Bundesliga 23/24 - 28. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1) (Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr; Stadion An der Alten Försterei )

  • So meine Einschätzung für das Spiel morgen gegen Union sieht nicht gut aus. Wir haben das Spiel von Mittwoch noch in den Knochen und Union hat sich auch wieder gefangen. Union ist in der Abwehr jetzt viel stabiler als in der Hinrunde noch und nach vorne spielen die auch besser. Ich gehe davon aus das es für uns die erste Niederlage geben wird und Tippe auf ein 2:1 für union

    Danke für Deinen beruhigenden Beitrag, ein Glück!!!

  • So meine Einschätzung für das Spiel morgen gegen Union sieht nicht gut aus. Wir haben das Spiel von Mittwoch noch in den Knochen und Union hat sich auch wieder gefangen. Union ist in der Abwehr jetzt viel stabiler als in der Hinrunde noch und nach vorne spielen die auch besser. Ich gehe davon aus das es für uns die erste Niederlage geben wird und Tippe auf ein 2:1 für union

    Ich mache mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen mehr vor unseren Spielen. Das Ding in der Liga ist so gut wie durch.

  • Da die Bayern nie und nimmer in Heidenheim gewinnen, könnten es bereits nach dem Bremen Spiel 15 Punkte Vorsprung sein (bei Unentschieden der Bayern) und vorausgesetzt wir gewinnen morgen und gegen Bremen. Das wäre es dann zwar noch nicht 100%, aber 99,9


    Das wäre ein Traum. Ich hoffe das Team kann sich schnellstmöglich voll auf die Euroleague konzentrieren. Ich will dieses Jahr das Triple... Wenn der Bayer schon Meister wird, dann aber mit so einem richtigen Knall. Ungeschlagen, Punkterekord + Triple


    Man darf ja mal träumen.

  • Da die Bayern nie und nimmer in Heidenheim gewinnen, könnten es bereits nach dem Bremen Spiel 15 Punkte Vorsprung sein (bei Unentschieden der Bayern) und vorausgesetzt wir gewinnen morgen und gegen Bremen. Das wäre es dann zwar noch nicht 100%, aber 99,9


    Das wäre ein Traum. Ich hoffe das Team kann sich schnellstmöglich voll auf die Euroleague konzentrieren. Ich will dieses Jahr das Triple... Wenn der Bayer schon Meister wird, dann aber mit so einem richtigen Knall. Ungeschlagen, Punkterekord + Triple


    Man darf ja mal träumen.

    Nie und nimmer wäre natürlich Klasse. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir es im Heimspiel gegen Stuttgart klar machen . So oder so es wird kommen und wie du sagst je früher desto hilfreicher für die EuroLeague

  • "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."


    Das darf man wirklich nicht vergessen!

    ...aber falls die Entscheidung in einem Heimspiel fallen sollte, das wäre schon grandios...


    Was haben wir dieses Jahr für Luxusprobleme? Im letzten Jahr waren wir froh, dass es am letzten Spieltag mit der Europa League geklappt hat!

  • Wäre vielleicht geschickt von Xhaka die 5 gelbe zu ziehen da sich Bremen heute selbst dezimiert .

    Er braucht sie nicht mehr extra zu ziehen. Es gibt kein Spiel mehr in der Liga, was hervorsticht und auch personell werden wir wohl nicht mehr in Bedrängnis kommen.


    Aber der Zeitpunkt wäre nicht schlecht. Er könnte ohnehin eine Pause gebrachen.

    Nächstes Wochenende könnte wohl Palacios 90 Minuten spielen. Und Xhaka 90Minuten in beiden Spielen gegen WestHam.


    Langsam glaube ich aber, dass er Saison mit 4 gelben Karten beenden wird.

  • "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."

    Und deshalb mit der besten Mannschaft, die möglich ist, heute in Berlin antreten.


    Die englischen Wochen sind im Gange, aber gegen Düsseldorf mussten unsere Leistungsträger nicht über 90 Minuten gehen. Bei Palacios würde ich auch kein Risiko eingehen. 1-2 kleine Änderungen sollte es immer geben um den Kader im Flow zu halten.


    Hradecky - Hincapie, Tah, Kossounou - Andrich, Xhaka - Grimaldo, Frimpong - Adli, Schick, Wirtz

  • Genau.... Und trotzdem.... selbst wenn gegen Lautern verloren werden sollte und wir gegen Westham ausscheiden, wir aber trotzdem dann die Schale haben... Selbst dann ist alles gut..

    Tut mir leid. Aber auch mit Schale muss dieses Pokalfinale gewonnen werden. Besser kann eine Chance dafür eigentlich nicht sein.

  • Genau.... Und trotzdem.... selbst wenn gegen Lautern verloren werden sollte und wir gegen Westham ausscheiden, wir aber trotzdem dann die Schale haben... Selbst dann ist alles gut..

    Ja definitiv wobei ich mir ein Wechselbad der Gefühle durchaus vorstellen kann. Ein Finale will man eben absolut und um alles in der Welt gewinnen

  • Ja definitiv wobei ich mir ein Wechselbad der Gefühle durchaus vorstellen kann. Ein Finale will man eben absolut und um alles in der Welt gewinnen

    will man schon gewinnen....aber die pfälzer werden versuchen,mit mann und maus ein remis undcelferschiessen zu ertreten. das kann zu 15 prozent gelingen , je nach verlauf.

    in der liga reicht jedes pünktchen in den nächsten 4 spielen -trotz defensiven gegnern - zur realen deutschen meisterschaft.ich denke, 7 werden es....


    und international ist bonus. heute also bitte die kämpferisch und spielerisch beste truppe. mit xhaka, wirtz und tella...und eher auch boniface, schick dann später

  • Natürlich... Sagte ja auch. Ich will das Triple.


    Aber hätte einer vor der Saison gesagt, ihr bekommt die Schale, verliert das Pokalfinale und fliegt in der Euroleague im Viertelfinale raus.


    Es hätte wohl jeder unterschrieben.