DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Wann will Bayer04 eigentlich mal Infos zum Sonderzug rausrücken?


    Der soll Platz für 800 Leute haben. Aber wenn die noch länger warten finden sich doch keine 800 mehr die ihre Anreise noch nicht geplant haben. Oder anders herum und man bekommt kein Ticket für den Zug und steht dann mit leeren Händen da.

    Ah ist da noch was geplant? Wäre sehr interessiert.

  • In Anbetracht des rapiden Druckabfalls nach der eingefahrenen Meisterschaft mache ich mir zu diesem Pokalfinale langsam ein wenig Sorgen. :LEV16 Es ist zwar "nur" Kaiserslautern, aber das muss nichts heißen. Ich hoffe, wir schaffen es in diesem Spiel wieder die Gier zu versprühen wie noch vor der Meisterschaft.

  • In Anbetracht des rapiden Druckabfalls nach der eingefahrenen Meisterschaft mache ich mir zu diesem Pokalfinale langsam ein wenig Sorgen. :LEV16 Es ist zwar "nur" Kaiserslautern, aber das muss nichts heißen. Ich hoffe, wir schaffen es in diesem Spiel wieder die Gier zu versprühen wie noch vor der Meisterschaft.

    Lutscher ☺️

  • Naja, von Druckabfall kann man hier m.M. nach nicht sprechen. Xabi, zockt eben aufstellungstechnisch aktuell Recht viel (gegen Dortmund bis zu 82. ohne Mittelstürmer; gegen Stuttgart schont er Boni und Wirtz auch wieder länger und nimmt Jona zur Hz raus) bzw. muss auch Mal auf den ein oder anderen (wie heute eben auf Xhaka) verzichten. Bei so einer langen Saison muss das sein, wenn man erfolgreich sein will. Was im schlimmsten Fall passiert wenn man zu wenig rotiert wissen wir alle am Besten aus 2002. Schauen wir mal wie's am Donnerstag läuft. :LEV2

  • Also, um es (frei) mit den Worten von Völler zu sagen: "Wer bei einer Mannschaft die zwei mal in der Nachspielzeit, nach der Meisterschaft, ein Spiel dreht von Druckabfall spricht, hat keine Ahnung vom Sport Fußball oder ihn nie wirklich geliebt".


    Das Pokalspiel ist ein völlige andere Situation. Unser Ergebnis oder das von Kaiserslautern (3:1 gegen Aufsteiger Kiel) hat null Auswirkung auf das Finale.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann jemand sagen, wie (Einschreiben?) die Tickets verschickt werden?

    Ich bin etwas irritiert davon, wie offensiv in der offiziellen Kommunikation vor ‚Postverlusten‘ gewarnt wird - für solche würde doch sowieso der Versender haften.

    PS: Ja, ich habe versucht, das Thema mit der Hotline zu klären … keine Chance durchzukommen…

  • Es ist ja nunmal so:


    Du bekommst einen Brief von Bayer04. Man fühlt von außen, dass da Tickets drin sind. Welche können das noch sein? Viel Auswahl bleibt nicht mehr. DFB Pokalfinale. Begehrtes Gut. Eins oder mehrere.


    Jetzt stell ich dir die Frage: würdest du 500 € in einem Brief versenden und es auf den Briefumschlag draufschreiben? Nein? Das wird der Grund sein, aus dem der Verein will, dass du die Tickets abholst.

  • Zumal Tickets meiner Erfahrung nach schon länger nicht mehr als Einschreiben, sondern als gewöhnlicher Brief verschickt werden.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Also vor dem Stadion ist auf jeden Fall der Bär los. Mit wurde gerade erzählt, dass der Vorgang tatsächlich ca. 5 Minuten pro Kunde dauert. Also 4-5 Stunden Schlange stehen ist durchaus realistisch…..

  • Aussage war, dass man an Position 5 (!!!!) des zugeteilten Schalters in der schlange schon 25 Minuten warten musste, bis man Fertig war….und da stehen pro Kasse sicher 75-100 Leute…


    Das wird ein laaaanger Sonntag

  • Es ist ja nunmal so:


    Du bekommst einen Brief von Bayer04. Man fühlt von außen, dass da Tickets drin sind. Welche können das noch sein? Viel Auswahl bleibt nicht mehr. DFB Pokalfinale. Begehrtes Gut. Eins oder mehrere.


    Jetzt stell ich dir die Frage: würdest du 500 € in einem Brief versenden und es auf den Briefumschlag draufschreiben? Nein? Das wird der Grund sein, aus dem der Verein will, dass du die Tickets abholst.

    Die Maschinen, die die Briefe sortieren und verteilen "fühlen" eher weniger.

    Aus 40 Jahren Erfahrung in dem Bereich kann ich bezeugen, daß normale Briefe fast nie verloren gehen - im Gegensatz zu Einschreiben...