmachen als das jemand zerquetscht wird. Ich weiß nicht warum da alle die auf dem Platz waren als Eventfans diffamiert werden müssen. Wir sind relativ spät auf den Platz und ich habe viele gesehen die mir seit Jahren in der Kurve über den Weg laufen oder bei Auswärtstouren dabei sind. Eventfans sind das nicht.

  • Ich denke das es richtig war die Tore zu öffnen . Je mehr es auf das Spielende zuging je größer wurde der Druck nach vorne. Besser dann aufmachen als das jemand zerquetscht wird. Ich weiß nicht warum da alle die auf dem Platz waren als Eventfans diffamiert werden müssen. Wir sind relativ spät auf den Platz und ich habe viele gesehen die mir seit Jahren in der Kurve über den Weg laufen oder bei Auswärtstouren dabei sind. Eventfans sind das nicht.

    Weil es halt nun mal so war, dass es leider viele Eventies gab gestern, aber es war auch toll die Gesichter zu sehen die man seit Jahren irgendwie immer mal gesehen hat.


    Ich finde die Tore hätten einen Ticken später geöffnet werden sollen, vllt so in der 87 min.

    Aber es ist ja alles gutgegangen und niemand wurde verletzt :bayerapplaus :LEV6

  • Was hatten wir auch Glück mit dem Wetter, wenn ich mir das jetzt draussen anschaue...

    Im Regen wäre das ganze vermutlich noch epischer gewesen :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei aller Freude und Euphorie hatte ich gestern nach dem Spiel ein kurzes, etwas unangenehmes Erlebnis, das ich hier mal kurz erwähnen möchte: Als ich von der TSV-Bayer04-Sportgaststätte zurückspaziert bin zum Dhünn-Ufer, kamen die Werder-Fans dort gerade aus dem Gästeblock den Fluss entlang. Die Bremer waren richtig angepisst und verbal teilweise sehr aggressiv. Einer sagte zu mir: "Du solltest dich schämen, einen solchen Schal zu tragen." Was für ein Spacko. Als ich ihm sagte, er sei kein guter Verlierer, hatte ich für einen Moment das Gefühl, der will auf mich losgehen. Aber zum Glück war ja Polizei da.


    Aber was soll's. Eigentlich halb so wild ... an einem so unvergesslichen Tag.

    :LEV3

    [kleiner Schreibfehler-Edit]

  • Bei aller Freude und Euphorie hatte ich gestern nach dem Spiel ein kurzes, etwas unangenehmes Erlebnis, das ich hier mal kurz erwähnen möchte: Als ich von der TSV-Bayer04-Sportgaststätte zurückspaziert bin zum Dhünn-Ufer, kamen die Werder-Fans dort gerade aus dem Gästeblock den Fluss entlang. Die Bremer waren richtig angepisst und verbal teilweise sehr aggressiv. Einer sagte zu mir: "Du solltest dich schämen, einen solchen Schal zu tragen." Was für ein Spacko. Als ich ihm sagte, er sei kein guter Verlierer, hatte ich für einen Moment ich das Gefühl, der will auf mich losgehen. Aber zum Glück war ja Polizei da.


    Aber was soll's. Eigentlich halb so wild ... an einem so unvergesslichen Tag.

    :LEV3

    Ja habe ich auch so erlebt. Aber man kann sicher auch nicht von Einzelidioten auf alle Bremer Fans schließen.

  • Eventies hast Du bei jedem Spiel, wo es um etwas (Titel) geht. Also sozusagen einem FInale. Und das war ja gestern nix anderes. Das liegt aber leider an der GEneration. Schaut Euch Frimpong an, toll, dass man viel aus der Kabine über siene Filmerei bekommen hat, aber der hat ja ununterbrochen das Handy angehabt und rundherum waren auch da irgendwie fast alle mit Handy in der Hand unterwegs zum filmen. Das ist halt heute leider so, ändert man nciht mehr. Man definiert sich übe rdie sozialen Medien. Mag ich auch nicht, ich bin imme rnoch für direkt mitenander reden, aber das änderst Du heute nicht mehr...


    Mein Cousin hat noch eine Karte ergattern können von einem netten Bayerfan mit freier DK, hinter Ihnen saßen auch einige Leute, die Ihre Tickets bei viagogo gekauft haben. Ob das Tages- oder Dauerkarten waren, keine Ahnung.