DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • .

    Video: Coming Home: Der ungeschlagene Deutsche Meister kehrt nach Leverkusen zurück: link

    PK nach dem Spiel: link

    Kicker Liveticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    PK vor dem Spiel: link

    Direktvergleich aus unserer Sicht: link- Spiele 63 - (S30-U12-N21)

    Letztes Spiel: 2:0 DFB Pokal 14/15 Achtelfinale

  • K@ck Pack mit "Alle in Rot" Finalaktion

    Hoffentlich werden die hohlen Grumbeerbirnen nach der 0:6 :LEV19 Klatsche genau so rot :levz1 .

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Dann haben wir diese blöde Kurve die in der Mitte getrennt ist oder? Hmph.

    All in Red wird dieses Jahr auch ein bisschen blöd bei dem Gegner im Finale.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Glaube das wird seperat nochmal ausgelost wer auf welcher Tribünen ist da spielt heim oder auswärts keine Rolle wenn ich nicht komplett daneben liege

    Das dacht ich auch. Hatte deshalb im DFB Pokal Thread nochmal nachgefragt. Wenn man danach googlet findet man allerdings die Info, dass der Verein, der sich zuerst qualifiziert hat, idR das Heimrecht genießt.

  • Das dacht ich auch. Hatte deshalb im DFB Pokal Thread nochmal nachgefragt. Wenn man danach googlet findet man allerdings die Info, dass der Verein, der sich zuerst qualifiziert hat, idR das Heimrecht genießt.

    Also hat der DFL sozusagen Lautern das Heimrecht gegeben weil diese zuerst angesetzt haben? :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Google sagt:

    Welches Team im Olympiastadion welche Kabine erhält und in welcher Kurve sich die jeweiligen Anhänger beider Klubs einfinden werden, entscheidet sich am Montag, 8. Mai, im Rahmen des sogenannten Finalisten-Meetings. Von letzterem ist auch abhängig, wo der Fan-Treff stattfinden wird

  • Google sagt:

    Welches Team im Olympiastadion welche Kabine erhält und in welcher Kurve sich die jeweiligen Anhänger beider Klubs einfinden werden, entscheidet sich am Montag, 8. Mai, im Rahmen des sogenannten Finalisten-Meetings. Von letzterem ist auch abhängig, wo der Fan-Treff stattfinden wird

    das kann ich mir schwer vorstellen, dass es dann erst bzgl. der Kurven entschieden wird. Das passt ja schon vom Ticketverkauf her kaum

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In Berlin hat praktisch keine Mannschaft Heinrecht. Wir spielen da halt in blau und haben mindestens genauso viele Fans (wenn nicht mehr) im Stadion wie die anderen. Entschieden wird das Spiel eh auf dem Platz. Ich freu mich drauf.

  • das kann ich mir schwer vorstellen, dass es dann erst bzgl. der Kurven entschieden wird. Das passt ja schon vom Ticketverkauf her kaum

    ja, du hast Recht. die Info und das Datum waren von 2023 hab ich grad gesehen. aber ich gehe davon aus, dass der Ablauf der gleiche sein wird.

    Lautern ist zwar „Heimteam“, da zuerst im Finale, aber dadurch ist noch nicht festgelegt, wer welche Kurve bekommt und wo eben der Fan-Treff ist. das wird dann noch zeitnah ausgelost.

  • In Berlin hat praktisch keine Mannschaft Heinrecht. Wir spielen da halt in blau und haben mindestens genauso viele Fans (wenn nicht mehr) im Stadion wie die anderen. Entschieden wird das Spiel eh auf dem Platz. Ich freu mich drauf.

    Denke das wir trotzdem in Schwarz Rot spielen.

    Das durfte damals Leipzig gegen die Bauern auch.

  • Gerade habe ich eine Mail vom Bayer bekommen. Morgen gibt's schon die Infos zur Ticketvergabe. Ich hoffe, dass es mit meiner DK+ klappen wird.

    Ok Leute ich gebe es auf. Da Bayer es nicht schafft auf anderen Wegen als diesem scheiß Newsletter Dinge zu kommunizieren: bei welchem muss ich mich anmelden? Der vom Shop, wo ich dann auch immer eine Info darüber bekomme, dass es auf Schnuller jetzt 20% Rabatt gibt?