Bundesliga 23/24 - 24. Spieltag: l. FC oln - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Echt bissl derbymüde hier, musste mich auf anderen Kanälen warmtrollen und habe echt überlegt, mich mal an Photoshop etc. zu setzen und eine Kölner BS-Bingo-Karte zu entwickeln. Allerdings würden da auch einfach fünf Punkte reichen. Die sind mittlerweile so faktenresistent - also nicht nur in Bezug auf den eigenen Laden, das sind ja old news, da kannste dich nicht mal mehr mit tatsächlichen Ereignissen beschießen, die werden einfach geleugnet :D . Wäre mir also ein innerer Bauernprotest, würde Flo den entscheidenden 11er auf deren Kurve am WE verwandeln....oder den zum 6:0.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • ..., da kannste dich nicht mal mehr mit tatsächlichen Ereignissen beschießen, die werden einfach geleugnet :D . Wäre mir also ein innerer Bauernprotest, würde Flo den entscheidenden 11er auf deren Kurve am WE verwandeln....oder den zum 6:0.

    Also ein kölsches Trumpistan ?


    Ich könnte auch mit dem Ergebnis von unserem Letzten Karnevalssamstagsspiel in Köln leben, wo zur Halbzeit schon die komplette Südkurve leer war... :LEV14

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Mein Gott, das ist rhetorisch im FC Brett wirklich unterste Schublade. Als wenn da 12 jährige pubertierende sich gegenseitig Pickel-ausdrückende Gehirnakrobaten heiß machen gegen ihren Endzeit-Gegner.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das Duell gegen den FC ist leider über die Maßen aufgeladen, auf FC-Seite noch viel mehr als bei uns. Das letzte Mal in unserer Kurve habe ich im Müngersdorfer Stadion vor über 30 Jahren gestanden, seitdem allenfalls auf der "neutralen" (soweit möglich) Tribüne. Und eine Anreise mit öff. Verkehrsmitteln aus Lev. gleicht nach meiner Beobachtung von außen ja eher einem Spießrutenlauf denn einer Anreise.

    Das ist auf unserer Seite entspannter, da kann man im Pax-Biergarten (früher Pille) auch als FC Fan im Trikot ein Bier trinken (was auch gut ist !).

    Und in deren Foren geht es dann so ab als ob wir den Fußball zerstören und gegen unsere Mios (oder "Schatulle" wie der Populist Baumgart nach dem Hinspiel meinte sagen zu müssen) der arme FC nun wirklich nix tun könne. Irgendwann kommen dann die IG Farben ins Spiel und wir sind der Leibhaftige. Zuschauer haben wir nie und wenn doch nur mit Freikarten oder Werksangehörige, die in DDR-Manier zur Teilnahme gebeten werden.

    Das ist vorhersehbar, die Schalplatte läuft seit über 40 Jahren und wird weiter so laufen, da muss man wirklich nicht reinschauen.

    Wir sollten uns von der hitzigen Stimmung nicht anstecken lassen, cool unseren Fußball spielen wie im Hinspiel und drei Punkte mitnehmen. Öl ins Feuer gießen bringt nix, das machen Rolfes und Alonso (und Carro) übrigens permanent sehr cool und unaufgeregt, auch im Hinblick auf Bayern und andere Mannschaften.

  • "Schatulle" wie der Populist Baumgart nach dem Hinspiel meinte sagen zu müssen

    Deswegen ist der HSV ja auch sein Lieblingsverein - da kommt das bisschen Geld vom lieben Opa Klaus-Michael, der mit seinem kleinen Familienunternehmen ein paar Euro für seine Leidenschaft Fußball locker machen kann, die der kultuge HSV dann sinnvoll investiert.

  • Deswegen ist der HSV ja auch sein Lieblingsverein - da kommt das bisschen Geld vom lieben Opa Klaus-Michael, der mit seinem kleinen Familienunternehmen ein paar Euro für seine Leidenschaft Fußball locker machen kann, die der kultuge HSV dann sinnvoll investiert.

    So true.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Helmes: FC muss Bayer "in emotionalen Zweikampf" verwickeln
    Vor dem Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen äußerte sich Patrick Helmes zu seinen beiden Ex-Klubs.
    www.sport1.de


    Dass wir mit Mainz am letzten Spieltag einen ähnlichen Gegner hatten und die Ziegen uns auch guten Anschauungsunterricht beim VfB gegeben haben, sollte uns eine gute Vorbereitung ermöglichen.

    Die werden gut angestachelt in die Zweikämpfe gehen um möglichst viel zu zerstören um dem zu entgehen, was sie absolut nicht können...Fußball spielen.

    Ich hoffe wir haben die notwendige Ruhe, um dem schnellstmöglich den Stecker zu ziehen.

  • Vor dem Hinspiel wurde auch von allen Pseudo- Fachleuten so viel gefaselt und Unruhe gestiftet.

    Und dann wurde ganz ruhig den Ziegen ruckzuck gezeigt, wie Fußball funktioniert. Da haben sie gestaunt und sind mit einem schmeichelhaften 0:3 zurück in ihre hässliche Stadt gefahren. Ich hoffe, dass es am Sonntag genauso abläuft und wir fröhlich nach hause fahren.

  • Wie seht ihr das Spiel taktisch bzw. personell?


    Hinten ist Hincapie ein muss, rechne mit Koss-Tah-Hincapie.


    Vorne scheint neben Wirtz alles offen. Ich rechne mit einem echten Stürmer, der mal einen hohen Ball festmachen kann. Vielleicht Wirtz-Schick-Adli? Aber auch Tella, Iglesias und Hofmann sind realistische Starter. Alonso hat wirklich alles richtig gemacht - wir sind für die Gegner in dieser Phase der Saison kaum auszurechnen. Gleichzeitig ist jeder Spieler an Bord und keiner außen vor.

  • Würde hinten auch mit Hincapie,Tah und Koss spielen und vorne würde ich mit Schick, Hofmann und Flo beginnen. Je nach Spielverlauf würde ich dann entweder früher oder später mit Adli für Schick und Tella für Hofmann Geschwindigkeit einwechseln.

  • Zitat

    Das ist vorhersehbar, die Schalplatte läuft seit über 40 Jahren und wird weiter so laufen, da muss man wirklich nicht reinschauen.

    Billige Neid-Polemik, das meiste zu dämlich, um drauf einzugehen. Die Nummer von ein paar 3-Akkord-Musikanten (u.a. Zeltinger) beim letzten (oder vorletzten) Aufeinandertreffen mit dem "Vergleich" > wäre die (korrupte) Fifa ein Verein, wäre sie Bayer Leverkusen, fand ich allerdings schon dermaßen daneben....würde ich als Vereins-Offizieĺler bei uns wahrscheinlich entsprechend drauf reagieren. Man muss ja nicht gleich jeden dummen Spruch kontern, aber alles devot hinnehmen? Niemals...selbst wenn der Verbreiter vermutlich strunzdoof ist!

  • Wer hat das denn gesagt? Kam das von offizieller Seite?

    Ein paar von den Eimer haben ein Lied aufgenommen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ah, okay. Ist bei mir nicht angekommen.

    du hast nichts verpasst ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos