Bundesliga 23/24 - 24. Spieltag: l. FC oln - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Osram

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 23/24 - 24. Spieltag: 1. FC oln - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr; Rheinenergiestadion)“ zu „Bundesliga 23/24 - 24. Spieltag: l. FC oln - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr; Rheinenergiestadion)“ geändert.
  • Endlich zurück aus dem Ziegenstall….



    Ich fand unseren Auftritt ehrlicherweise recht überheblich. Ohne die Rote hätte das durchaus ins Auge gehen können.


    Nächste Woche gerne wieder mit Kos statt Stanisic. Man fragt sich auch zwischendurch, wie unser Torverhältnis aussehen würde, wenn Boni mit an Bord wäre. Aktuell spielen wir ohne echten Stürmer….



    Stimmung war top. Die Nummer am Übergang zu N14 sah übel aus. Wobei mein Sitznachbar sagte, dass er es ziemlich süß findet, wie die sich mit den Fähnchen hauen….

    keine Ahnung was in einem vorgeht, da so abzugehen….



    Zum Zündeln: selten ein so synchrones Anzünden von Bengalos an so vielen verschiedenen Stellek gesehen :LEV5



    Zur Ziegen choreo? Dafür dass das ja kein Derby ist, ist es schon verwwunderlich, dass man so ein Theater veranstaltet. Zumal man den Müll gar nicht lesen konnte :LEV7

  • Hoffe wir bekommen langsam auch mal wieder eine richtige Überlegenheit rein in unser Spiel, es wird Zeit, sonst passiert es bald mal, dass wir verlieren.


    Der Kopf muss stimmen. Klar, die Gegner sind sehr eklig gegen uns und stellen sich fast nur hinten rein, aber finde da muss wieder mehr Überzeugung rein und weniger lapidare Spielzüge.


    Ich glaube langsam dran, aber dafür muss vor der Länderspielpause der Abstand gleich bleiben :bayerapplaus

  • Was war das denn für eine beschissene choreo vom FC ?? Alles komplett verpixelt. Konnte nur fett LEV lesen. Aus o11 sah es aus wie eine choreo pro leverkusen. Was ein Karnevalsverein. Ulf einfach ne Legende!!!

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Wir jetzt zweimal hintereinander nicht wie eine Meistermannschaft gespielt. Warum? Denken zu viel darüber nach, dass wir ab jetzt nur noch verlieren können?

    Ich denke schon, dass der Auftritt unseres Teams bei den Ziegen durchaus tabellenführerwürdig war. Sicherlich gab es durchaus auch kritikwürdiges zu sehen, aber alles in allem war es doch ein überlegener, phasenweise (nach dem 0:2) dominanter und verdienter Auswärtserfolg in diesem Derby. Wieder ohne Gegentor geblieben, zwar mit etwas Glück, aber wirklich zittern musste man nun wahrlich nicht. Gegen dezimierte Gegner ist es nicht selten so, dass man sich als Angreifer schwerer tut, denn das dezimierte Team steht tiefer und die Räume werden dann enger.


    Sicher lag es auch daran, dass Schick leider erneut (krisenverdächtig) keinen guten Tag erwischt hatte und Frimpong sich im Grunde nur einmal (bei seinem Tor) wirkungsvoll in Szene setzen konnte. Mit den Einwechslungen von Tella, Adli und Iglesias wurde es dann besser. Allerdings hatten sich die FC-Spieler da auch schon in die sich anbahnende Niederlage gefügt. 3 verdiente Punkte und jetzt 10 Punkte Vorsprung auf den FC Bayern! Am Ende fragt eh keiner mehr, wie der Sieg zustande kam.

    Zwei Dinge, die hier bereits auch schon verschiedentlich angesprochen wurden, fand ich arg daneben:

    Erstens die tendenziös tatsächlich nicht gerade Bayer04-affinen Einlassungen der Kommentatoren und Moderatoren/-innen. Da schwingt nicht gerade besondere Wertschätzung für unseren Verein mit. Bei SKY erleben ich das deutlich ausgewogener und viel anerkennender.

    Zweitens die Aussagen des FC-Trainers zur (mehr als berechtigten) roten Karte. Total realitätsferne Ansicht bar jeglicher Einsicht. Peinlich!


    Und wenn man ehrlich ist: Das Foul gegen Flo Wirtz war so dunkelgelb, dass ein Platzverweis hier auch möglich (und richtiger) gewesen wäre.

  • Stimmung anfangs top, abflauend, da das Spiel kacke war. Hauptsach 3 Pts.

    Was für Idioten am Zaun. Schade, dass man die nicht richtig erwischt hat. Rüberziehen und versorgen, das wärs gewesen.


    Ansonsten top Auftritt von uns.

  • [Blockierte Grafik: https://i.gifer.com/5fSE.gif]

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Wontorra bleibt stur beim "Nachbarschaftsduell". Wie lächerlich ist das denn. Der Hübers im Interview "nächste Woche steht das nächste Derby an".

    naja, die ist ja auch mit nem ehemaligen fc spieler zusammen. aber es ist immer wieder erstaunlich, dass die fc fans, die ich kenne meinen, dass das ja kein derby sei, aber wenns gegen uns geht, sind alle auf aggro (siehe oberrang ecke unten), wie auch unsere erfahrung wieder auf dem weg zurück zum auto. armes pack, mega asozial. mainz bitte die asis noch überholen, damit die nicht noch die relegation schaffen. und drin bleiben. war damals ganz nett, als die mal nicht in liga 1 waren.