DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Ich hoffe das die Karten pro Account zumindest zusamenhängend sind, oder soll das 6/8/10 jährige Kind alleine sitzen?

    Das Problem hätten ja viele, ich auch. Problem ist, das im Infotext nur der Fall addressiert ist, das man zusammensitzen will und keinen gemeinsamen Account hat:


    "Wenn ihr zusammensitzen möchtet, aber die Final-Tickets nicht über den gleichen Käufer erworben habt, solltet ihr gemeinsam zur Abholstelle an der BayArena kommen (Zu den Öffnungszeiten!). Dort erhaltet ihr dann zusammenhängende Tickets. Dies ist die einzige Möglichkeit, bei der eine zusammenhängende Platzierung garantiert werden kann...."


    Als ob es so schwer wäre, da zur Sicherheit für alle nochmal reinzuschreiben, das Karten unter einem Account automatisch zusammenhängen. Gehe nach wie vor davon aus, aber ein kleiner Zweifel bleibt halt und treibt auch Leute zur Abholung, die sonst einfach die Post abwarten würden.

  • Das Problem hätten ja viele, ich auch. Problem ist, das im Infotext nur der Fall addressiert ist, das man zusammensitzen will und keinen gemeinsamen Account hat:


    "Wenn ihr zusammensitzen möchtet, aber die Final-Tickets nicht über den gleichen Käufer erworben habt, solltet ihr gemeinsam zur Abholstelle an der BayArena kommen (Zu den Öffnungszeiten!). Dort erhaltet ihr dann zusammenhängende Tickets. Dies ist die einzige Möglichkeit, bei der eine zusammenhängende Platzierung garantiert werden kann...."


    Als ob es so schwer wäre, da zur Sicherheit für alle nochmal reinzuschreiben, das Karten unter einem Account automatisch zusammenhängen. Gehe nach wie vor davon aus, aber ein kleiner Zweifel bleibt halt und treibt auch Leute zur Abholung, die sonst einfach die Post abwarten würden.

    Dazu sagte die Dame nur, dass „der Rest versendet wird.“

    Hoffe die Karten im Account sind zusammenhängend aber klang eher so als ob es ihnen scheißegal ist. Da wird verschickt pro Block was noch so rumliegt.


    Aber auch das kann man einfach kommunizieren als Verein.

  • Dazu sagte die Dame nur, dass „der Rest versendet wird.“

    Hoffe die Karten im Account sind zusammenhängend aber klang eher so als ob es ihnen scheißegal ist. Da wird verschickt pro Block was noch so rumliegt.


    Aber auch das kann man einfach kommunizieren als Verein.

    Ich vermute, für die VIP Tickets wurde das besser organisiert!


    Aber für die gibt es ja auch noch Mayo nach der Halbzeitpause, mehr als 0,1 Liter fließendes Wasser zum Hände waschen pro Tastendruck und Trockentücher auch noch nach 15:20!


    Manchmal nervt es schon ein wenig, wie die „Normalos“ vom Verein behandelt werden!

  • Es gab ne Abfrage-Mail vor ein paar Tagen. Nur Unsinn wenn man so gar keine Schlüsse daraus zieht.


    Diese Abfrage Mail hat offenbar auch nicht jeder bekommen. Ich zum Beispiel habe die auch gar nicht erhalten und war gestern beim Spiel überrascht als ich gehört habe, dass da wohl eine Abfrage stattgefunden haben soll.

  • Ich hoffe das die Karten pro Account zumindest zusamenhängend sind, oder soll das 6/8/10 jährige Kind alleine sitzen?

    Sorry, aber ich verstehe dass nicht. Jeder der schon Mal auf nem Auswärtsspiel war weiß doch, dass es ziemlich egal ist was auf dem Ticket für eine Reihe, ein Platz steht.


    Hab noch nie erlebt, dass da jemand wie in der Deutschen Bahn angekommen ist und einen vertrieben hat mit "das ist aber mein Platz". Insbesondere wenn die Konsequenz wäre, dass sich ein 8-jähriges Kind oder dessen Begleitperson wo ganz anders sitzen muss -.-

  • Der Hinweis auf Auswärtsspiele ist zwar grundsätzlich richtig, aber hier werden nicht 3.000 Karten verteilt, sondern 23.000. Das heißt hier wird ein komplett anderes Klientel mitbedient werden müssen. In einem offiziell reinen Sitzplatzstadion. Da werden viele tatsächlich zusammen sitzen (!) wollen. Ich bin da locker, aber viele andere werden das nicht sein

  • Der Ablauf ist ein riesiger Skandal.

    Da ich jemand bin, der in den aktiven Bereich gekommen ist, gehe ich davon aus, dass es da keine Probleme gibt mit freier Platzwahl.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sorry, aber ich verstehe dass nicht. Jeder der schon Mal auf nem Auswärtsspiel war weiß doch, dass es ziemlich egal ist was auf dem Ticket für eine Reihe, ein Platz steht.


    Hab noch nie erlebt, dass da jemand wie in der Deutschen Bahn angekommen ist und einen vertrieben hat mit "das ist aber mein Platz". Insbesondere wenn die Konsequenz wäre, dass sich ein 8-jähriges Kind oder dessen Begleitperson wo ganz anders sitzen muss -.-

    Eigentlich erlebt man das regelmäßig bei internationalen Spielen, egal wie voll der Block ist.

    Manche kennen gewissen Gepflogenheiten nicht.


    Ich hoffe nur, dass wir unseren eigenen Sicherheitsdienst mitbringen und nicht noch externe Ordner die zu erwartenden Problematiken verschlimmern.