Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Irgendwie reden wir alle viel zu wenig über Donnerstag :LEV14

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Irgendwie reden wir alle viel zu wenig über Donnerstag :LEV14

    ich gebe offen zu, dass für mich eigentlich nur die Meisterschaft gibt.


    Wenn wir auch nur ein einziges Mal Meister werden, dann habe ich alles gesehen und erlebt mit unserem Bayer und bin auf ewig zufrieden.


    Klar wäre die EL auch mega - aber allein die Vorstellung am Sonntag endlich Meister zu werden wäre unbezahlbar

  • ich gebe offen zu, dass für mich eigentlich nur die Meisterschaft gibt.


    Wenn wir auch nur ein einziges Mal Meister werden, dann habe ich alles gesehen und erlebt mit unserem Bayer und bin auf ewig zufrieden.


    Klar wäre die EL auch mega - aber allein die Vorstellung am Sonntag endlich Meister zu werden wäre unbezahlbar

    Exakt.... Klar ist Donnerstag wichtig. Aber wer im Kopf nicht voll und ganz schon bei Sonntag ist hat den Fussball nie geliebt....

  • ich gebe offen zu, dass für mich eigentlich nur die Meisterschaft gibt.


    Wenn wir auch nur ein einziges Mal Meister werden, dann habe ich alles gesehen und erlebt mit unserem Bayer und bin auf ewig zufrieden.


    Klar wäre die EL auch mega - aber allein die Vorstellung am Sonntag endlich Meister zu werden wäre unbezahlbar

    Deutscher Meister zu werden ist für mich das Nonplusultra ,der Weg ist da einfach viel länger. Europa Pokal ist Bonus diese Saison zumindest sollte man ins Finale kommen wäre es natürlich geil abwarten.

  • Wir müssen uns doch überhaupt nicht "entscheiden", weil wir die Meisterschaft im Grunde gewonnen haben (bitte verschont mich mit "erst mal klar machen!!!!!!!!!"). Daher kann sportlich die Prio komplett auf der Europa-League liegen und ich bin heilfroh, dass ich auch einen riesen Bock drauf habe, die Europa-League jetzt auch noch zu einer hervorragenden, weiteren Reise zu machen.


    Dass die (demnächst) gewonnene Meisterschaft natürlich der wichtigste Titel aller Zeiten der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ist und sein wird, steht dennoch außer Frage.

  • Ich seh da viele Buchstaben, versteh aber nur Bahnhof. Kann es mir einer übersetzen?

    In den sozialen Medien ging ein Post rum, die NK12 dürfte auf geheißen der Stadt nicht offiziell zu einem Busempfang am Sonntag aufrufen.


    Die NK12 bezieht hier Stellung zu diesem Post, der offensichtlich unwahr ist.

  • In den sozialen Medien ging ein Post rum, die NK12 dürfte auf geheißen der Stadt nicht offiziell zu einem Busempfang am Sonntag aufrufen.


    Die NK12 bezieht hier Stellung zu diesem Post, der offensichtlich unwahr ist.

    Der Post:


    "Hallo Leverkusen,

    seit gestern geistert durch diverse soziale Medien ein Aufruf, welcher darauf hinweist, dass wir als NK12 auf geheißen der Stadt nicht zu einem Busempfang aufrufen dürfen.

    Wir möchten an dieser Stelle klar Abstand von dieser Botschaft und der Art der Formulierung nehmen.

    Weder wurde uns seitens der Stadt verboten zu einem derartigen Empfang einzuladen, noch hatten wir die Absicht eine städtische Auflage zu umgehen. Wir haben uns mit Absicht nicht zu einem Busempfang geäußert, da wir hier eine Verantwortung tragen würden, derer wir beim erwarteten Aufkommen von Fans auf der Bismarckstraße nicht gerecht werden können.

    Mit Rückblick auf den Busempfang beim letztjährigen EL-Halbfinale gegen Rom, mussten wir für Sonntag mit einer noch größeren Anzahl an Bayer 04 Fans rechnen. Dabei sind wir als NK12 zu dem Schluss gekommen, die Sicherheit und den erwünschten Ablauf nicht gewährleisten zu können, weshalb man sich gegen einen Aufruf und für ein Schließen des Stadionecks um 16 Uhr entschied.
    Darüber hinaus sind wir uns sicher, dass die Euphorie der Stadt jeden Aufruf als obsolet erscheinen lässt. Jeder weiß, was am Sonntag passieren kann.

    Was sich der Verfasser dieser Nachricht dabei gedacht hat, können wir leider nicht aufklären. Unterm Strich ist es so, dass dieser Aufruf den verantwortlichen Personen bei der Nordkurve12 nun um die Ohren fliegt. Den schwarzen Peter unzutreffenderweise auf die Stadt zu schieben, hat uns an dieser Stelle kein Stück vorwärts gebracht. Für ein derartiges Wording fehlt uns jegliches Verständnis, zumal wir im engen Austausch mit verantwortlichen der Stadt stehen.

    Wir bitten euch zukünftig von derartigen "Enten" und Alleingängen abstand zu nehmen, da uns das Aufklären der Situation kostbare Zeit und Ressourcen stiehlt, welche mit Sicherheit an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt wären. Auf der anderen Seite führt dies auf internen Wegen einfach nur zu Verstimmungen, was uns für die Planung zukünftiger Events nur Steine in den Weg legt."